Dem designierten englischen Meister Manchester City wird nachgesagt, zur neuen Saison unbedingt Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain verpflichten zu wollen. Für den Fall, dass sich dieses Unterfangen als unmöglich herausstellen sollte, haben die Engländer nach einem Bericht von "Goal" eine Shortlist an Alternativen zusammengestellt, auf der inzwischen nur noch zwei Namen stehen.
Wie das Portal erfahren hat, ist einer davon Bayer Leverkusens Leon Bailey. Die Citizens erwägen demnach einen Transfer im Sommer.
Man würde den Werdegang des 20-jährigen Flügelstürmers länger verfolgen, heißt es weiter. Schon im Januar habe der unterm Bayer-Kreuz bis 2022 unter Vertrag stehende Jamaikaner in Manchester auf der Liste potenzieller Transferziele gestanden, die damals vier Namen parat hielt.
Konkrete Verhandlungen sollen indes noch nicht eröffnet worden sein. Schließlich wolle City erst noch die Option Mbappé abklopfen, was in den nächsten Wochen geschehen soll, damit sich die Angelegenheit nicht bis in die Zeit nach der Weltmeisterschaft zieht.
Dass nach dieser Saison Gerüchte um ihn aufkommen, war ja ziemlich klar. 2/3 der Saison hat er auch sehr gut gespielt. Die letzten Spiele waren allerdings wirklich lange nicht mehr so stark. Ein Jahr sollte er noch bei Bayer bleiben. Mit Brandt, Bellarabi, Bailey und Paulinho wäre man super aufgestellt. Wenn Bailey geht, wäre es riskant, direkt auf Paulinho zu setzen, der dann liefern muss. Lieber als vierten Mann an das Team heranführen. Und wenn er seine Sache gut macht, kann er Bailey übernächste Saison dann ersetzen.
Bailey spielt seit 10 spielen echt unterirdisch.
Potenzial ist da, keine Frage.
Aber 1-2 Jahre Bayer würden ihm denke ich mehr bringen als nach 10 guten spielen direkt nach City zu wechseln.
Ich glaub hier verfälscht der aktuelle Eindruck etwas das Gesamtbild. 10 Spiele gut und dann 10 unterirdisch würde ja quasi bedeuten, dass er nur die halbe Saison gut war. Mir ist schon bewusst, dass du die 10 nicht wörtlich meinst, aber er hat schon deutlich mehr Spiele stark gespielt. Und so schlecht wie er hier zum Teil gemacht wurde war er mMn zuletzt auch nicht. Da waren bestimmt nicht alle Spiele "unterirdisch". Ein paar natürlich schon, aber einige waren halt auch "nur" okay, aber da ist dann vielleicht die Erwartungshaltung auch schon zu groß.
Rechts Bailey, links Sane (oder auch andersrum), de Bruyne zentral und vorne drin Aguero - wäre nicht soooo schlecht.
Die Bundesliga und vor allem mein Ultimate Team würden ihn allerdings sehr vermissen!
Dort spielen allerdings auch Sterling & Silva (Bernardo)... ob das wirklich eine Steigerung an Qualität wäre, würde ich zumindest mal bezweifeln. Für die Quantität aber natürlich eine Bereicherung - auch auf die Zukunft gesehen.
Viel zu früh !
So wie bei Sane? Pep mag doch junge Spieler