Leon Bailey | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Wolfsburg auf der Kippe

01.03.2018 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das Fehlen von Leon Bailey beim Training am Dienstag wurde zunächst noch als reine Vorsichtsmaßnahme abgetan. Einen Tag später hat sich offenbar gezeigt, dass die aktuellen Probleme im Oberschenkel doch nicht ganz leichter Natur sind. Ob der Flügelstürmer den Leverkusenern übermorgen in der Bundesliga zur Verfügung steht, ist noch nicht gesichert.


Die Muskulatur des Jamaikaners zeigte auch Anfang Februar schon eine Reaktion. "Die ist immer ein bisschen verhärtet", so Bayer-Coach Heiko Herrlich laut "kicker" am Mittwoch, "wir nehmen ihn gerade komplett raus und hoffen, dass er am Freitag im Abschlusstraining mitmachen kann."

Was die Einsatzfähigkeit für das Duell mit dem VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) anbelangt, "müssen wir schauen".

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.03.18

    Wann ist denn das Abschlusstraining und wie bekommt man mit ob er dabei war? Natürlich vor 20:30 Uhr heute Abend ;)

    • 02.03.18

      PK abwarten und dann wird mit Sicherheit auch ne News auf LI verfasst, sollte Bailey ausfallen, wo von eigentlich mittlerweile auszugehen ist. Also gegen 15:00 Uhr sollte man mehr wissen.

  • 01.03.18

    wer spielt statt bailey? kommt alario mal wieder von anfang an?

  • 01.03.18

    Kein Problem, ein Unentschieden ist gegen den Unentschiedenkönig Wolfsburg immer drin.

    • 01.03.18

      Reicht Leverkusen ein Unentschieden im Kampf um Europa gegen einen Abstiegskandidaten????

    • 01.03.18

      @Bayer1996, genau deshalb spielt Bayer ständig so schlecht gegen 'Abstiegskandidaten'. Wenn ich immer sehe wie aggressiv und unsportlich sie gegen Werder spielen, man muss die Spiele angehen, als ob man gegen einen 'Super-Gegner' spielt und nicht unruhig werden wenn nicht jede Aktion gelingt.

    • 01.03.18

      Hat zwar wenig mit dem Artikel zu tun, aber dennoch...ich denke auch, dass Leverkusen gegen Wolfsburg "nur" ein Punkt holt.
      Das diesjährige "Schneckenrennen um Europa" hat auch damit zu tun, dass alle Bundesligisten zurzeit Mühe haben, ein Spiel zu führen. Das heisst, aktuell ist es allen Teams lieber, wenn der Gegner das Kommando hat und man eher hindendrin stehen kann und auf Konter, etc. spielen kann.
      Dies ist auch der Grund, weshalb viele Mannschaften gegen die Bayern ein super Spiel machen (z.B. 2 x Hertha, 2 x Wolfsburg, Bremen ,etc.), obwohl sie dennoch (meist) verlieren.
      Dies ist auch der Grund, weshalb Leipzig gegen Schalke, Gladbach, etc. gewinnt und gegen Freiburg, Köln, etc. verliert.
      Und dies ist auch ein Grund, weshalb die deutschen Mannschaften in Europa aktuell so schlecht abschneiden, weil sie dort mit dem gleichen Prinzip spielen.

    • 01.03.18

      @MM86

      (i) "weshalb Leipzig gegen Schalke...gewinnt" Naja, das Hinspiel hat Schalke mit einer taktischen Glanzleistung gewonnen.

      (ii) "Grund, weshalb die deutschen Mannschaften in Europa aktuell so schlecht abschneiden" Das sehe ich nicht so. Der Grund ist der qualitative Aderlass der Liga seit Jahren. Frag mal Napoli, Liverpool & Co. die spielen auch keinen Tiki-Taka-Ballbesitz-Fussball und stehen gut da...
      Das viele Mannschaften eine "passive" Einstellung zum Ballbesitz haben, liegt -auch- an der Qualität der vorhandene Spieler. Hast du 'nen David Silva, Rakitic, Matic, Neymar, Messi, Modric, Kroos (was weiß ich) würdest du auch gerne den Ball in deinen Reihen haben..

      Achso: Bailey S11 safe????!!!1111!!!

    • 01.03.18

      @vilsemeier

      Ich weiß ja nicht welches Spiel du geschaut hast , aber Bremen hat mehr Fouls gemacht und mehr Gelbe Karten bekommen, dass mal so am Rande.

      Die Fouls der Bremer waren eindeutig schwerwiegender als die von uns .

      Anscheind können sich die Bremen Fans nur diese Rangelei merken wo Bailey und die komplette Leverkusen Mannschaft hätte Rot sehen sollen -______-

    • 01.03.18

      @Erna_K.: natürlich gibt es immer Ausnahmen (eben wie z.B. das Hinspiel Schalke-Leipzig).
      Ich meine ja auch nicht, dass die sogenannten "Favoriten" in jedem Spiel patzen gegen die "kleineren" Teams. Aber es fällt doch diese Saison schon etwas oft auf, wie die grösseren Vereine Punkte liegen lassen gegen die Aussenseiter. Gibt ja genügend Beispiele dafür (z.B. Leipzig-Köln, Freiburg-Leipzig, BVB-Augsburg, B04-Hertha, Leipzig-HSV, Schalke-H96 um mal einige zu nennen)...ist sicher auch ein wenig in Zeichen, dass die kleineren Teams stärker geworden sind und eben nicht mehr nur die "kleinen" Teams sind, anders herum fällt mir aber schon auch etwas auf das die Favoriten-Teams Mühe haben mit der Favoriten-Rolle.
      Als Bayern-Anhänger schaue ich natürlich immer die Spiele des FCB und da fällt mir oft auf, dass die gegnerischen Teams oft fast die beste Saisonleistung abrufen können (z.B. Hertha, Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Bremen, usw.)...und wieso? Weils sie dort Aussenseiter sind und nichts zu verlieren haben. Aber sobald sie gegen andere Vereine spielen, wo Punkte erwartet werden, können sie ihr Spiel nicht durchziehen, haben Mühe und lassen deshalb dort wichtige Punkte liegen

  • 01.03.18

    Och nö ne?