Leroy Sané | FC Bayern München

Plant Sané bereits seinen Abschied?

12.01.2016 - 08:44 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Finn Wagner

Angreifer Leroy Sané gehört in dieser Bundesligasaison zu den größten Aufsteigern der Hinrunde. Der 20-Jährige etablierte sich in seinem ersten Jahr bei den Profis direkt als Stammspieler, stand elfmal in der Startelf und erzielte bereits vier Tore.


In der Folge avancierte der Stürmer zum Nationalspieler und rief auch die europäischen Eliteklubs auf den Plan: Manchester City, Real Madrid und der FC Barcelona sollen den Youngster auf dem Zettel haben.

Bisher ging man davon aus, dass die ehemals im Vertrag von Sané enthaltene Ausstiegsklausel bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2019 gestrichen wurde. Doch einem Bericht der "BILD" soll das Arbeitspapier abermals eine Klausel enthalten - diesmal in Höhe von 37 Millionen Euro, gültig ab Sommer.

Heldt dementiert umgehend

Eine entsprechende Meldung dementierte Schalkes Manager Horst Heldt via Twitter umgehend: "Weder in diesem Winter noch im Sommer greift eine Ausstiegsklausel bei Leroy Sané."

Dennoch plane der 20-Jährige nach Informationen der "BILD" bereits seinen Abschied im Sommer. Diese Entscheidung habe er seinem Freundes- und Bekanntenkreis mitgeteilt.

Berater Jürgen Milewski soll in Kontakt zu Liverpool, Manchester City, dem FC Arsenal und Real Madrid stehen, Favorit auf eine Verpflichtung sei jedoch der FC Barcelona.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
27
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.16

    Hab ich mich beim Überfliegen im letzten Absatz doch glatt verlesen und den Berater als Jürgen Milski entlarvt. :D Da wird das doch nichts mit dem Wechsel im Winter, wenn der gute Jürgen in Australien weilt.

  • 13.01.16

    erinnere mich da an einen holtby, hoch gejubelt und auf der insel war dann nichts mehr :/

  • 13.01.16

    Update: Berater dementiert die AK im Sommer 2016

    "Sie können die Aussage von Heldt eins zu eins übernehmen. Es gibt keine Klausel!", sagte Jürgen Milewski auf SPORT1-Nachfrage.

    http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

  • 13.01.16

    Den neusten Gerüchten zufolge hat er sich für Barca bereits entschieden. Außerdem soll die AK doch diesen Sommer schon greifen, und daher hätte Leroy sogar schon einen Sechsjahresvertrag unterschrieben haben:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/leroy-sane-angebliche-einigung-mit-dem-fc-barcelona-transfergeruechte-a-1071817.html

  • 12.01.16

    Ich möchte hier nichts miesreden und bin selbst sehr erbaut vom jungen Sane, aber dieser Hype um ihn ist absolut unangebracht. Den gab es seinerzeit auch schon bei Draxler und das Ende vom Lied war,dass er nie mehr so richtig über den "super Talentstatus" hinweggekommen ist. Ich finde Sane durchaus sehr gut,er kann sehr viel, aber er kann auch sehr viel (noch) nicht. 50 Mio für ihn? Sofort Koffer mitbringen, Herr Heldt, und das Geld persönlich abholen. Sowas nennt man dann "letzte Amtshandlung"....:)))))

    • 13.01.16

      Sanè muss weg aus Schalke, wenn er sich weiterentwickeln will. Schalke hat eine supergute Talentschmiede, aber irgendwie stagnieren die Talente ab einem gewissen Zeitpunkt.

  • 12.01.16

    Puh also er hat ja echt gute Spiele gezeigt, aber gleich zu Barcelona? Wen haben denn die da auf seiner Position? ... eben. Also ich finde sein Ego wurde etwas zu groß geboten von den diversen Vereinen. An seiner Stelle würde ich noch eine, vielleicht zwei Saisonen bei Schalke oder zumindest in der BL bleiben. Wenn er sich dann immer noch so weiter entwickelt, kann er immer noch ins Ausland gehen. Wieviele deutsche Talente sind denn im Ausland zu Stars geworden? Schon eher die Ausnahme...

    • 12.01.16

      Würde mich persönlich auch nicht davon unterkriegen lassen, dass es bei Spielern wie Schürrle, Marin, Trochowski und wie sie heißen mögen nicht so gut funktioniert hat. Ein Özil ist da sicher das Gegenbeispiel und das fällt meiner Meinung nach auch nicht unter fehlende Demut oder dergleichen. Nach seinen letzten Monat darf er ein großes Ego haben und den Versuch wagen, zurückkommen kann er sicherlich immer noch, vor allem wenn er das Ganze fair und ohne verbrannte Erde durchbringt.

      Dazu gehört aber wie du schon anmerkst eine Analyse der Perspektiven, ob da Barca jetzt die sinnvollste Adresse ist muss man hinterfragen. Aber das wird sein Management sicherlich tun!

