Hallo Insider!
Morgen kommt endlich wieder eine neue Folge Gamechanger am Donnerstag und die drei Jungs sind schon heiß!
Im Vorfeld wollen wir euch nun wieder die Chance geben, den Podcast mitzugestalten! Wie beim letzten Mal soll nämlich am Ende mindestens eine knifflige Frage beantwortet werden. Und niemand wäre dafür besser geeignet als ihr, diese Frage zu finden!
Wen aufstellen: Pléa oder Sancho?
X oder Y - sowas reicht uns in dem Format aber nicht! Dafür könnt ihr ja auch die ProZone nutzen.
Jetzt kommt es darauf an, die Frage möglichst so zu stellen, dass sie auch wirklich beantwortet werden kann...
Das heißt: Haut uns die maximalen Infos raus! Welcher Manager? Lange Frist oder kurze Frist? Was ist euer Plan? Was ist eure Risikoeinstellung? Wen hat die Konkurrenz? Welche Alternativen gibt es?
Erklärt der Community, warum eure Frage so wichtig ist! Was könnte der Mehrwert sein? Wieso konntet ihr euch noch nicht entscheiden? Was hat es für Auswirkungen?
Euch sind keine Grenzen gesetzt! Die drei Podcast-Jungs wählen am Ende die Frage aus, in der das meiste "drinsteckt"!
Ihr könnt und sollt euch natürlich die Fragen auch schon vorher gegenseitig beantworten, denn in unserer Community gibt es so manchen Experten, der es locker mit Spezi, Konsti und Sveno aufnehmen könnte. Wir schaffen euch und uns einfach mal den Raum für gute Fragen und gute Antworten!
Damit möchte der Podcast zumindest seinen kleinen Beitrag zur Kommentarkultur auf der Seite leisten! Und sei es nur unter den Gamechanger-Posts. Aber vielleicht setzt sich das irgendwann in der Zukunft ja auch woanders Stück für Stück durch...
Wir freuen uns auf eure Fragen und die Folge!
Ich hatte diese Woche folgende Problematik zu lösen. (Comunio)
Behalte ich (1) Gnabry - Framberger - Klement oder (2) Pavard - Boëtius - Lukebakio
Ich habe lange darüber nachgedacht, da ich Framberger und Klement eher als Lückenfüller betrachte. Dachte mir dann aber dass man auf lange Sicht ja am Ende eh 11 "Granaten" haben will mit denen man rundum zufrieden ist. Mit gnabry hole ich eine weitere an Board, mit den Personalien pavard/boetius/luke sehe ich da eher eine halbe wenn nicht sogar gar keine.
Schlussendlich habe ich mich pro Option 1 entschieden. Ich denke Klement wird am Wochenende gegen Bremen Minuten kriegen weil zuletzt sein fehlendes Tempo thematisiert wurde und ich denke gegen Bremen ist das weniger relevant als zuletzt. Framberger kehrt zurück und sollte gumny eigentlich verdrängen. Somit habe ich bei beiden am kommenden Wochenende a) Punktepotenzial und b) marktwertsteigerungspotenzial.
Auf lange Sicht sollten beide natürlich hochgetradet werden..
Wie hättet ihr euch entschieden. Doch lieber die (2)? Sehe da auch Vorteile, aber dachte mir dass der Absprung eines Tages eh geschehen muss und mit gnabry war der banger auf dem Markt wo ich einfach zuschlagen musste.
Als kleine Zufallsinfo vllt noch die dazugehörigen Marktwerte:
Gnabry 11, Framberger 1.2, Klement 1.0
Pavard 4.8, Boetius 3.4 , Lukebakio 4.7
Servus Leute.
Bin grad dabei meine beste S11 für den folgenden Spieltag zu finden.
Habe einen 3 Mann Sturm der gesetzt ist und mein Mittelfeld (Kamada/Goretzka, natürlich auch beide gesetzt) diese Woche mit Ilsanker und Förster verstärkt.
Auf welchen der beiden Neuzugänge würdet ihr am Wochenende setzten?
Oder sogar beide aufstellen?!...
Und mit welchen 3 bzw. 4 der folgenden Verteidigern würdet ihr mein Team komplettieren.
