Für Levin Öztunali endet das Kapitel 1. FC Union Berlin. Wie die Eisernen am Freitag offiziell bekannt gaben, werden sich die Wege zum Saisonende trennen. Wo es für den Offensivakteur hingeht, ist indes noch nicht bekannt.
Öztunali war im Sommer 2021 vom 1. FSV Mainz 05 nach Köpenick gekommen. Etablieren konnte sich der 27-Jährige in den vergangenen zwei Jahren aber nie. Er blickt auf insgesamt 26 Einsätze mit zwei Torvorlagen zurück.
Lasst uns morgen auf die gemeinsame Zeit anstoßen: DANKE für alles, Jungs ❤#fcunion | #EinmalUnionerImmerUnioner
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) May 26, 2023
Mittelfeld bis guter Club in Liga 2 wird wohl das Ziel sein. Definitiv kein verkehrter Kicker aber Liga 1 war wohl ein wenig zu viel …
War bei uns leider echt nicht zu gebrauchen der Mann 😄
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wäre für mich einer für kaiserslautern. Mal gucken was er macht. Zweite Liga würde ihm mMn gut tun.
HSV🫤 Leverkusen🫤 Werder🫤 Mainz🫤 Union🫤
Gibt glaube ich echt nicht viele, die bei so vielen Bundesligisten einfach nichts gerissen haben. Würde mich nicht wundern, wenn ihn dennoch wieder ein Verein aus der Ersten unter Vertrag nimmt.
Also als Bremer kann ich sagen, dass ich ihn recht gut in Erinnerung habe und dass man ihn hier damals nach der Leihe von Leverkusen gerne länger in Bremen gesehen hätte. Das scheiterte aber am Finanziellen, weil die Forderungen Leverkusens für das damals in finanzieller Konsolidierung stehende Bremen zu hoch waren.
Also zumindest für Werder kann ich sagen, dass "nichts gerissen" nicht wirklich stimmt.
Ich habe damals wie heute eigentlich kein Werderspiel verpasst. Er war bei uns als Ergänzungsspieler und mehr war er halt nie, wie eben auch bei anderen nicht, durchaus zu gebrauchen und da war er auch noch jung. Mehr kam aber nie von ihm und selten stand er in der Startelf oder hatte über längere Zeit überzeugt. Ich meine ähnlich war das auch bei Mainz und beim HSV. 5-6 gute, aber nie sehr gute Spiele und dann immer zweite oder dritte Geige.
Ich habe kurz nachgesehen: in eineinhalb Jahren 42 Einsätze ist schon mehr als ein einfacher Ergänzungsspieler und für einen jungen Spieler wie er damals war sehr beachtlich. Oder ist diese Anzahl Spiele für einen 19/20 jährigen für dich "nichts gerissen"? In meiner Erinnerung wechselten sich Einwechslungen und S11 Einsätze auch immer Mal ab.
Natürlich konnte man damals meinen, dass er noch einige Entwicklungssprünge vor sich hat.
Da diese aber dann ausblieben, ist es letztlich gut für Bremen, dass er weitergezogen ist. Aber isoliert betrachtet war die Zeit mehr als ordentlich
Als Leverkusen-Fan, der ihn seit Bekanntwerden des Wechsels zu Bayer verfolgt hat, finde ich die Aussage "einfach nichts gerissen" etwas übertrieben.
Er galt als großes Talent und hatte auch viele gute Ansätze.
Was viele vergessen. Als er zu Bremen ist, war er erst 18 Jahre alt. Kam in 2 Jahren auf 46 Einsätze und 10 Scorern. Das ist ganz gut für einen so jungen Spieler.
Bei der Leihe im Bremen fand ich ihn sogar recht gut, von dem, was ich gesehen habe. Da hatte ich sogar noch Hoffnung, dass er sich sogar für Leverkusen empfehlen kann.
Ich finde, das war seine stärkste Zeit.
Bei Leverkusen hat es aber nicht gereicht. Als er zu Mainz ist, hab ich eigentlich nicht gezweifelt, dass er sich dort durchsetzen wird. Aber er ist nicht besser geworden. Ich hatte sogar das Gefühl, dass Leistung weiter abnimmt.
Nun bei Union ziemlich untergegangenen. Ein Wechsle in Liga 2 wäre vielleicht wirklich bessere Entscheidung.
Berbo tatsächlich war er nur 1,5 Jahre bei Bremen (kam im Wintertransfer Fenster der Saison 14/15). Daher ist seine Statistik von 46 Einsätzen und 10 Scorern nochmals hoher zu bewerten.
Ansonsten stimme ich uneingeschränkt zu.
Tschö mit Ö
Der war wirklich schon überall und hat nie vollständig überzeugt
Hat bei Mainz schon nichts gerissen
Komm nach Kaiserslautern!
Mit Mainzer Vergangenheit?
Bitte nicht
Klement war auch mal bei Mainz 🤷♂
Ausnahmen bestätigen bei dem Thema nicht die Regel. 😉
Das interessiert doch keinen, dass er mal für Mainz gespielt hat.
Er kam auch vom HSV und ist Enkel von Uwe Seeler. Trotzdem hat er 2 Jahre für Bremen gespielt.
Geht zu nem Aufsteigen, Darmstadt oder Heidenheim kann ich mir vorstellen
Der Enkel von Uwe Seeler. Wissen die wenigsten
Weiß eigentlich jeder. RIP Uwe
Das ist genau so ein Namenszusatz wie "Weltmeister" bei Mustafi, muss einfach genannt werden
Und CL-Sieger Arnautovic
Und Privatier Nico Schulz
Und David Wagner der Trauzeuge von Jürgen klopp