  • 12.01.16

    Wenn Schalke explizit schreibt, dass weder diesen Winter noch den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel greift, kann man denke ich davon ausgehen, dass spätestens im Sommer 2017 eine Ausstiegsklausel im Vertrag festgelegt wurde. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass noch kein Gerücht in Verbindung mit dem FC Bayern aufgetaucht ist. Er wäre doch ein möglicher Kandidat für die Ablösung von Ribery und Robben.

    • 12.01.16

      Was genau möchtest du damit sagen? ^^

    • 12.01.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.01.16

      Als Nachfolger stehen doch schon Douglas Costa und Kingsley Coman fest

    • 12.01.16

      Da stimme ich dir natürlich zu. Es ist viel zu früh um dies adäquat beurteilen zu können. Er ist eben noch sehr jung aber gute Ansätze hat er schon gezeigt. Er wird mit Sicherheit auch noch Schwankungen in seinen Leistungen haben. Trotzdem sehe ich bei Bayern in der Zukunft Bedarf auf dieser Position und deswegen wundert es mich, dass eben noch kein Gerücht aufgekommen ist, welches Sané mit den Bayern in Verbindung bringt. Ich denke auch für Sané wäre es am besten wenn er noch 1-2 Jahre auf Schalke bleibt.

    • 12.01.16

      Klar sind Douglas Costa und Coman die vermeintlichen Nachfolger. Müller und Götze nicht zu vergessen. Aber Bayern verfolgt doch auch das Ziel deutsche Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben. Ich weiß, es ist auch nicht zwingend gesagt, dass Sané ein wichtige Rolle in der N11 spielen wird, aber das Potenzial ist bei ihm denke ich schon vorhanden. Ich bin kein Bayern Fan und auch ich wünsche mir endlich mal wieder eine spannende Meisterschaft ^^ trotzdem wundert es mich, dass bisher kein Gerücht in der Richtung aufgetaucht ist. Aber wer weiß schon was hinter den Kulissen alles abläuft und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name Sané zumindest auf irgendeinem Zettel in der Säbener Straße zu finden ist ;)

    • 12.01.16

      Als Götze zu Bayern wechselte gabs davor auch keine Gerüchte. ;-) Wenn die Bayern ihn haben wollen, dann wohl auch nur mit AK. Ein Wettbieten mit Barca wäre wohl sehr unrealistisch. Könnte mir ihn gut ab Sommer 2017 in München vorstellen. Und wenn Hotte sagt, dass es "weder in diesem Winter noch im nächsten Sommer eine AK gibt", heißt das ja irgendwie übersetzt, dass die AK später greift. Also 2017 dann vielleicht. Denn wenn man sich schon öffentlich zu einer AK äußert, dann hätte man sie auch gleich gänzlich ausschließen können, wenn dem so wäre.

    • 12.01.16

      Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man ihn bis 2017 hält, wo die 37 mio AK aktiv wird, wenn jemand schon diesen Sommer 50 Mio bietet.

    • 12.01.16

      Genau das meine ich. Wenn Barca diesen Sommer bereits 50 Mio auf den Tisch legt, dann sind die Bayern raus. Dann kommt es wohl auch darauf an, was Sané selbst will.

    • 13.01.16

      Ich denke nicht, dass man Sané für 13mio. € Differenz ein Jahr früher abgibt, linch. 37€mio + 1 weiteres Jahr DEN Leistungsträger im Team haben ist durchaus lukrativer.

    • 13.01.16

      Naja, Moor, rechne mal zusammen:

      13 Mio + 2 Mio Gehalt + evtl. schlechtere Leistung (da unzufriedener Spieler) + das Risiko, dass seine Entwicklung stagniert (s. Daraxler).

      Alles in allem wären es dann wahrscheinlich mindestens 15, eher 20 Millionen für ein Jahr Sane. So viel kosten höchstens die Leistungsträger bei den Bayern, Barca oder Real, aber kein junger Talent bei Schalke.

    • 13.01.16

      Ich sehe es eher von der Seite, dass er einfach ein Ausnahmespieler ist. Da spielt das Alter schon fast keine Rolle mehr. Das Risiko ist ein Sané wert. Ob es nacher 2 Millionen mehr oder weniger sind.

      Aber ist ja eh alles Latte jetzt, sollte was am Artikel vom Spiegel dran sein.

  • 12.01.16

    Das ist allerdings eine seeeehr dünne Quelle. BILD berichtet mal wieder vom Hörensagen.

  • 12.01.16

    Da wird Horsti eine Träne verdrücken... Wie schön man das Geld hätte verpulvern können. Noch besser als Magath damals mit Karimi & Co.

  • 12.01.16

    Dass er bei solchen Angeboten seinen Abschied plant ist nachvollziehbar. Ich hoffe jedoch für Schalke und auch für Sané, dass er den für den Sommer plant...