Der FC Schalke 04 sichtet momentan den Transfermarkt, bekanntermaßen aus gutem Grund: Nach einem Bericht von "Goal" ist der Revierklub bei seiner Suche nach einem möglichen Ersatz für das wechselwillige Offensivjuwel Leroy Sané mitunter auf der Insel fündig geworden.
Die Königsblauen haben demzufolge in Lazar Markovic vom FC Liverpool einen Kandidaten ausgemacht, mit dem die Optionen auf den Außen gegebenenfalls erweitert werden könnten. Laut "Goal"-Informationen soll der Bundesligist auch schon eine informelle Anfrage gestellt haben, nachdem er sich zuvor bei den Vertretern des Spielers über die Situation des Serben erkundigt hat.
Der 22-jährige Flügelspieler besitzt bei den Reds einen bis 2019 datierten Vertrag, konnte sich bisher jedoch nicht durchsetzen; zuletzt war er an Fenerbahce verliehen. Liverpool soll einem erneuten Leihgeschäft nicht abgeneigt gegenüberstehen.
Auch der AC Florenz und Sporting Lissabon werden aktuell als Vereine gehandelt, die Interesse an Markovic zeigen. Doch da er schon einmal in Portugal gespielt hat, tendiert der Offensivspieler angeblich eher zu einem Engagement in Italien oder Deutschland, weil ihm an einer neuen Herausforderung gelegen ist.