Wird es bei Leonardo Bittencourt was mit der Rückkehr am bevorstehenden Spieltag? Bei dieser Frage mag sich im Moment nicht mal der Spieler selbst aus dem Fenster lehnen. Am Donnerstag, zwei Tage vor dem Heimspiel des SV Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach, gab Bittencourt ein Update zu seiner Situation.
„Mir geht es von Tag zu Tag besser“, berichtete der Mittelfeldakteur, der inzwischen wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, und zwar „bisher ohne Probleme“. Aber: „Zu 100 Prozent fit ist die Rippe noch nicht wieder, das dauert eben ein bisschen, bis es komplett verheilt ist.“
Bittencourt hatte sich vor einem Monat eine Zerrung im Rippenbereich zugezogen, zu allem Überfluss bildete sich daraufhin ein Knochenödem. Doch es geht jetzt nicht nur um die Rippe an sich, sondern auch darum, den Fitnessrückstand aufzuarbeiten. Die ersten zwei Wochen habe er nichts machen können, so der Werder-Profi.
„Wir müssen jetzt die nächsten Tage abwarten“, konstatierte Bittencourt. Er hofft natürlich, dass es mit der Kaderrückkehr am Wochenende klappt. Ein Startelfeinsatz dürfte nach der langen Pause allerdings zu früh kommen.
Bittencourt oder Ljubicic?
Wimmer oder Bittencourt?
3er lachs inc
Bittencourt oder Höler aufstellen?
[Kommentar gelöscht]
Laut Streich steht Höler auf der Kippe
Gegen Gladbach noch schonen, da eine Punkteausbeute eher unwahrscheinlich ist. Dann aber S11 gegen Hoffenheim.
👋 an alle leo Besitzer!
Hi seppo
Grüezi Seppli
Tschüss seppo 👋