Mit Blick auf das vergangene Wochenende war es recht klar, welcher Bundesligaklub die LigaInsider-Topelf nach dem 31. Spieltag dominieren wird: Borussia Dortmund! Mit 6:0 wurde der VfL Wolfsburg abgefertigt, weshalb wir vier Akteure nominierten. Darunter sind auch die beiden besten Spieler des Spieltags zu finden.
So strichen Dreifachscorer Julian Brandt (drei Assists) und Karim Adeyemi (zwei Treffer, ein Assist) jeweils 93 Punkte ein, die mit der LigaInsider-Note 1,0 belohnt wurden. Doppelpacker Jude Bellingham (92 Punkte/1,0) landete ganz knapp hinter dem Offensivduo, das von Abwehrmaschine Mats Hummels (2,0) gestützt wird.
Aus Mönchengladbach stoßen durch den 2:0-Erfolg über Abstiegskandidat Bochum mit Torschütze Jonas Hofmann (2,0) und Vorbereiter Ramy Bensebaini (2,0) zwei Spieler aus dem Mittelfeld dazu. Während Noussair Mazraoui einen starken Einsatz für den FC Bayern hatte (2,0), spielte Dennis Geiger bei der TSG Hoffenheim groß auf. Der Strippenzieher hielt den Laden zusammen und sackte eine 2,0 ein!
Im Angriff gibt es zwei Überraschungen zu finden: Davie Selke (2,0) traf für den 1. FC Köln im Derby gegen Leverkusen doppelt und sorgte für Sicherheit im Kampf um den Klassenerhalt. Marius Bülter (1,5) avancierte für Schalke zudem zum Matchwinner gegen den 1. FSV Mainz 05. Der Offensivmann sorgte durch seinen Doppelpack für den Sprung über den Strich auf Platz 15!
Trotz der 2:3-Niederlage gegen den S04 hat es ein Mainzer in unseren Teambus geschafft: Robin Zentner (1,5) griff zwar dreimal hinter sich, eine deutlich höhere Niederlage verhinderte der Schlussmann aber durch zahlreiche Paraden. Gregor Kobel vom BVB landete ganz knapp hinter ihm und verstärkt unser Team im erweiterten Kader.
Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht
Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne nur ganz knapp verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.
Der erweiterte Kader
- Gregor Kobel (Torwart, Borussia Dortmund)
- Tomás Koubek (Torwart, FC Augsburg)
- Sébastien Haller (Sturm, Borussia Dortmund)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare, bevor es kommendes Wochenende mit dem Meisterschaftskampf und vielen weiteren spannenden Begegnungen weitergeht.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Adeyemi hat ein ganz starkes Spiel gemacht (war wohl der beste Mann diese Woche), allerdings hat er auch einen Elfer verschossen. Dies sollte schon Abzug in der Benotung geben. Anstatt eine 1, wäre eine 1,5 angemessen gewesen.
Schade zwar, dass durch den Fehler ein so starker Auftritt etwas getrübt wurde, aber unberücksichtigt würde ich es nicht lassen.
Ich verstehe das Statement, aber tatsächlich geht das in die Wertung sehr wohl mit ein. Dann hätte er 100 statt 93 Punkte gehabt. Ist allerdings, glaube ich, dieselbe Note.
Glückwunsch zum deutschesten Kommentar der Woche.