Was sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hat, ist jetzt unter Dach und Fach: Der Ex-Schalker Lennart Czyborra kehrt nach Deutschland zurück und verstärkt dort Arminia Bielefeld. Der 22-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu den Ostwestfalen, die für den Anschluss eine Kaufoption vereinbart haben.
Der Linksverteidiger weilte laut kicker-Informationen schon seit einigen Tagen in Bielefeld, der Vollzug samt bestandenem Medizincheck wurde nun vermeldet. Auf der besagten Position haben die Verantwortlichen der Arminen ohnehin Verstärkung angekündigt, diese wurde nun gefunden.
Der gebürtige Berliner, der darüber hinaus auch im linken Mittelfeld einsetzbar ist, soll Druck auf Jacob Barrett Laursen ausüben und somit den Konkurrenzkampf in der Bielefelder Verteidigung anheizen.
Die Stimmen zum Transfer:
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC, erklärte: „Wir sind glücklich, dass wir die vakante Position mit der Leihe von Lennart geschlossen haben. Er ist ein junger Spieler, der in Deutschland ausgebildet wurde und bereits viel Erfahrungen im Profibereich in den Niederlanden und in Italien sammeln konnte.“
Auch Cheftrainer Frank Kramer zeigte sich erfreut über den geglückten Transfer: „Mit seiner Geschwindigkeit und Dynamik, seiner Aggressivität und seinem Offensivdrang wird Lennart uns gut tun. Wir sind froh, dass wir mit Barrett und Lennart auf dieser nicht so einfachen Position jetzt adäquat besetzt sind.“
Wird nach der LSP gesetzt sein
Chaù Laursen🥶
Erstmal nur Backup
In der Eingewöhnungszeit vielleicht. Aber Czyborra ist der deutlich stärkere Fussballer als Laursen.
Yes denke wird bestimmt ab 7./8. Spieltag mal seine Chance bekommen
Was für ein Käse 😄 Czyborra wechselt für 5,5 Mio zu Genua um ganz eventuell in einigen Wochen mal eine Chance gegen einen der schwächsten Stammspieler der Liga zu bekommen ? Glaub ich nicht dran.
Sehe ich genauso
Der wird direkt spielen nach der Länderspielpause
Laursen? :(