Wie die "BILD" berichtet, hat Borussia Dortmund seine Bemühungen um Lewis Holtby eingestellt, da Tottenham den 23-Jährigen nur verkaufen und nicht verleihen will.
Wie die "BILD" berichtet, hat Borussia Dortmund seine Bemühungen um Lewis Holtby eingestellt, da Tottenham den 23-Jährigen nur verkaufen und nicht verleihen will.
Ok, so macht es dann Sinn. Aber ich bleibe dabei, dass kaum noch welche Spieler sich mit einem Verein identifizieren, und das ist auch ok so. Man geht einfach dorthin, wo es für einen im Moment am attraktivsten erscheint. Und wenn das früher Schalke war, dann England und danach vielleicht auch Dortmund, wo wäre das Problem? Nicht nur in Fußball, in der ganzen Welt ist es heutzutage so: man wechselt häufiger den Job, und nicht so selten auch das Land. Manchmal geht's auch zum direkten Konkurrenten. Und selbst Vorstände, die sich mit der Firma identifizieren "müssen", tun das meistens nur so lange die im Amt sind.
"Echte Liebe" bezieht sich doch auf die Fans und das Umfeld. Warum wird das immer mit ewiger Treue der Spieler verwechselt?
@linch: es geht um das thema dortmund/schalke-wechsel.. deshalb sprach ich von "identifikation" in dem kontext. u get it? :) ging nicht darum, dass man nie wechseln darf oder treue generell..
Wieso muss man denn sein Leben lang für einen Verein spielen man kann sich mit einem Verein doch identifizieren und trotzdem dann in ein paar Jahren zu nem anderen Wechseln ... finde viele hier sehn immer nur schwarz oder weiß
Also entweder "identifiziert" man sich mit einem Verein und bleibt ihm treu, solange der Verein dem Spieler auch treu bleibt, oder wechselt man, wo man auch Lust hat, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber das ganze Indentifizierungs-Gequatsche um die Spieler ist m.M.n. meist übertrieben, genau wie die "echte Liebe" und andere Slogans.
Wenn er so sehr von England träumte, warum versucht er nicht sich woanders in England durchzusetzten? Seine Karriere ist ihm halt viel wichtiger, als sein Traum von England. Das ist verständlich und vernünftig, deswegen möchte er auch zurück, weil er hier bessere Chancen für sich sieht und nicht riskieren will. Und hierbei geht's ihm nicht ums Identifizieren, oder bin ich zu pragmatisch?
in der bundesliga schon, hatte ich den eindruck.. dass er schon immer nach england wollte war bei ihm ja sowieso klar und sicher keine überraschung!
Er hätte sich mit Schalke Identifiziert? Ich bitte euch, dann würde er sein Vertrag bei Schalke verlängern und nicht im Winter für'n Appel und Ei abhauen.
Fände eine Leihe mit Kaufoption am sinnvollsten, wie auch bei Sahin.
für alle, die das für den bvb so abwegig halten: er wäre mmn von den anlagen ein sehr guter gündogan-ersatz für die nächste saison. das bedeutet, dass man ihn durchaus für 9 mio. holen könnte - der preis ist gemessen an seinem potential äußerst machbar. eine leihe wäre für die spurs und den bvb aber sinnlos. ich denke allerdings, dass holtby eher nicht zu uns kommen würde, da er mir (aus der ferne) den eindruck vermittelt hat, er hätte sich schon mit schalke identifiziert. aber das hat kp boateng ja umgekehrt auch nicht davon abgehalten zum s04 zu gehen.. ;)
Wird Zeit dass das Wechselfenster schließt ;-)
Oh man, wir sind hier schon schlimmer als die Bild, aber das gab's hier noch nicht: "Holtby nach Hoffenheim!"
Naja, dass Gündo Comeback läßt schon recht lange auf sich warten und die Qualität bei einem deutschen Topverein zu spielen hat Lewis mMn allemal. Dennoch hätte eine Leihe vor allem bei anschließendem Wechsel zu S04 nicht gepasst, was jedoch noch lange keine "Mir san Mir" Attitüden rechtfertigt...
Weil es auch unser Anspruch ist Spieler mit dieser Qualität auszuleihen ... ich kapiers langsam nicht mehr.
lol, die wollen ihn nur loswerden... bei der Ankunft hieß es noch Schnäppchen des Jahrzehnts :D