Leon Bailey | 1. Bundesliga

Leverkusen bestätigt Medizincheck

27.01.2017 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Bayer-Trainer Roger Schmidt hat soeben auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach bestätigt, dass Leon Bailey (KRC Genk) derzeit die sportmedizinische Untersuchung in Leverkusen absolviert. In Sachen Verpflichtung seien "noch einige Details zu klären" und er sei auch nicht in jeden Schritt involviert, aber der Medizincheck deutet naturgemäß daraufhin, dass man schon sehr weit sei. Die "Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler bald das Trikot von Bayer Leverkusen anhat, ist nicht allzu gering", so der Coach der Werkself.


Der Transfer von Bailey zu den Rheinländern liegt spätestens seit vergangenen Sonntag in der Luft, als sich das 19-jährige Offensivjuwel angeblich beim Aufeinandertreffen der Leverkusener mit Berlin im Stadion aufhielt. Vertraglich ist der Flügelflitzer noch bis 2020 an Genk gebunden – als Ablöse steht eine Summe von rund 20 Millionen Euro im Raum. Im Zusammenhang mit dieser Personalie stellt sich noch die Frage, ob Halbbruder Kyle Butler in irgendeiner Form eine Rolle spielt.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.17

    Geil! Freue mich sehr den Jungen in der Bundesliga zu sehen!

  • 27.01.17

    Soll auch erst im Sommer kommen...

  • 27.01.17

    Starke Sache. Hätte ich vor der Winterpause nicht gedacht, da solch eine Investition für Leverkusen im Winter recht untypisch ist.
    Hoffentlich keine vorgezogene Reaktion auf einen Wechsel von Brandt oder Bellarabi im Sommer. Bellarabi hat seine AK letztes Jahr nicht genutzt, Brandt hat sie ab 2018 - zumindest angeblich. Könnte man mit Brandt ohne AK oder mit sehr hohen AK ab 19/20 verlängern, wäre es ein Traum