Gut ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages läuft Leandro Barreiro beim 1. FSV Mainz 05 zu Hochtouren auf. Damit bringt er sich in eine gute Position, was seine – noch offene – Zukunft betrifft. Seine Galavorstellung gegen den FC Bayern München (3:1) verfolgte nach Aussagen von Sportdirektor Martin Schmidt „halb Europa“ auf den Sitzplätzen der Mewa Arena.
Eine Verlängerung mit dem 23-jährigen Mittelfeldallrounder hat höchste Priorität beim aktuellen Tabellensiebten der Bundesliga. Laut dem kicker betonte Schmidt nach der Partie gegen den Rekordmeister: „Wir versuchen alles Menschenmögliche, um mit Leo zu verlängern, aber nach so Leistungen wie heute ...“
Aussagen, die zeigen, dass eine Ausdehnung des bis 2024 gültigen Arbeitspapiers aus Mainzer Sicher kein Selbstläufer werden dürfte. Der Nationalspieler selbst möchte sich zum Stand der Verhandlungen nicht äußern.
Klar ist: Die Mainzer könnten in diesem Sommer eine sehenswerte Ablösesumme für ihr Eigengewächs generieren. Transfermarkt schätzt den Marktwert des Mittelfeldmannes auf zehn Millionen Euro. Für Barreiro selbst wäre es nach einer sportlich hervorragenden Saison sein nächster Schritt auf der Karriereleiter. Ob sich die Wege zwischen Spieler und Verein im Sommer wirklich trennen oder sie sich für einen weiteren gemeinsamen Weg entscheiden, bleibt abzuwarten.
Könnte mir vorstellen, dass er verlängert. Interviews sind immer gut anzusehen/-hören, der weiß, was er an Mainz hat. Bei ganz verrückten Zahlen würde aber wohl fast jeder ins Grübeln geraten.
Ich hoffe, Schmidt, Heidel und Svensson können ihn zum Bleiben bewegen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Guter Junge, kenne ihn noch vom Auswahl Training in der Jugend. Weiter so Champ 🏆
Wenn er jetzt noch mit Luxemburg Europameister wird, hat er sich den Ballon D´or verdient
The best part of Barreiro vs. Bayern was when he said 'IT'S BARREIROIN' TIME' and barreiroed all over those guys.
Dislikes können nur von Bayern Fans kommen
[Kommentar gelöscht]
Ich würde bei internationaler Beteiligung auf jeden Fall beim FSV bleiben. Den nächsten Schritt würde ich an seiner Stelle in 1 oder 2 Jahren wagen.
Leo bräuchte sich sprachlich quasi nirgends einzugewöhnen. Auch da hat er ne Menge drauf.
auch du würdest lieber 10mio mehr auf dem gehaltscheck haben😁
wollte gerade sagen...
ohne das Gehaltsgefüge in Mainz zu kennen, würde ich mal tippen, dass er weit unter 1mio EUR pro Jahr verdient.
Der ist weg bei der richtigen Nachfrage. Auch wenn ein Verbleib in Mainz für 1-2 Jahre mehr als löblich wäre.
Das große Problem ist doch immer:
Er ist aktuell auf einem Leistungshoch, samt Team. Wenn sich das nicht bestätigt und sich wieder "normalisiert", bekommt er nicht mehr die Angebote, wie jetzt.
Das musst du dir, wie immer heutzutage, direkt vergolden. Mainz kann natürlich nachlegen und Europa würde dabei helfen.
Der gute Mann hatte letztes Jahr seinen Opel Corsa zu uns zur Wartung gebracht
Newcastle 45 Millionen.
Bei einem Jahr Restvertrag never, mehr als 15 gibt das ohne Verlängerung nicht.
Guter Junge, sollte aber auf jeden Fall schauen dass er weiterhin Spielzeit bekommt, sprich nicht zu nem top Verein wechselt
Ist zweitrangig, erstmal muss die Kohle stimmen
Wird sofort Stammspieler bei Real Madrid
Wird bestimmt wieder von irgendeinem englischen Club für eine große Stange Geld gekauft
Hat kimmich und Goretzka dominiert. Hat Potenzial für den nächsten Schritt
Keep cool...und das meine ich keineswegs negativ. Cooler Typ, starkes Spiel am WE und auch die Saison über hat er sich richtig gesteigert.
Find die 10 Mio aber etwas hochgegriffen
Naja der Junge hat mit jetzt grad 23 Jahren schon über 100 Bundesligaspiele und gerade Stammspieler beim aktuell 7. der Bundesliga. Alles drunter wäre eigentlich lächerlich bei dem was für andere Spieler gezahlt wird.
JP, dein Motto ist doch Hyper Hyper...warum heute nicht ;-)
Weil ich zwar verstehe, warum alle anderer Meinung sind, aber ich glaube dass er in Mainz enorm vom System profitiert und die Preise allgemein zu hoch sind.
Aber trotzdem ist er ein interessanter Spieler und wenn der richtige Schritt kommt, sind natürlich auch 10 Mio vollkommen gerechtfertigt
Da argumentiere ich dagegen und sage, dass das System nur so gut funktioniert eben weil Barreiro spielt.
Ich fände es sehr interessant ihn mal bei einer spielstarken Mannschaft zu sehen.
gegen den Ball ist er einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, aber mittlerweile wirkt es häufig so als ob er sich unterfordert fühlt, weswegen er auch immer häufiger mit nach vorne kommt.
Barreiro Time