Nach Beendigung der Europameisterschaft, bei der ihm als Einwechselspieler im Halbfinale gegen Frankreich letztendlich doch noch seine Premiere vergönnt war, befindet sich Leroy Sané derzeit im Urlaub. Wohin ihn der Weg anschließend führt, ist auf Schalke eine der großen Fragen dieses Sommers.
Manchester City wird seit Monaten nachgesagt, intensiv um ihn zu buhlen. Einem Bericht der "BILD" zufolge ist der 20-jährige Nationalspieler dem Ruf von Pep Guardiola, dem neuen Trainer des Scheichklubs, inzwischen erlegen, denn laut Informationen des Boulevardblatts ist sich Sané mit den Citizens über einen auf vier Jahre angelegten Vertrag einig geworden. Die Einigung soll er zudem vor Urlaubsantritt im Freundeskreis bestätigt haben.
Schalke liegt nach "BILD"-Angaben bislang allerdings noch kein Angebot aus England vor. Im Winter kam Manchester angeblich mit einer Offerte von 55 Millionen Euro auf den Revierklub zu; sollte der nächste Vorstoß erneut im Bereich von klar über 50 Millionen Euro liegen, wird diesmal mit einer Wechselzustimmung seitens der Knappen gerechnet.
Im nächsten Sommer könnte Sané, dessen Vertrag bis 2019 datiert ist, den Verein dank einer Ausstiegsklausel für 37 Millionen Euro verlassen.
Ich frage mich ja, ob die jungen Spieler heute keine Zeit mehr haben? MMn. würde ich ja lieber noch n Jahr bei Schalke bleiben (ist ja nun auch nicht der schlechteste Verein) mit der Gewissheit, daß ich auf jeden Fall gesetzt bin und spiele (BuLi und International) und ich mich noch ein Jahr entwickeln kann - ohne Druck.
Der Junge ist 20. Selbst mit 21/22 Jahren kann man gut nach M.City wechseln und hat noch gut Erfahrung gesammelt. Und dann hab ich immer noch 10 Jahre wo ich gut Kohle abgreifen kann. Muß ja n Bomben-Angebot sein.
Am Rande: Lt. Hamburger Abendblatt hat M.City für Transfers eine Summe von 500!!! Mio. zur Verfügung. Mehr muß man dazu ja nicht sagen.....
Über die PL und Geld muss man nicht groß reden.... die 500Mio hat ManU z.B. auch und wenn man überlegt, dass Sie Summen wie 120Mio für Pogba oder eine 190Mio AK von Neymar ernsthaft zahlen würden sieht man ja welche Relationen Sie zu Geld haben... gar keine!
So lächerlich das klingt, aber was sind schon 50Mio für Sane wenn der Neymar Deal ManU am Ende weit über 300Mio gekostet hätte für Ablöse + Gehalt. Englische TV Gelder und China-Millionen zerstören alle Preise.
Denke das Problem mit dem Alter ist zum einen der Hype in dem die Spieler selbst aufwachsen. Die wirklich guten Jungs kriegen seit Kindesjahren in der Jugend nur noch eingeredet, dass Sie die geilsten sind von Familie/Trainern und Beratern... klar das Sie das irgendwann so verinnerlichen. Realistische Selbsteinschätzung ist doch kaum noch vorhanden bzw. möglich. Nicht nur oder nicht speziell bei Sane aber Beispiele gibts dafür ohne Ende. Wenn man in der BL schaut ob Kurt, Green, Hoijberg, Leitner und Konsorten oder international Odegaard usw..
Klar es gab schon früher so Regeln unter Fußballern wie "Wenn Real/Barca/ManU und Co anfragen ist es eine "once in a lifetime" Chance" weshalb man diese selten bis nie abgelehnt hat, nur früher haben diese Vereine eben meist nur erfahrene Spieler gekauft. Mittlerweile horten diese Vereine aber eben auch einfach ohne Ende Talente als "Wertanlage", siehe Chelsea zB. die jeden Sommer gefühlt 20 Talente in ganz Europa verleihen/verkaufen.
Denke für Sane lockt zum einen das Geld aber denke wichtiger dürfte noch die Personalie Guardiola sein, der ja schon bei Bayern Interesse an Sane hatte. Denke aufgrund all seiner Erfolge hat es eben große Wirkung bei Spielern. Zudem konnte er jetzt bei der N11 ja mit genug der Bayernspielern sprechen und nochmal mehr zum Thema Guardiola erfahren. Und Ich glaube auch, dass sich Sane bei City tatsächlich durchsetzen kann auch wenn es schade für die BL ist aber bei 50Mio kann Schalke eig. nicht nein sagen...
Und 18Mio weniger nächsten Sommer ist schon ne Menge, da Schalke im Gensatz zu Bayern kein 400Mio Festgeldkonto hat... muss man dann leider auch wirtschaftlich sehen.
Ähnlich wie Dortmund bei 42Mio für Mhiki nicht Nein sagen konnte...thats the business!
ob es nicht 18mio. wert ist,ein jahr mit sane weiterspielen zu können und durch ihn vielleicht in die CL zu kommen? .. ich weiss es nicht
naja sind wir mal ehrlich, so ne bank war er dann bei S04 auch nicht, um dann mal eben auf die 15-18 Mio zu verzichten. er kam ja auch bei S04 noch sehr häufig als einwechselspieler
Völlig überraschend ein Sane Transfer in diesem Sommer :D
Wird mit Sicherheit auch nicht der einzige Sane Transfer in diesem Sommer bleiben ;)
gott sei dank ist der heidel da.. hh hätte die millionen schon verschleudert ^^
Also Di Santo wird wohl im Sturm eingeplant sein. Von seiner Spielweise und seinem Tempo her ist er sicher nur Notnagel auf dem Außenbahnen. Dann schon eher Embolo. Schöpf halte ich auch für eine gute Alternative, allerdings ist er auch in der Mitte besser aufgehoben. Sané ist momentan eigentlich der einzige echte Flügelspieler im Kader, da muss definitiv noch nachgebessert werden...
