Ein Abschied von Leon Bailey von Bayer Leverkusen in dieser Transferperiode ist bisher nicht entschieden. Verbrieft ist aber, dass die Beteiligten sich mit dem Thema beschäftigen. Unter anderem hängt der weitere Ausgang der Personalie vom Preis ab.
„Es gibt unterschiedliche Interessenten aus der Premier League. Wir prüfen die Optionen“, sagte Craig Butler, Stiefvater und Berater des Flügelspielers. Auch Simon Rolfes bestätigte dieser Tage vorhandene Interessenten für Bailey.
Der Name Leicester City steht im Raum, die Wolverhampton Wanderers ebenfalls. Im Fokus ist besonders Aston Villa. „Die Vereine führen Gespräche“, lässt Butler wissen. Nach Informationen der Bild gab der Klub aus Birmingham ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro ab.
Zeitpunkt für Bailey-Wechsel noch offen
Was Leverkusen zu wenig sein soll. Mindestens 35 Millionen Euro müssten es sein. Ähnlich könnten Angaben des kicker gedeutet werden, wonach ein gewillter Abnehmer 30 bis 40 Millionen Euro zahlen müsste, um den Jamaikaner aus dem bis 2023 laufenden Vertrag herauszulösen.
Bailey selbst erklärte vor Kurzem öffentlich, für den nächsten Karriereschritt bereit zu sein. Ob ein Wechsel zu einem der genannten Vereine einen solchen darstellen würde, gilt es womöglich noch zu erörtern. Butler: „Es ist wichtig, dass Leon den richtigen Schritt macht. Deshalb ist noch nicht entschieden, ob er in dieser Transferperiode wechselt oder später.“
Nach Demarai Gray (FC Everton) wäre Bailey der zweite Offensivspieler für die Flügel, den Leverkusen diesen Sommer ziehen lässt.
Scheint am Ende dann doch schneller zu gehen als vermutet. 😂
Die News hier hinken ziemlich hinterher. Was hier geschrieben wird war bereits in den letzten Tagen bekannt. Mittlerweile ist sich AV mit Bailey einig:
https://www.weltfussball.de/news/_n4566929_/einigung-erzielt-bailey-vor-wechsel-in-die-premier-league/
[Kommentar gelöscht]
Respekt, ziemlich qualifizierter Beitrag von dir!
[Kommentar gelöscht]
...es gilt nun mit Bayer Leverkusen die Ablöse zu klären! Was oben geschrieben wird ist also schon korrekt.
Lieber im Nichts der PL verschwinden, als international spielen und dann sagen, man wäre für den nächsten Schritt bereit. Da sieht der Stiefvater wohl die Millionen Provision.
ja is doch logisch. Als ob der in Jamaika auf Goldbarren geboren wurde.
Es geht nur darum. Sportlich ist maximal die Liga ne neue Herausforderung. Daher liegt die Motivation klar im Verbessern der Umstände. Das ist soweit auch iO. An seinem Einkommen hängen halt viele Menschen.
Ist ja nicht so wie ein Niklas Stark gut behütet im elterlichen Eigenheim aufgewachsen.
Dann soll er das zumindest auch so kommunizieren. Diese Heuchelei kauft ihm ja eh keiner ab.
Fühl ich @Ace_99 allerdings verdient er bei B04 mehr, als er jemals vernünftig ausgeben kann, ein nächster Schritt wäre imo eher ein Verein wie Dortmund, Juve, ...
Oder der nächste Schritt Schritt ihn ist.... die PL 🤷🏼♂
Hmm hab ihn dennoch verkauft:D
Ich auch. Bin mir echt sicher das er weg ist. Am Ende wird man sich einigen.
Juup ich auch werde mich ärgern wenn er bleibt
Habe ihn auch verkauft, weil das Kapital vor der Beginn der Saion (heute ist z.B. Malen auf dem Markt) sehr wichtig ist und der stark fällt. Wenn er bleibt, wäre das natürlich sehr bitter, weil man ihn overpayen musste, um ihn zu bekommen.
Ich rede mir noch ein, dass, wenn er bleiben muss, er eh nicht mehr voll dabei ist und er deswegen eh nicht zu gebrauchen wäre :D
Fühle mit euch 🤣 einen Tag nach Schuss, kam die Nachricht… 1,5 Mio. Verlust
Habe ihn auch verkauft. Der Transfermarkt kommt gerade erst ins Rollen. Bailey will weg. Leverkusen will ihn nicht unbedingt halten. Da wird schon ein Verein kommen, mit dem sie sich über die Ablöse einig werden.
Wäre das dann die Chance für bellarabi wieder etwas mehr Spielzeit zu bekommen? Hab ihn für 3mio gekauft und spekuliere, dass er durch den Transfer wieder mehr Spielzeit bekommt
Paulinho trotzdem bald schon📈
😅✌
Und wer soll sonst da spielen ? Amiri ? Ja möglich aber da ist meine Bulldogge schneller als er
Was glaubt ihr, bleibt er?
Alekk, ein Neuzugang?! Als ob Leverkusen mit dem Kader in die Saison geht… Paulinho brauch noch. Der ist ewig verletzt gewesen und wird nicjt direkt ein Feuerwerk abbrennen.