Vor Kurzem hat Olympique Marseille in Person von Cheftrainer André Villas-Boas das Interesse an Leonardo Balerdi bestätigt. Ein Transfer des Innenverteidigers, der seit Januar 2019 die Farben von Borussia Dortmund vertritt, steht nun offenbar auch kurz bevor. Dass sich der 21-Jährige bald dem französischen Erstligisten anschließen wird, geht aus einem Bericht der "L'Équipe" hervor.
Nach Angaben der Sporttageszeitung handelt es sich bei dem Deal, über den sich die beiden Klubs weitestgehend einig sein sollen, um ein einjähriges Leihgeschäft mit einer Kaufoption über rund 15 Millionen Euro.
Bei einer festen Verpflichtung Balerdis, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, würde der BVB demnach annähernd die Summe wiedererhalten, welche er Anfang 2019 nach Argentinien überwiesen hatte (15,5 Millionen Euro an den CA Boca Juniors).
Insgesamt konnte der argentinische Rechtsfuß beim Team von Cheftrainer Lucien Favre nicht den Durchbruch schaffen, stehen für ihn in den eineinhalb Jahren im Ruhrpott doch nur acht Pflichtspiele für die Profis auf dem Konto. In Marseille darf er in Zukunft wohl auf eine bessere Bilanz hoffen.
Haha, wie unter sämtlichen vorherigen News zu Balerdi immer behauptet wurde, dass er nur nicht spielt, weil er ja "langsam aufgebaut" wird und man ihn nicht so dumm wie Cuisance kritisieren darf, weil er ja ein BVB-Talent ist und deswegen gewiss zu einem Top-Spieler wird.
*Zrp* *Zrp*
Neee dikka