Ganze 14 Monate war Leon Bailey aus Sicht der jamaikanischen Nationalmannschaft weg vom Fenster. Jetzt darf er wieder für sein Heimatland an den Start gehen.
Der 23-jährige Offensivspieler ist in der jüngeren Vergangenheit eher durch kleinere Eskapaden ins Rampenlicht geraten und konnte im sportlichen Bereich nur in den seltensten Fällen überzeugen.
Doch in dieser Saison spult der Flügelspieler – trotz verpasster Vorbereitung – wieder starke Leistungen bei Bayer Leverkusen ab. So stehen mit Blick auf die vergangenen sieben Pflichtpartien stolze drei Tore und vier Vorlagen für den Jamaikaner zu Buche.
Eine Teilnahme an den beiden Freundschaftsspielen gegen Saudi Arabien, die am 14. und 17. November jeweils um 18:00 Uhr ausgetragen werden, war unter Berücksichtigung einer Absprache zwischen dem Verband (Jamaika) und den Übungsleitern ursprünglich nicht vorgesehen. Nun tritt Bailey die Reise allerdings doch noch an.
Bayer-Sportdirektor Rolfes: "Bailey hat sich richtig reingekämpft"
Im Vorfeld der Saison musste Bailey, nachdem er auf einer Geburtstagsfeier von Olympiasieger Usain Bolt mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen war (nicht selbst infiziert), für mehrere Wochen in seiner Heimat verbleiben, weil ihm die Einreise nach Deutschland von den jamaikanischen Behörden verwehrt blieb.
Einen guten Saisonstart lieferte der Leverkusener aber dann doch noch ab: "Was genau in Jamaika passiert ist, weiß ich nicht. Was sicher ist: Dass er als Linksfuß auf der rechten Seite spielt, tut ihm gut. Und er hat sich richtig reingekämpft", gab Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber dem "kicker" zu Protokoll.
"Dass er ein guter Fußballer ist, ist keine Neuigkeit, aber derzeit ist er unser laufstärkster Spieler, macht sehr viele Sprints und erarbeitet sich die Chancen. Er ist bereit, hart für die Mannschaft zu arbeiten – das wird belohnt. Diesen Weg muss er konsequent weitergehen", ergänzte der Funktionär.
Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs
Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.
Wegen zwei Freundschaftsspielen gegen Saudi Arabien....Da fehlen einem die Worte.
Einzigst positive an den zwei Spielen ist, dass sie in Saudi Arabien stattfinden, somit sollte er wenigstens rechtzeitig und ohne Jetlag zurückkommen.
Das einzig positive könnte sein Corona Test sein
Weiß jemand, ob er direkt nach der Reise nach Riad ( ich glaube da sind die Testspiele ) in die Quarantäne muss oder gibt es hier Absprachen mit den Gesundheitsamt o.ä.?!
Jamaika ?? ❤
Bitte bitte komm pünktlich und ohne Corona????????
Bellerabi s11
Wow direkt vor der meldung gekauft. Ich ahne schlimmes
[Kommentar gelöscht]
Was ist das denn für ein Kommentar? Bailey in seiner jetzigen Form zu kaufen ist vollkommen nachvollziehbar. Vor allem, da er noch weit im MW steigen wird, wenn er weiter so liefert.
Eine Maschine aktuell ?
dein Verständnis von 'maschine' scheint ja nicht so ausgeprägt zu sein..
[Kommentar gelöscht]
Mach dir keine allzu großen Hoffnungen.
Sarkasmus kennst du ?
Oh, Na jetzt wo du es sagst lese ich den offensichtlichen Sarkasmus aus deiner Nachricht natürlich auf Anhieb raus. Tut mir echt Leid.
Usain Bolt freut sich ?
Vollkommen verdient
Ich sehe es schon kommen...
Das riecht förmlich nach Quarantäne
Soll lieber in Leverkusen bleiben, sinnlose Länderspiele.
Wehe der kommt auch mit corona zurück...
???