Beim 1. FSV Mainz 05 sieht es perspektivisch nicht besonders gut für Levin Öztunali aus. Der Rechtsaußen, dessen Arbeitspapier am Bruchweg zum Saisonende ausläuft, spielt unter Coach Bo Svensson nur eine untergeordnete Rolle und kam in den vergangenen fünf Ligaspielen gar nicht mehr zum Einsatz.
Die Hamburger Morgenpost bringt den 25-Jährigen nun mit einer möglichen Rückkehr zum Hamburger SV in Verbindung. Nach Informationen des Blattes soll der Zweitligist den ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler als einen möglichen Transferkandidaten hinsichtlich der kommenden Saison im Auge haben.
Und auch aus dem Umfeld der Mainzer habe die Zeitung vernommen, dass sich Öztunali ein Engagement bei seinem ehemaligen Klub sehr gut vorstellen könne. Als aktuelles Hindernis für eine Verpflichtung soll dem Bericht zufolge die noch ungewisse Zukunft des HSV im Wege stehen.
Öztunali in Gesprächen mit ausländischen Klubs?
Wenn die Hanseaten, die im Unterhaus derzeit mit 50 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren, den Sprung in die Bundesliga nicht schaffen, würde es wohl auch noch andere interessante Optionen für den gebürtigen Hamburger geben.
So soll Öztunali nur zu einem Erstligisten wechseln wollen. Darüber hinaus führt er offenbar bereits Gespräche mit Klubs aus Spanien und England, was für den HSV starke Konkurrenz im Werben um die Dienste des flexibel einsetzbaren Offensivmannes bedeuten würde.
Finde sportlich gesehen kein besonders guter Transfer für den HSV denke da gibts wahrscheinlich einen PR Hintergedanken oder Opa hat die Puppen tanzen lassen beim HSV
Du meinst ein Spieler mit ordentlich buli Erfahrung ist kein guter Transfer für den HSV? Na dann gute Nacht
Warum schreiben ihn alle in Mainz ab? War lange verletzt, davor zuletzt eher besser als schlechter (was aber in der Hinrunde in Mainz nicht sooooo schwer war)
Wenn ein Stöger dauerhaft auf der Bank hockt, wird wohl ein Öztunali auch keine Spielzeit mehr bekommen. Obwohl man dem Svensson scheinbar alles zutrauen kann...
Nochmal schön absahnen in Liga 2
So überbewertet... genauso wie Richter
Schieber!
Für die 2. Liga okay... aber falls der Aufstieg gelingen sollte, wäre das Quatsch. Wer sich bei Mainz nicht durchsetzt, ist keine Verstärkung für die erste Liga.
Eine Chance hätte er auf jeden Fall verdient. Hatte auch gute Zeiten bei Mainz
Naja, einige gute Spiele ja, von mir aus "gute Phasen", aber es ist nicht so, dass er mal über auch nur eine halbe Saison unangefochtener Stammspieler gewesen wäre.
Uns Levin
Zurück an die Weser wäre auch cool 😀
Krass, dass der erst 25 ist...
Der Hinweis hat mich grade echt schockiert. Gefühlt spielt der schon seit 10 Jahren in Mainz.
Bitte kommt dieses Jahr hoch 🥺
Jetzt wo seine Karriere gescheitert ist also doch noch zum HSV
Eigentlich scheitern die Karrieren doch erst, wenn sie beim HSV sind
BidoMor dein Satz ist Balsam für jede HSV Seele, vielleicht ist es ja ab jetzt andersrum und spieler werden gut, wenn sie zu uns kommen... Oh shit ich träume schon wieder zu viel
Stimme ich im großen und ganzen zu wobei Kostic, Tah, kompany, Jérôme Boateng und Heung min son beispielsweise auch mal beim hsv waren :D
Warum nicht
Wer will zweite Liga kicken??
Naja, ich würde mich eventuell bereit erklären! 😁
Aber "warum nicht"? Weil er nicht unbedingt erstligareif ist oder höchstens manchmal. (Und das zumindest der Anspruch des HSV ist... und auch sein sollte)
Er ist 25 Jahre alt, hat Bundesligaerfahrung und ist ablösefrei. Genau das sind die Spieler, die der HSV nicht nur braucht, sondern vor allem die, die er sich leisten kann. Genau das ist der aktuelle Anspruch des HSV und kein anderer.
Klingt nach Schalke!?!? 🤔😉
Klingt nach Schalke!?!? 🤔😉
---
Nein, klingt wie Schalke in vielleicht 2-3 Jahren. Aktuell ist Schalke auf dem Stand wie der HSV vor 3-4 Jahren. Nur noch etwas Schlimmer.
Junge der Enkel von Uwe Seeler muss beim HSV kicken
Uwe Seeler selbst hat ihm damals davon abgeraten und zum Wechsel zu Bremen geraten. Also : muss nicht unbedingt, trotz "romantischer" Note.
Da waren es auch etwas andere Vorzeichen.