Die LigaInsider-Topelf des 25. Spieltag wird dominiert von den tabellarischen Spitzenteams der Bundesliga. Namentlich: FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Der Tabellenführer aus dem Rheinland stellt nach dem 2:0 gegen Wolfsburg drei Akteure, der Verfolger aus Süddeutschland gar vier.
Beim 8:1-Kantersieg gegen den 1. FSV Mainz 05 haben sich besonders Leon Goretzka und Harry Kane hervorgetan. Goretzka suchte aus dem zentralen Mittelfeld heraus immer wieder zielstrebig den Weg zum gegnerischen Gehäuse und kam auf zwei Tore und zwei Assists. Er traf damit erstmals wieder seit dem 8. Spieltag. Der Gegner damals: Mainz 05. Stürmer Kane stand Goretzka am vergangenen Wochenende in nichts nach, erzielte sogar einen Treffer mehr. Sein vierter Dreierpack in dieser Saison. Beide verdienten sich jeweils die LigaInsider-Note 1,0 mit 100 Punkten.
Eine glatte 1,0 verzeichnet auch Jamal Musiala. Er war ebenso maßgeblich für die enorme Torgefahr der Bayern verantwortlich, steuerte einen Treffer sowie zwei Torvorlagen bei. Mitspieler Joshua Kimmich (1,5) zeigte derweil, was er (immer noch) als Rechtsverteidiger draufhat und welchen Einfluss er trotz der Versetzung aus dem Zentrum aufs Spiel hat. Unter anderem lieferte er bei seinem Auftritt fünf Torschussvorlagen, wovon eine zu einem Treffer führte.
Von Leverkusener Seite befindet sich der Mittelfeldmotor bestehend aus Exequiel Palacios (1,0) und Granit Xhaka (1,5) in der Topauswahl des zurückliegenden Spieltags. Das so ballsichere Duo erreichte in puncto Pässe extrem starke Werte. Weltmeister Palacios krönte seinen Auftritt mit einem Assist. Eine Vorlage gelang auch Teamkollege Alejandro Grimaldo (1,5), der wieder einmal herausragend aufspielte. Der nominell als linker Schienenspieler geführte, aber extrem flexibel agierende Spanier steht jetzt bei sagenhaften 20 Scorern (9 Tore/11 Assists).
Von Eintracht Frankfurt verdienten sich immerhin zwei Profis eine Nominierung für die LigaInsider-Topelf. Mario Götze (1,5) gelang es, mit Ellyes Skhiri und Hugo Larsson als Stützen im Rücken seine offensive Qualität auszuspielen. Zählbares inklusive: Beim 3:1 gegen Hoffenheim gingen ein Tor und eine Vorlage auf sein Konto. Ein Treffer gelang auch Abwehrchef Robin Koch (2,5). Nicht nur dadurch machte er seinen Fauxpas beim zwischenzeitlichen 0:1 wieder wett.
Eine weiße Weste bewahrte unterdessen Felix Uduokhai (2,5), der mit dem FC Augsburg einen 1:0-Sieg gegen Heidenheim einfuhr. Sein Beitrag dazu (unter anderem): 15 gelungene Defensivaktionen. In ähnlicher Weise stemmte sich auch Marcel Schuhen gegen Treffer des Gegners aus Leipzig, doch vergeblich: Obwohl er an diesem Spieltag die meisten Paraden aller Keeper hatte, verlor Darmstadt 0:2.
Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht
Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.
Der erweiterte Kader
- Niels Nkounkou (Abwehr, Eintracht Frankfurt)
- Florian Wirtz (Mittelfeld, Bayer Leverkusen)
- Atakan Karazor (Mittelfeld, VfB Stuttgart)
- Faride Alidou (Mittelfeld, 1. FC Köln)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Endlich mal eine richtig geile, absolut realistische und hochverdiente Topelf👍🏻
Also jetzt mal abgesehen von Kickbase, "Das so ballsichere Duo erreichte in puncto Pässe extrem starke Werte. " ist ja auch etwas übertrieben. Die haben da in der Gegnerischen Hälfte den Ball einfach laufen lassen und sich die Eier geschaukelt. WB war halt einfach am Mauern.
Hack fehlt auch
Kimmich ist ein seltenes Gesicht in der Top-11 geworden.
ROBBED ORDETS 🚨🚨
Raum oder Hofmann?
Adli + Orban für Boniface abgeben?
Würde auch Uduokhai dem Gouweleeuw vorziehen 🤡
udo hatte 68 punkte, gouwe 54.
dementsprechend hat udo besser gespielt. da nützt auch sein tor nichts.
hauptsache ein clown-emoji posten.