Für Leon Dajaku verlief seine erste Saison beim FC Bayern durchaus erfolgreich: Denn der Neuzugang vom VfB Stuttgart konnte mit den Münchenern gleich zwei Meisterschaften feiern. In der Dritten Liga wurde er mit der U23 des FCB als Stammspieler Meister. Dabei erzielte er in 29 Spielen vier Tore und vier Vorlagen. Und auch in der Bundesliga durfte er sich eine Medaille abholen, nachdem er für die erste Mannschaft der Bayern zwei Mal zum Einsatz gekommen war.
Für mehr Spielzeit ganz oben reichte es bislang jedoch noch nicht. Da auch in der kommenden Saison die Konkurrenz beim Rekordmeister sehr groß sein wird, stand zuletzt eine Ausleihe im Raum, damit der 19-Jährige mehr Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann.
Für ein solches Geschäft haben nun anscheinend zwei Klubs ihr Interesse angemeldet: Wie "Sport 1" berichtet, sollen der FC Utrecht aus der Niederländischen Eredivisie und der FC St. Gallen aus der Schweizer Super League um die Dienste des Offensivspielers werben.
Die Gerüchte um eine Umschulung, sowie seine Statistiken der letzten Saison sprechen nicht gerade für ihn. Hab seinen Abgang vom VfB damals echt als schade empfunden. Hat bisher m.M.n. sein so hoch gehandeltes Talent noch nicht unter Beweis gestellt.
FC Utrecht wäre gut für Ihn
Fand die Idee ihn als Rechtsverteidiger unmzuformen auch sehr interessant
Habe ihn im Kader... Evtl. doch noch ein Wechsel in der BuLi? Was meint ihr?
Behalten (L) oder Verkaufen (DL)
Hopp Sanggalle!
alleSGeh!?
Inne mit em Balle :D
Warum, wenn er bei Bayern mehr verdient. Außderdem ist er dieses Jahr Meister geworden.
Wäre besser beim VFB geblieben.!