Dass Lennard Maloney den 1. FC Heidenheim verlässt, ist hinlänglich bekannt. Unklar bleibt jedoch der Zeitpunkt und der neue Arbeitgeber des 25-Jährigen. Laut Sky-Informationen ist der 1. FSV Mainz 05 ins Rennen um den Mittelfeldspieler eingestiegen und soll sich dabei sogar in der Favoritenrolle befinden.
Dem Bezahlsender zufolge haben die Mainzer dem US-Amerikaner schon ein schriftliches Angebot zukommen lassen. Ein Wechsel soll spätestens nach Ablauf seines Vertrages in Heidenheim zum Saisonende zustande kommen. Auch ein vorzeitiger Abschied in Richtung Mainz sei nicht auszuschließen, allerdings gebe es noch keinen Kontakt zwischen den Vereinen.
Sollte der FCH aus dem zweimaligen Nationalspieler noch Kapital schlagen wollen, wäre in diesem Winter-Transferfenster die letzte Möglichkeit dazu. Konkurrenz hätten die Mainzer in Form des PAOK FC aus Griechenland und des Birmingham City FC aus England. Zuletzt wurde auch der FC Augsburg mit Maloney in Verbindung gebracht.
Augsburg kann ich mir nicht vorstellen. Er will sich ja weiterentwickeln, verbessern. Und der FC Augsburg ist da in etwa auf dem gleichen Niveau wie Heidenheim. Mainz ist auch nur einen Tick besser, auch wenn die 05er gerade einen (verdienten) Höhenflug haben.
Ich tippe eher, dass er nach Birmingham wechselt.
Mich würde mal interessieren, weshalb er in Heidenheim nicht verlängert hat. Denn weiterentwickeln kann er sich auch in Heidenheim. An Schöppner und Dorsch kommt er nicht vorbei. Gerade weil Letzterer gekommen ist und Niheus ja auch nach seiner Verletzung bald sieder auf dem Platz steht, rechnet er sich weniger Chancen auf Spielzeiten aus. Aber ist das in Augsburg oder Mainz viel anders?
maloney du kleiner goh
was soll das heißen? maximal goat
mhh wo soll der spielen bei Amiri und Sano?
So oft wie nadiem vom Platz fliegt is nen Backup nicht verkehrt.
Ist ja auch ein ähnlicher spielertyp.. Melone ist bekannt für Seine Schnittstellenpässe
Canales, ich kann dich nicht hööööören
👂🏼