Sosa, Iago, Vogt, Nilsson, Otavio, Čestić
Sehe da den den sicheren Weg mit Stammspielern zu gehen oder eben Risiko mit mehr Punktepotenzial (z.B. Förster in die S11, Ilsanker auf die Bank).
Bin gespannt auf eure Meinung
Mit freundlichen Grüßen.... ein Comunio Manager
Moin, ich hätte ein paar Rotations-Fragen bezüglich vermeintlich sicheren S11 Kandidaten (lt. LigaInsider):
Lainer: Steht nächste Woche in Madrid im „Endspiel“ um den Einzug ins Achtelfinale und wurde bereits am Wochenende gegen Schalke geschont. Warum scheint das dieses Mal nicht wieder denkbar?
Dasselbe Spiel bei Sabitzer: Nagelsmann hat die Prioritäten klar formuliert. Fürs Weiterkommen muss man Zuhause ManU schlagen. Heute ein sehr körperbetontes, umkämpftes Spiel gewesen.
Reus: Heute gute 78 Minuten gespielt. Durch den Ausfall von Haaland vorne gebraucht, aber könnten das nicht auch Sancho, Brandt, hazard oder moukoko (inwiefern jetzt haaland-Ersatz?) lösen? Und reyna und Reus kommen für 30 min rein. Allgemein: Wie weit ist Reus in Sachen Verletzung, aber inwiefern seht ihr ihn auch im Team offensiv integriert? Der hat super Läufe und intelligente Pässe. 1 gg 1 und Tempo scheinen ok, aber ich als Hobbymanager sehe ihn häufig vorne nur rumtrotten. Denke er hätte oftmals gerne andere Zuspiele. Spielidee von ihm und den „jungen wilden“ zu heterogen?
L. Bender: Wenn der morgen 90 min. geht, wird er Sonntag ersetzt werden?
Schick: Alario nicht mitgereist zur EL. Wie schätzt ihr die Lage zum Wochenende ein?
Allgemein muss sicherlich der Spieltag morgen und die PK am Freitag abgewartet werden.
Ein Nachtrag zu Kimmich: Ich habe die Analyse zu „Kimmich - halten oder verkaufen“ gelesen und bin auch ein Freund von Advanced Analytics im Sportbereich. Dennoch habe ich mir mal die Annahmen angeschaut und vorallem an die Zeit danach gedacht. Als wie sinnvoll erachtet ihr das Halten von Kimmich, wenn man davon ausgeht, dass er ab dem 17. Spieltag wieder mit 1-2 Kurseinsätzen startet, dann ab Spieltag 19 voll dabei wäre (erdenklicher Heilungsprozess), dann aber mit zur Klub-WM nach China reist und dadurch 2 weitere Spieltage verpasst? Rummenigge und Flick sollen heiß auf den Titel sein und der Leader lässt es sich wohl auch kaum nehmen (bei dem Ehrgeiz). Zusätzlich sollte Flick dieses Mal eher keine Bedenken haben Kimmich zu schonen. Sieht man sich als Trainer eher bestätigt, dass eine gewisse Ermüdung zu einer Verletzung Führung KANN.
Also, keine Kritik am Modell, man kann das nicht beliebig komplex gestalten, aber wir sollten das Thema mit den neuen Erkenntnissen (wahrscheinliche Klub WM im Februar) nochmal aufgreifen.
Vielen Dank!
Wie läuft denn die Spieltagswertung ab, während Bayern die Klub-WM spielt? Die Nachholspiele werden ja sicher gewertet. 2x Extra-Spieltag nur mit dem Bayernspiel?
Nach der Haaland Meldung ganz klar, ist Moukoko schon soweit..?
Wurde meines Erachtens letzte oder vorletzte Woche thematisiert: nein.
Sehe das auch sehr ähnlich. Beispiel heute Abend in der CL, da wird reus (vermutlich) die zentrale rolle vorne einnehmen.
Es ist gut möglich dass moukoko mehr spielzeit bekommt, aber man beteuert innerhalb des BVBs auch eigentlich immer dass man dem Jungen Zeit geben möchte und den trubel auch etwas abschwächen möchte. Somit wären aufeinanderfolgende Startelf-Einsätze in der Bundesliga sicherlich nicht das förderlichste um das zu erreichen.
