Das gestern in der Allianz Arena ausgetragene Abschiedsspiel des langjährigen Bayern-Profis Bastian Schweinsteiger endete für Leon Goretzka mit einer Blessur am rechten Sprunggelenk, er musste in der 37. Minute vom Feld genommen werden. Eine erste Entwarnung gab es noch am Abend.
Wie "Sport1" berichtet, sprach Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt hinterher von einer Kapselverletzung, der Mittelfeldakteur habe sich verrenkt. Auch der Betroffene meldete sich zu Wort und erklärte: "Ich bin weggeknickt. Mull [Dr. Müller-Wohlfahrt] hat draufgeschaut. Es ist halb so wild."
Goretzka hofft, dass es bei ihm für das Gastspiel in Stuttgart am kommenden Samstag reicht. Zunächst einmal steht für ihn jedoch eine Pause an. "Ich glaube, es ist nicht so schlimm, aber er wird ein paar Tage ausfallen", verkündete FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
Entwarnung bei Leon #Goretzka: Unsere Nummer 18 hat sich gestern lediglich eine Gelenkverrenkung zugezogen und trainiert heute dosiert im Leistungszentrum. #FCBayern #MiaSanMia pic.twitter.com/J24c6Coe2Y
— FC Bayern München (@FCBayern) 29. August 2018
Dann steht Wagner am Wochenende wohl in der S11! Klare Angelegenheit
Völlig klar
Klosbrühe!
Gnsbry S11 ?
Was gerade alle mit Gnabry haben. Der fehlte einige Zeit und muss nun nach wie vor erst mal Trainingsrückstand aufholen. Ribéry und Robben spielten auch gestern nur 30 Minuten, ähnlich wie Neuer, Alaba, Thiago, Müller und Lewandowski, die gegen Stuttgart neben Ribéry und Robben wohl gesetzt sind.
Wird dann wohl erst nach der LSP wieder spielen