LigaInsider | 1. Bundesliga

Gamechanger am Donnerstag #7: Alle Prognosen zum Spieltag

17.10.2024 - 19:00 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Und es geht weiter mit der siebten Folge des Gamechanger-Podcasts: Wir kümmern uns wie gewohnt um alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel. Dazu werden wie immer auch einige Fragen aus dem Warm-up eingebunden und zum Abschluss kommen dann natürlich die Shrimps auf den Grill.

Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify und auch auf Apple Podcasts.

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören und wir wünschen euch viele Punkte auch an diesem Spieltag! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 17.10.24

    Wie Bryan da nach 5 Folgen mittlerweile aufspielt, kracht wahrscheinlich mehr als jede Olise-CL-Nacht, ganz großes Kino besonders im Trio mit dem modischen Neu-Host und Baba Fadi, supernice Folge wieder ❤

  • 17.10.24

    Grandiose Worte am Anfang! Finde es so wichtig, auch mal Gegenpositionen zu den Traditionalisten zu hören - endlich passiert mal was. Glaube so sind wir international auf nem guten Weg.

  • 17.10.24

    test

  • 17.10.24

    Es geht bei der RB Geschichte meiner Meinung nach 0,0 um das Thema Tradition.
    Hätte sich ein Verein vor 15 Jahren gegründet und in der untersten Liga angefangen und sich mit Fachleuten und meinetwegen potenten Sponsoren unter Einhaltung von 50+1 bis in Liga 1 hochgespielt wäre ich der letzte der das kritisiert.
    Bei RB ist das Problem, dass sie nur als Werbeplattform für Red Bull gegründet wurden unter massiver Umgehung von 50+1, sowie sich in die 5. Liga eingekauft haben und mit ihrem Netzwerk wettbewerbsverzerrende Voraussetzungen haben.
    Das kann man dann meiner Meinung nach auch nicht "mit der Zeit" akzeptieren.
    Entweder die Regeln werden angepasst und es gibt bald nur noch Werbekonstrukte mit gleichen Voraussetzungen oder RB muss nach den Regeln spielen und zum Beispiel Mitglieder und ordentliche Versammlungen zulassen.
    Gerade bei Svenno verstehe ich es nicht, dass er einen undemokratischen Spielball eines weit rechts stehenden Milliardärs (mittlerweile verstorben) so abfeiert 🤷‍♂
    Kloppo selbst war ethisch natürlich nie ganz korrekt, aber seine Aussagen haben ähnlich wie bei Eberl nicht unbedingt damit rechnen lassen, dass er zu Red Bull geht.

    • 17.10.24

      Für jede Amateurmannschaft ist es ein Segen, dass sie in der 5. Liga gestartet sind. Wäre doch unglaublich frustrierend wenn sie sich durch die untersten Ligen schießen müssten 😂

  • 17.10.24 Bearbeitet am 17.10.24 19:10

    Höre euch gerne, aber die Worte zu Anfang haben mir die Lust auf die Folge versaut. Jahrelang hat sich Klopp als Fan nah gegeben, die Rolle als Traditionalist gelebt und ausgenutzt. Immer wieder City als Teil eines Multi Club Ownerships kritisiert und ein halbes Jahr später geht er zu RB.. Fadis & Bryans Antwort fand ich fair, sportlich mag man das sicherlich verstehen. Svennos Aussage hingegen lässt mich im Strahl kotzen. „Schön dass die Traditionalisten mit ihren Pseudo-Argumenten mal aufgerüttelt wurden“? Nur weil im Fußball alles kommerzialisiert wird muss man das nicht geil finden. Von deiner Couch in Lissabon mag das für dich wohl ein erstrebendswertes Szenario sein. Hier in Deutschland gibt es aber noch echte Fans, die jede Woche ins Stadion gehen und nicht wollen, dass unsere Liga so endet wie die Premiere Leaugue.

    • 17.10.24

      Hier auf ligainsider redest du damit normalerweise eher gegen eine Wand

    • 17.10.24

      Deshalb fühle ich mich bei 11 Freunde so wohl

    • 17.10.24

      wir gehen gleich in die diskussion bei uns auf dem discord.. es gibt sicher viele, die da nicht dabei sein können. daher nur mein hinwies: hört es euch nochmal ganz genau an.. ;)

      dieser move ist quasi das beste, was auch den "wahren fans" passieren kann.. reißt nur denjenigen die maske runter, die sich mit pseudo-argumenten begnügen und dann plötzlich aus allen wolken fallen. deswegen so gut! es sei denn, man knüpft sein romantisches fußballherz an jmd., der werbung für pyramidensystem deutsche vermögensberatung macht.. :D

    • 17.10.24

      Wir wollen nicht noch mehr Investoren und Multi Club Ownership Konstrukte wie RB in unserer Liga. Denn dann wird es auch so wie in der Premier Leaugue werden, dass der Spieltag für die maximale Kommerzialisierung einzeln aufgesplittet wird und Ticketpreise noch teurer werden. Interessant auch, dass du dir anmaßt zu wissen, was gut für die echten Fans ist ohne selbst einer zu sein. Ich rede von Leuten die ihre Vereinsliebe über Generationen weitergegeben haben und für die die Bundesliga und ihr Herzensverein ein wichtiger Teil des Lebens sind. Nichts was man aus der Sicht eines reinen Konsumenten verstehen könnte. Mir geht’s auch gar nicht so sehr um Klopp, sondern über die anmaßende Aussage über Traditionalisten.

    • 17.10.24

      Aber nimmt dann nicht die Qualität total ab… dann müsste ich Schalke etc. wieder in der Bundesliga sehen. Dann schaut man sich doch lieber Xavi und Co. bei RB an. Ist doch der viel bessere Sport und somit ist man auch konkurrenzfähiger international.

    • 17.10.24

      @Pädagoge niemand sagt, dass Schalke dann wieder BuLi spielen muss.
      Die sind selbst verantwortlich und haben kein Patent.
      Aber klar, jedes Konstrukt mit besseren Voraussetzungen versperrt einem Verein der sich an alle Regeln hält den Platz.
      Völlig irrelevant wie die Fußball spielen

    • 17.10.24

      Okay da sind wir einer Meinung! Und ich glaube dann muss einfach jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist. Fußballerische Qualität oder Tradition - für beides gibt es Argumente. Finde es nur manchmal schade dass viele Sachen/Entwicklungen so verteufelt werden.

    • 17.10.24

      Alles gut, Diskussionen sollten immer sachlich bleiben und man muss am Ende auch nicht einer Meinung sein :)
      Ist einfach wichtig im Gespräch zu bleiben

    • 17.10.24

      Puh, bin ich mal wieder sehr sehr froh dass ich den Podcast schon lange nicht mehr verfolge.