Wie seht ihr die kommende Wintertransferphase? Prinzipiell ist die Winterpause ja immer noch eine Möglichkeit für Deals & neue Spieler auf dem Markt gewesen. Wie seht ihr die Situation in der Bundesliga, ich kann mir aktuell weniger vorstellen, dass ein Kracher à la Haaland im Winter geholt wird. Fände da eure Einschätzung spannend.
Viele Grüße & macht weiter so mit dem Podcast ✌?
Ich habe 2 Thesen, auf Kickbase bezogen.
1. Kampl benötigt einen defensivstarken 6er (wie Laimer) um gut zu punkten. Wenn er mit Sabi auf der 6/8 spielt, dann ist er mit zu vielen Defensivaufgabe beschäftigt, sodass seine spielerische Klasse nicht zur Entfaltung kommt. Dies hat man insbesondere gegen aggressive Gegenspieler gesehen, so hatte er gegen die SGE aber auch gegen Bielefeld teilweise Ballverluste, weil der Körper fehlt.
2. Neuhaus punktet besser mit Zakaria, da er ein noch besserer „Staubsauger“ vor der Abwehr als Kramer ist. Dadurch kann Neuhaus seine Pässe besser zu Geltung bringen und mehr offensive Akzente setzen.
Dementsprechend wird Neuhaus der neue Kampl. Wie steht ihr dazu?
Zu zweitens: einer von den glorreichen 3 hat mal innerhalb des Podcasts gesagt dass Neuhaus einen zakaria neben sich braucht um abzuliefern (war aber auch bezogen auf das Formtief von Neuhaus zum Anfang der Saison)
Dadurch gehen auch ein paar mehr defensivere Aufgaben von Neuhaus auf zak über, der sich da lieber drum kümmert. Würde dir da also zustimmen. Wobei Gladbach sehr oft mit diesem 3er rotationsgespann im Mittelfeld agiert. Die drehen sich die ganze Zeit wie ein Zahnrad und am Ende holt sich eh jeder von denen im ZM die Bälle zwischen der hintersten Kette ab. :) Somit sollte Neuhaus auf jeden Fall nicht schlechter Punkten, obwohl die letzten 2 spiele mit selbst erzieltem Tor vermutlich nicht als Vergleich genommen werden sollten, da das sicher nicht alle Tage passiert (:
Was denkt ihr wer gegen Bayern spielt und wer auf lange Sicht stamm spielt, Mukiele, Haidara oder Adams, lohnt es sich zwei davon zu halten und lohnt es sich überhaupt Leipziger gegen Bayern aufzustellen?
Danke schonmal im Voraus
Grüßt euch. Meine Themen dieses Mal:
Anstelle von Spielern der Top-Teams lieber Spieler aus Mannschaften wie Mainz, Freiburg und Augsburg aufstellen, auch auf Grund der vermutlich leichteren Gegner?
Mit Spitch habt ihr mich komplett angefixt, welche Aufstellung empfehlt ihr? Welche Spieler außer Hummels, Angelino, Guerreiro, Lacriox oder Friedrich könnt ihr empfehlen? Auch offensive Punktegaranten?
Kimmich aktuell wieder im Lauftraining, jetzt wieder kaufen und 40Mio auf die Bank, da sonst zu teuer?
Haaland Verletzung, Reus im Sturm? Auch Frankfurter aufstellen?
Mainz RV nach Ausfall von Öztunali jetzt Aaron oder eher Burkhardt am Zug?
Freiburg weiterhin im Aufwind nach 1:1 gegen Augsburg? Gulde weiterhin IV?
Freu mich auf morgen :)
Lohnt es sich Amiri und Demirbay zu halten oder was würdet ihr machen
Was würdet ihr mit Haidara und Adams machen
Ich hätte eine eher generelle Frage, bezüglich kurfristiger vs lang-/ mittelfristiger Planung.
Neben der festen Stützen meines Teams habe ich einige Positionen, die ich oft austausche, verbessere und jeweils auf die nächsten Spieltage anpasse. Auf diesen stehe ich oft für die Frage ob ich eher einen Spieler halten und aufstellen sollte der speziell am kommenden Spieltag hohes Potenzial hat, z.B. wegen eines Ausfalls auf seiner Position, oder einen der für den kommen Spieltag vergleichsweise weniger vielversprechend ist, aber dafür auch in den nächsten 1-3 Spieltagen einen Stammplatz hat und zumindest solide punktet.
