Leonardo Bittencourt könnte in diesem Sommer eine neue Herausforderung in England annehmen. Wie BILD berichtet, hat Premier-League-Aufsteiger Southampton FC ein lukratives Angebot für den offensiven Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen abgegeben.
Der 30-Jährige, der an der Weser noch bis 2025 gebunden ist, könnte den Bremern – ohne Vertragsverlängerung – nur noch in diesem Sommer eine Ablöse in die Kassen spülen, was einen Transfer auf die Insel begünstigen könnte. Abgänge wird es im Mittelfeld aber sicher geben: Routinier Christian Groß beendet seine Karriere und auch eine Trennung von Naby Keïta dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.
Aus sportlicher Sicht hatte Bittencourt zudem eine durchwachsene Spielzeit. Lediglich phasenweise zählte der gebürtige Leipziger zur Startelf (19-mal). Möglich, dass demnächst ein neues Kapitel in England beginnt …
Wer die Doku gesehen hat weiß dass nur durch ihn Weiser an die Weser gekommen ist
Endlich raus aus der Liga der Typ
Giftig, immer am labern und nerven, viel austeilen eher weniger einstecken, immer 100% Vollgas, dabei spielerisch etwas kopflos, trotzdem aber mit hohen impact auf das Team, für 7mios vor vier Jahren gekommen, ihn nochmal in der PL zu sehen wäre interessant.
Deine ersten Aufzählungen fassen es ganz gut zusammen. Unglaublich ekliger Typ (auf dem Platz), als gegnerischer Fan nervt der dich im Stadion einfach nur unfassbar hart. 😂
der typ ist menschlich leider auch neben dem platz eklig.
Was einige Jugendspieler da erzählen ist der Wahnsinn.
Ist scheinbar hinter den Kulissen wichtig. Positiver Motivationsgeber für die Mannschaft. Die Punkte mit ihm in der Startelf sind auch besser als ohne ihn. Hatte Werder einen Lauf, dann mit Bittencourt
Einer dieser Leute, denen man nicht ansieht das sie was können. Aber scheinbar funktioniert ne Mannschaft mit ihm.
Briefmarke aufn Arsch und ab
was heisst durchwachsen, das ist einfach sein niveau. er muss schon auf seinem topniveau spielen damit es für die bundesliga reicht. ausserdem ist 19 mal startelf gar nicht wenig: in seinen 8 saisons bundesliga ist er durchschnittlich 18-19 gestartet-und das ohne einmal schwer verletzt zu sein.
Durchwachsen stimmt zwar als Gesamteindruck, in den letzten Wochen war die Tendenz hingegen deutlich positiv, es ist ja auch kein Zufall, dass er nach dem Ablauf von Stages Sperre weiterhin stamm gespielt hat. Bittencourt ist für die Teamchemie zudem ein wichtiger Baustein (und ich glaube auch Teil des Mannschaftsrats), ich würde ihn jetzt nicht für ein paar Tausender direkt verscherbeln. Sollte das Angebot hingegen für ihn und Werder attraktiv sein, stehen die Zeichen sicher auf Trennung. Die Chance, nochmal PL zu spielen, wird ihn sicherlich reizen.
Threeer salmon
Bei seiner Krankenakte in der Bundesliga braucht er es gar nicht in der Premiere League zu versuchen
Wann war er denn bitte verletzt? Ahnungsloser Kommentar
Laut Statistik war er in seinen 12 Jahren Profifußball insg. 32x krank/verletzt, wodurch er 124 Spiele verpasst hat.
Ahnungsloser Ferguson, lies dir den Kommentar von ekhymosis durch dann kannst du noch was lernen mein Junge
Bittencourt immer einer der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und auch für die Stimmung extrem wichtig ist - wenn das Angebot aber lukrativ ist kann man nicht nein sagen.
Wenn das wirklich stimmt, bitte sofort machen.
Hätte ich niemals mit gerechnet, dass für ihn geboten wird.
Wenn man da noch was mitnehmen kann und die Gerüchte um Benes stimmen -> machen!
🙏🏻
Spielerisch mag das gehen.... aber körperlich wird er da kein Land sehen.
Ja so wie zB der dünne kleine Bernardo Silva, geht in der Premier League komplett unter 😔