Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Mit Rückkaufrecht zu 96?

16.05.2013 - 23:50 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

„Mit dem Spieler sind wir zu 99 Prozent klar.“, sagte bereits Präsident Kind in der Neuen Presse. Nun berichtet die BILD-Zeitung über die 96-Pläne, den ehemaligen Cottbuser nicht nur zu leihen, sondern gleich zu für eine Ablösesumme von 3 Millionen Euro fest zu verpflichten. Allerdings will sich Dortmund nach Angaben des Blattes eine Rückkaufoption in Höhe von 7 Millionen Euro sichern.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,00 Note
3,92 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
25
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.13

    so ganz nachvollziehbar find ich das eh nicht, dass man ihn verkauft. h96 nimmt ihn doch sicher auch zur leihe. außer dortmund bekommt im gegenzug doch diouf für einen günstigeren preis...

  • 17.05.13

    eure theorie ist ja schön und gut, auch wenn die ablöse bei 7 mio geregelt zu sein scheint, kann niemand dazu zwingen nochmals einen vertrag bei borussia dortmund zu unterschreiben. wenn er ein "zweiter mario götze" (wie hier erwähnt) werden sollte, wird er vermutlich gleich zu einem anderen verein wechseln...
    darf sich dann jeder ein eigenes bild machen ob das wirklich eine win/win situation für alle beteiligten zu sein scheint. wenn er 2 jahre ausgeliehen werden würde, würde ich sagen ja. aber so ist der einzige der davon in jedem fall profitieren wird bittencourt.
    hannover, ja sie zahlen "nur" 3 mio für so ein talent (was ich nicht gerade wenig finde), sollte er hannover dann wieder in richtung dortmund verlassen und er sich bombastisch entwickelt hätte, wären 7 mio ein witz. dortmund: für dortmund wäre es nur eine win-situation wenn sich bittencourt auch wieder für den bvb entscheiden sollte, ansonsten ist es ein eigentor.

  • 17.05.13

    eine unsichere variante wäre ja dumm vom bvb und würde überhaupt keinen sinn machen.

  • 17.05.13

    wie du ja selbst sagst, gibt da sicherlich viele möglichkeiten. und auch einige, bei denen der bvb relativ auf der sicheren seite ist.

  • 17.05.13

    Ein Rückkaufsrecht bedeutet nur eine festgeschriebene Ablösesumme für Dortmund zu 7 Mio - exklusiv oder ob auch andere mitmischen können, wird hier nicht gesagt. Da lässt sich durch die Vertragsfreiheit alles reinbringen. Z.B. Benachrichtigung der Dortmunder, sobald ein Verein mit einem Konkreten Angebot an H96 herantritt - somit hätte man dann Seiten des BVB Zeit zu reagieren und eben die Option zu ziehen. Natürlich müsste man sich dann wieder mit Bittencourt einigen. Also eine Versicherung ist das nicht

  • 17.05.13

    da gibts bestimmt verschiedene möglichkeiten. aber sinn für den bvb macht nur, wenn sie ein exklusives kaufrecht eingeräumt bekommen. sprich, wenn dortmund 7mio bietet und ein anderer verein(bayern?!?!) 20mio bietet, dortmund den zuschlag erhält...

  • 17.05.13

    heißt rückkaufrecht nicht, dass er irgendwie vertraglich verpflichtet ist, zu dortmund zu wechseln? Oder heißt es nur, dass H96 ihn bei entsprechendem Angebot verkaufen muss und Bittencourt jedoch dann noch die Wahl hat einen Vertrag beim BVB zu unterschreiben?

  • 17.05.13

    bei dem modell kann man glaub ziemlich sicher davon ausgehen, dass dortmund in den nächsten jahren die 7mio überweisen wird. halte sehr sehr viel von ihm....

  • 17.05.13

    Watzke und Zorc scheinen wohl flexiebler geworden zu sein bei Verhandlungen. Sehr schönes Modell - Allerdings: sollte Bittencourt ein zweiter Götze werden, heißt es trotz Rückkaufrecht nicht, dass er zu Dortmund wechseln wird.

  • 17.05.13

    3 mio Ablöse bei 7 mio Rückkaufswert verstehe ich nicht. Zumal man 2.7 mio in den Kauf reingesteckt hatte...

  • 17.05.13

    Wenn es wirklich so kommt kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

  • 17.05.13

    absolute Win/WIn Situation für alle Drei Seiten.

    H96: Bekommen ein Klasse Talent welches sofort helfen kann und den Angekündigten Umbruch personalisiert. Klasse Typ, vor allem sehr Sympathisch
    Zudem kann 96 davon ausgehen, dass der BvB ihn nicht zurückholen wird sollte Dortmunds MF gehalten bzw diesen Sommer auf sehr hohem Niveau verstärkt werden. Die holen ja keinen Spieler für die Bank zurück um dann dadurch das er keine Spielpraxis bekommt am ende dann doch wieder nur 5Mio für ihn zu bekommen.

    BvB: Spieler ohne große Perspektive bekommt Spielpraxis und man sichert sich durch die Option die Chance, sollte er ein zweiter Götze werden, ein riesen Talent für 7Mio zurück zu holen.

    Bittencourt: Bekommt Spielpraxis in einem Club, der Ambitionen hat International zu spielen. Kommt in ein Team welches sich in einem positiven Umbruch befindet und jetzt wieder ein gutes Team internes Klima haben sollte ;-). Sichert sich aber die Chance sollte er sein Potenzial hervorrufen können wieder in einen Top Club zu wechseln.


    Runde Sache wenn die Angelegenheit zu Stande kommt und die zahlen stimmen :)