Derzeit vergeht gefühlt kaum ein Tag, an dem zu Leon Goretzka keine neue Wasserstandsmeldung kursiert oder der Fall zumindest öffentlich thematisiert wird.
In ihrer heutigen Printausgabe berichtete etwa die "Sport Bild", dass sich der Schalker mit dem FC Bayern München über einen Wechsel spätestens im Sommer 2018 bereits einig sei. Bis zu diesem Zeitpunkt läuft sein Vertrag in Gelsenkirchen.
Im weiteren Verlauf des Tages meldete sich schließlich der 22-Jährige selbst auf seiner Facebook-Seite zu Wort, um zu den Meldungen in den Medien Stellung zu nehmen.
"Es gibt Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen", so Goretzka in seiner Mitteilung, "ich kann euch sagen, dass alles Veröffentlichte falsch ist". Der Mittelfeldspieler weiter: "Die Fakten werde ich liefern, wenn wirklich Entscheidungen gefallen sind."
Man wird sehen was kommt ... ich drücke die Daumen, dass er bleibt und verlängert ... meinetwegen auch mit AK von 60 mio oder was auch immer ... dann haben wir aber noch ein Jahr puffer und dann ordentlich Budget um uns was neues zu suchen ... auch wenn ich am liebsten das Szenario "Goretzka für immer auf Schalke" hätte , aber das scheint mir leider doch etwas unrealistisch ... leider ...
Und täglich grüßt die Bild-Falschmeldung
Was Bayern-Spieler angeht, ist die Bild eigentlich immer recht gut informiert - das sollte man dann schon zugeben.