Kuba fände ich auch sehr geil, wird aber leider nie passieren ;)
Edit: Weil jemand nach Jugendspielern gefragt hat: Avdijaj kann offensiv eigentlich alle Positionen bekleiden (wobei er als Flügelspieler eigentlich auch wieder nur eine Notlösung wäre) und er ist gerade wieder zurück auf Schalke. Leider wird er noch einige Zeit ausfallen und ohne Vorbereitung mit Sicherheit zunächst keine echte Alternative sein...
Bin gespannt, ob er Einsatzzeiten bei ManCity bekommt. Worst case wäre ein Dasein auf der Bank.
Naja so viel Zeit wie einige denken, wird er denke ich mal nicht auf der Bank verbringen. City mangelt es an guten und vor allem schnellen Flügelspieler, da haben Sie nur Sterling als echten Flügelflitzer im Kader. Silva und De Bryune sind eher zentrale MF-Spieler...und Navas bringt nun schon seit langer Zeit nicht mehr die gewünschten Leistungen.
Und Kuba wäre bei einem Schürrle Transfer ja auch noch günstig zu haben :D :D
Haben ja noch das Jahrhunderttalent Sam auf der Bank und Schöpf als "echte" Alternative. Der Junge hat ja bereits in der letzten Saison einige Male auf sich aufmerksam gemacht.
Gibt's da noch wen in der Schalker Jugend, den man an die erste Mannschaft ranführen könnte?
Macht ein Di Santo sinn auf den Flügeln? Ich könnte mir vorstellen, dass er in seiner zweiten Saison für Schalke eine größere Rolle spielen wird. Was meint ihr?
Di Santo ist für mich ein klassischer Mittelstürmer. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm auf dem Flügel plant. Vllt sieht man ja Embolo auf einer der Flügelpositionen. Das Sturmzentrum ist mit Huntelaar, di Santo und Embolo ja sonst auch etwas überbesetzt.
Schade Schade Schokolade. Ich kann nur hoffen, dass dann zusätzlich zu Embolo noch ein ähnlicher Spielertyp wie Sané verpflichtet wird... befürchte allerdings, dass der restliche Erlös in einen ZM und in den Schuldenabbau wandern und man auf den Flügeln ein Problem bekommt....
Mein Gott wird der Leroy schlecht beraten. Mit 19 zum Söldnerverein auf die Insel. Der Junge ist ein Ausnahmespieler aber zeigt trotzdem noch extrem schwankende Leistungen, der Wechsel kommt meiner Meinung nach viel zu früh. Aber was solls in den jungen Jahren ausgesorgt zu haben, auch schön. Wünsch ihm alles gute bin aber sehr skeptisch...
Sané ist seit Januar 20 ;) aber ganz Unrecht hast du meiner Meinung nach inhaltlich trotzdem nicht.
Sterling in grün.
@lieberknecht: Man muss auch mal sehen, was ManCity ihm für Perspektiven bietet.
1. Er hat wohl einen der besten Trainer an seiner Seite von dem er viel lernen kann. Ich bin mir sicher, dass Pep ihn weiterentwickeln wird.
2. Die Infrastruktur mit dem Etihad Campus/City Football Academy ist top.
3. Er wird in einem Team spielen, welches zu den besten in Europa zählt.
MMn gibt es schlechtere Optionen für Sané ;)
Du meinst den "Pep", der das Talent Götze schon so grandios weiterentwickelt hat?
Ist Götze das einzige Beispiel was dir einfällt? Ich habe indes das Gefühl, dass Götze ganz andere Probleme hat als das mit seinem letzten Trainer.
@MadMax69: Es gibt auch positive Beispiele: Coman, Kimmich. Bei Götze liegt es meiner Ansicht nach an anderen Dingen.
danke für den hinweis @aikaramba
Ich glaube Sané passt perfekt in die Premier League. Hätte ihn trotzdem gerne noch ein/zwei Jährchen in der BuLi gesehen. Sollte der Transfer zustandekommen ist es für Sané Finanziell gesehen sicher ein Quantensprung.
Für sodass Geld was schalke dort bekommt weg mit ihm,guter junge aber bei soviel Geld was da überweisen wird kann S04 nicht nein sagen!!!
Heißt stammplatz für choupo...hoffe der zeigt mal durchgängig was er drauf hat
Sehr gefährlich in dieser Zeit wenn Trainer von der Bundesliga in die Premiere Leauge wechseln.
Als Bundesliga Fan hofft man trotz allem bis zur letzten Sekunde, dass er bleibt. Diesen Wechsel haben wir wohl ausschließlich Guardiola zu verdanken.
Dann spielt er jetzt halt in der PL.
Ist doch egal. Er hat ja nicht aufgehört zu spielen.
[Kommentar gelöscht]
Der Transfer ist längst schon komplett durch, schon seit dem damaligen Telefonat von Weinzierl mit Sane, weshalb 2 Tage später Embolo verpflichtet wurde..
Spätestens als ein Verantwortlicher von City während der EM sagte "wir haben Verpflichtungen schon sicher, können aber während der EM nichts dazu sagen" und Schalke relativ zeitgleich Embolo holte, obwohl Heidel nur kurz zuvor sagte, man wolle keine zweistellige Ablöse ausgeben, war das Ding für mich auch schon durch. Bin mal auf die Ablöse gespannt, könnte ein neuer Rekord für einen deutschen Spieler werden.