Als Levin Öztunali 2016 zum FSV Mainz 05 wechselte, hieß der Trainer der Rheinhessen Martin Schmidt, nun könnte ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Übungsleiter locken.
Nach Informationen des "kicker" habe man sich beim FC Augsburg, Schmidts aktuellem Verein, bereits mit der Personalie des 23-Jährigen beschäftigt. Mainz soll auch grundsätzlich gesprächsbereit sein, eine offizielle Anfrage des FCA werde aber erst nach Ende der U21-EM erwartet, an der Öztunali mit der deutschen Auswahl teilnimmt.
Für den noch bis 2021 in Mainz gebundenen Mittelfeldprofi könnte bei einem Wechsel auch die Rückkehr auf die offensive Außenbahn anstehen - unter Coach Sandro Schwarz kam Öztunali zuletzt praktisch ausschließlich in der Mittelfeldzentrale einer Raute zum Einsatz.
Kann nix
*Ich
Ich gehe fest von einem Wechsel von Öztunali aus.
Ob das Ziel nun Augsburg ist, wird man sehen müssen, aber es würde definitiv Sinn ergeben.
In Mainz spielt man ohne "seine" Position und auf der 8 kann er nicht wirklich sein Potenzial zeigen.
Das hat er in der ersten Saison noch gemacht, aber leider kam dann nie der nächste Schritt und er wurde immer unbeständiger.
Somit wäre ein Wechsel von ihm sowohl für Mainz als auch für ihn vermutlich die beste Lösung.
Habe eigentlich bei Öztunali auch keine Hoffnung mehr, dass er in Mainz den Durchbruch schafft (wobei ich die bei Onisiwo auch längst aufgegeben hatte und eines besseren belehrt wurde). Für seine Entwicklung wäre ein Wechsel dringend anzuraten, denn gute Anlagen hat er ja. Wie John schreibt, gibt es seine bevorzugte Position im aktuellen Mainzer System nicht. Ich denke, unter Schmidts Tempo- und Umschaltfußball könnte Öztunali wieder aufblühen.
Er bringt halt seit 2 Jahren nichts mehr wirklich und ein halbes Jahr davon war er nicht mal im Kader.
Bei uns wird das nichts mehr, aber in einem neuen Umfeld und im System von Schmidt könnte wieder was gehen.
Einfach mal hoffen, dass Norwich die German-Connection weiter ausbauen will und dann holt der Schröder da 7 Millionen raus ?
Sehe das auch so wie ihr und meine Gebete wurden endlich erhört.
Levin bringt seit mindestens 1,5 Jahren keine Leistung auf den Platz, weder als 8er noch als Außenbahnspieler und auch nicht als Einwechsler, schade denn in seiner Debütsaison wusste er doch zu überzeugen.
Kann ich mir gut vorstellen