Leon Dajaku | 1. Bundesliga

Während der Reha: Coro­na-Befund bei Dajaku

19.04.2021 - 15:20 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Fabian Kirschbaum

Leon Dajaku von Union Berlin wird vom Coronavirus ausgebremst. Die Köpenicker konnten aktuell sowieso nicht auf den 20-jährigen Offensivakteur zurückgreifen, der vom FC Bayern mit Kaufoption ausgeliehen wurde. Der Grund: Dajaku laboriert seit rund zwei Wochen an einer Sprunggelenksverletzung. Nun kommt also die Corona-Infektion hinzu.


Er wird damit also sicher erst einmal weiter auf der Ausfallliste der Eisernen bleiben. Union-Pressesprecher Christian Arbeit am Montag auf der Pressekonferenz zum anstehenden 30. Spieltag zur Bayern-Leihgabe: „Leon Dajaku hat in der Reha in Stuttgart einen positiven Corona-Befund gehabt.“ Er befinde sich nun in häuslicher Isolation, so Arbeit weiter.

In Anbetracht von Dajakus Aufenthalt im Schwabenland ergeben sich durch den Befund laut Union keine Beeinträchtigungen für die restliche Mannschaft.

Am Mittwochabend ist der Hauptstadtklub bei Borussia Dortmund zu Gast. Anstoß ist um 20:30 Uhr im Signal Iduna Park. Danach geht es zum Abschluss der Englischen Woche gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!