Leon Bailey | 1. Bundesliga

Weiteres Jahr bei B04 "wäre das Beste"

06.06.2019 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei Leon Bailey deutet sich ein Ende des langen Hin und Hers um seine Nationalmannschaftskarriere an: Der Leverkusener war gestern beim Freundschaftsspiel der jamaikanischen Auswahl gegen die USA (1:0) nach auskurierter Verletzung erstmals im Kader. Zuvor hatte der 21-Jährige vergangenes Jahr einen Einsatz verweigert, es habe Unstimmigkeiten mit dem Verband gegeben.


Dass Bailey heute Nacht noch nicht zum Einsatz kam, hatte Berater und Stiefvater Craig Butler zuvor schon angekündigt. Der Flügelflitzer schone sich noch vor dem Gold Cup, das Kontinentalturnier Nord- und Mittelamerikas beginnt am 15. Juni. Zudem äußerte sich Butler zur Zukunft seines Schützlings auf Vereinsebene, wo er aktuell bis 2023 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht.

Trotz dem in der jüngeren Vergangenheit kolportierten Interesse von AS Rom und Inter Mailand spricht sich der Vertreter des Offensivmanns für einen Verbleib bei der Werkself aus. "Im Moment kann ich sagen: Noch ein Jahr in Leverkusen wäre für Leon das Beste", so Butler, der allerdings auch einschränkt, dass man gemeinsam überlegen müsse, "wenn ein ganz großer Klub kommt".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.19

    Na ich glaube ehrlich gesagt auch, dass aufgrund seiner eher überschaubaren Leistungen der letzten Saison das Interesse jetzt auch nicht so übermäßig sein dürfte was absolute Topclubs angeht. Seine erste Saison war ohne Frage schon sehr stark aber die zweite jetzt war eher mau und wenn man sich an das "Gezicke" letzten Sommer erinnert ist er diesen Sommer ziemlich handzahm....

    Glaube nicht, dass er aktuell eine sportlich bessere Option als Leverkusen hätte...

    • 06.06.19

      Seine erste Saison war mau und die zweite sehr stark.... Die 3. Jetzt war zu Beginn sehr mau, aber in der Rückrunde hat er phasenweise wieder angedeutet über was für ein Talent er verfügt. Ich denke, dass es immer noch einige sportlich über Leverkusen anzusiedelnde Vereine gibt, die einen Bailey bestimmt gebrauchen könnten.
      Welches Gezicke du meinst ist mir ehrlich gesagt nicht klar ? in der Nationalmannschaft usw. gab es gewiss mehrere Probleme, aber so wie ich das mitbekommen habe, hat Bailey selbst nie bei Leverkusen einen Transfer o.ä. forciert und wirkt für mich bisher immer voll motiviert auch wenn es sportlich zwischenzeitlich nicht so lief.

  • 06.06.19

    Nächsten Sommer ~150 Millionen durch Bailey+Havertz sind doch auch ok

  • 06.06.19

    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber der Berater hätte auch sagen können "Noch ein Jahr auf dem Sprungbrett wäre das beste"...