Leon Goretzka konnte das heutige Abschlusstraining vor der Champions-League-Begegnung gegen Real Madrid gemeinsam mit der Mannschaft absolvieren. Für den morgigen Kader ist der 20-Jährige aufgrund des Fitnessrückstands nach seinem Muskelbündelriss allerdings noch keine Option.
Das Momentane System würde Leon glaube ich sehr entgegenkommen. Er ist weder typischer 6er noch typischer 10er noch typischer Flügelspieler. Er ist prädestiniert für eine der 3 Positionen vor der 5er-Kette. Ein Box-to-Box-Spieler.
@Juggernaut: "Wie plant Roberto Di Matteo mit Ihnen?" -
"Ich spreche häufig mit ihm und das ist auch total wichtig. Vorhin hat er mich scherzhaft gefragt, ob ich heute Nachmittag mittrainiere. So hat man als junger Spieler nicht das Gefühl, dass der neue Trainer gar nicht weiß, dass man zur Mannschaft gehört. Er hat mir gesagt: „Ich brauche dich!“ Und er hat mir schon erklärt, was er vor hat und wo er mich sieht. Deshalb habe ich ein sehr, sehr gutes Gefühl." http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/goretzka-eine-frage-von-wochen-bis-ich-zurueck-bin-39319538.sport.html Klingt, als würde der Trainer einen Platz für ihn finden. ;)
Wenn er weiterhin voll mittrainiert kann es bestimmt ab dem nächsten/übernächsten Spieltag zu den ersten Kurzeinsätzen kommen.
Die Frage ist für mich eher ob und wenn ja für wen er dann (nochmal ein paar Wochen später) auch in der S11 Platz finden würde
Wann denkt ihr wird er wieder eine Option für den Kader sein ?