Schalke 04 winkt in der laufenden Transferperiode ein riesiger Erlös für sein Eigengewächs Leroy Sané. Unter Einbeziehung der erfolgsabhängigen Bonuszahlungen könnten dem Vernehmen nach bis zu 55 Millionen Euro bei einem Verkauf des Youngsters, der kurz vor einem Wechsel zu Manchester City steht, in die Kasse fließen.
Derweil sind dem "kicker" zufolge zwischen den Klubs noch nicht alle Details geklärt, sodass der Transfervollzug noch auf sich warten lässt; überdies soll der 20-jährige Offensivspieler, entgegen einer vorherigen Meldung von "Sky", noch nicht in der englischen Arbeiterstadt weilen.
Dass sich die Angelegenheit weiter verschleppt, stellt für Sportvorstand Christian Heidel indes keine Option dar. Vielmehr sollen und müssen bis heute Mittag Nägel mit Köpfen gemacht werden, anderenfalls könnte der Fall zu den Akten gelegt werden. "Entweder man einigt sich, oder man einigt sich nicht. Wenn Leroy mit uns in das Flugzeug nach Österreich steigt" – der Schalke-Tross reist heute noch zum Trainingslager ins Nachbarland ab – "bleibt er Spieler dieses Vereins", erklärte der 53-jährige Manager am Sonntag gegenüber "kicker".
Im Internet tauchen unterdessen Bilder des Spielers auf, die ihn im Radisson Hotel in Manchester zeigen. Demselben Hotel, in dem sich derzeit auch Ilkay Gündogan, Neuzugang bei der Citizens, aufhält.
Leroy San
Die Sache ist längt durch. Heidel will damit nur nach außen seine Position stärken. Damit nachher gesagt wird: Seht ihr, am Montag hat er auf den Tisch gehauen und sofort haben die Puppen getanzt. Sogar bei City.
Aber gut, das sei ihm zugestanden.
Bestätigt: Medizincheck
http://www.transfermarkt.de/bestaetigt-sane-zum-medizincheck-bei-mancity/view/news/244798
Leroy ist doch schon seit gestern Nachmittag in Manchester (s. Foto oben https://goo.gl/d6YJpb und achte auf die roten Lampen im Hintergrund: https://goo.gl/TAjH6K), wie soll er dann ins Flugzeug nach Österreich steigen?
Da hat der Kicker wohl zu lange für den Artikel gebraucht ;)
Das ist doch schon lange entschieden, setzt die letzten Unterschriften und die Geschichte ist endlich erledigt, schon langsam wird's mühselig..
Rekordtransfer für Schalke, für nen Teil vom Geld nen Ersatz auf dem Flügel, noch nen DM und ne spannende Saison wartet.
Leroy wünsch ich alles Gute und viel Erfolg.
Find ich gut das Heidel die Titten aufn Tisch packt und mal paar klare Worte verklingen lässt!
Die Worte klingen aus seiner Verhandlungsposition schon als "klare Worte". Aber wir alle wissen, was passieren wird, wenn City nach dem Trainingslager nochmal 10-15 Mio auf 65-70 Mio packen würde. Da können Heldt mit Draxler und Watzke mit Mkhataryan ein Lied von singen. Solche Dinge kann man nicht immer beeinflussen. Für mich hört sich die Aussage viel mehr nach Verhandlungspoker an.