Lewis Holtby wird die KSV Holstein in ihrer ersten Bundesliga-Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Wie der Nordklub am Freitag bekanntgab, tritt der 33-Jährige die Nachfolge von Philipp Sander an. In der vergangenen Zweitligasaison fungierte Holtby, der in unserem LigaInsider-Saisonranking Platz 180 belegt, bereits als Co-Kapitän hinter dem zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Mittelfeldspieler.
Die Rolle des Stellvertreters wird Carl Johansson übernehmen, Timo Becker bleibt wie im Vorjahr der zweite Co-Kapitän. Der sechsköpfige Mannschaftsrat besteht neben dem Kapitänstrio aus Thomas Dähne, Steven Skrzybski und Patrick Erras.
Erras oder Kristensen halten?
Wanner oder Holtby?
@LI Warum sind in der App Skrzybski die News von Holtby zugeordnet?
Ich bin echt gespannt wie seine Leistung sein wird.
Luis holtby ist 33 und der hsv immer noch in der zweiten buli
“Harres“ ” eintüten
Der 22-Jährige kommt vom FC 08 Homburg, bei dem er in der abgelaufenen Saison mit 24 Treffern in 35 Spielen Torschützenkönig der Regionalliga Südwest wurde
steigt extrem also einfach mal mitnehmen schadet nicht
Maschine! Direkt bei Comunio eingetütet!
Wir freuen uns auch dich zum Pokalspiel in der ersten Runde auf dem Tivoli! Wird ne super Rückkehr nach Aachen!
Sehe den Mann als kleinen Punktegaranten für Holstein Kiel!
Platz 180 im Ranking klingt ja gar nicht mal so gut 😅
Mw steigerung ab dafür
schiesst er standarts?
Auch 11er?
Nein, aber Standards.
Zurecht, sehr guter Charakter
Glückwunsch Lewis! Wir wissen: “Am Ende ist der Pimmel dick!”
Der Satz + das Profilbild hat was.
Da bekommt der alte Schlager ,Erna kommt' ne ganz neue Bedeutung 🫣 oder auch nicht, wenn ich so drüber nachdenke 🤔
haha
70er Schnitt zum Start und ich bin glücklich, Lewis 🙏🏼
Stark, wie er nach dem Aus beim HSV zurückgekommen ist. Als HSV-Fan bereue ich es immer noch, dass man ihn damals rausgeworfen hat.
Nein, das war schon okay, er wurde ja auch nicht rausgeschmissen, sein Vertrag wurde einfach nicht verlängert. Er verdiente damals noch ziemlich viel Gehalt und manchmal braucht man frischen Wind. Er hat das ja auch professionell aufgenommen. Und manchmal braucht auch der Spieler ein neues Umfeld, wie jetzt in Kiel, wo es ja offensichtlich sehr gut passt.
Man hat ihn damals vor dem Spiel gegen Union rasiert, weil er sich nicht auf die Bank setzen wollte (womit er in der Sache völlig Recht hatte). Glaube mit Titz und ihm als Schlüsselspieler hätten wir es damals geschafft.
2. Liga... oder?😏
Holtbys Fehlentscheidung war damals schon der Transfer nach Tottenham. War ja bei Schalke schon in jungen Jahren auf CL-Niveau, was er danach nie wieder erreicht hatte. Quasi wie Götze, nur 1-2 Klassen schlechter, der auch nie wieder sein Niveau vom BVB mit 19-21 erreicht hat.