Ein aktuelles Beispiel für diesen Spieltag wäre die Frage Phillip vs Brosinski. Phillip dürfte durch den Ausfall von Mehmedi gesetzt sein und könnte sich mit Wolfsburg gegen Köln lohnen, dafür aber vielleicht nächste Woche wieder rausrotieren. Brosinski hat vermeindlich weniger Punktepotenzial als Phillip, den könnte man aber dafür ein paar Wochen mit garantiertem S11 Platz durchziehen, bei stärker werdenden Mainzern gegen vergleichsweise leichte Gegner.
Wie gesagt ein Beispiel, es geht mir weniger um die spezifischen Spieler, sondern eher um die generelle Fragestellung. Findet ihr es sinnvoller, häufig von Spieltag zu Spieltag anzupassen und enstprechend Spieler zu kaufen und zu verkaufen, oder denkt ihr es ist besser mittel- bis langfristig auf Spieler zu setzen die auf einen Spieltag gesehen schwächer, aber dafür langfristig regelmäßig punkten?
Ja fänd ich auch interessant. Hab ein Team in dem ich 4/5 feste Spieler matchup unabhängig aufstelle und den Rest versuche ich mit Mittelklasse Spielern aufzufüllen die für die nächsten 1-3 Spiele gute Match ups haben. Es ist halt viel Aufwand notwendig ist um jedes Wochenende das beste Team aufzustellen und es wird auch vorkommen dass man sich gegen Spieler entscheidet, die danach trotz unvorteilhaften Match ups Gut punkten. Angesichts des eng getakteten Corona-Spielplans und der Rotation der Topteams, von denen wsl die meisten festen Spieler kommen, ist diese Variante für mich bisher mit dem ersten Platz eig sehr erfolgreich gewesen. Ich hab auch das Gefühl, dass die Topspieler in dieser Saison wegen Belastungssteuerung und Verletzungen insgesamt im Vergleich zu den letzten Saisons weniger Punkten werden, sodass man mit Mittelklasse Spielern in bestimmt Zeiträumen sogar besser punkten könnte .
Mich würde interessieren wen seht ihr als Over Punkter diesen Spieltag und die kommenenden Spieltage, gerade als leidenschaftlicher spitch zocker ist das mega gut zu wissen welche Spieler an welchem Spieltag mit vielen Punkten nach Hause kommen.
Wie krass schont Gladbach? Must-Win/Draw in Madrid. Wie seht ihr das? Pléa bei SPITCH wäre heiß gewesen, wenn man sich an den Kollegen Mateta zurückerinnert. Zwischen Samstag und Mittwoch liegen aber eigentlich auch genug Tage, sind ja Vollprofis oder?
Frage an den Podcast:
Wie seht ihr den aktuellen Trubel um Zakaria und Neuhaus? Wer wird diese Saison wichtiger werden? Aus Gladbacher sowie Manager Sicht.
Transfergerüchte, CL Erfolge und bisherige Bundesligasaison sowie Leistungsschwankungen würden denke ich eurer Urteilsbildung sowie Einschätzung leichter gestalten.
Meine Einschätzung:
Neuhaus ist mehr gefragt denn je, da Zakaria lange ausgefallen ist und jemand das Zepter in die Hand nehmen musste. (Hofmann kanns ja auch nicht mehr richten)
Neuhaus brilliert auch derzeit und scheint außergewöhnlich. Dadurch, dass Gladbach allerdings auf mehreren Hochzeiten tanzt sehe ich ihn auch häufiger vor meinem geistigen Auge auf der Bank. Zakaria muss sich zwar noch rankämpfen, dennoch sehe ich die beiden langfristig nebeneinander. (Aktuell ist Elvedi angeschlagen wodurch Zakaria wie in der CL IV spielen könnte.)
Das Problem nur durch die höhere Belastung und Konkurrenz auf den beiden 6er Positionen könnte auch eine rege Rotation stattfinden. Gerade Kramer war ja auch grundsolide als Ersatz und mit Reitz und Benes haben wir ebenfalls zwei weitere, die diese Position gegen untere Tabellenplätze in der Bundesliga durchaus bekleiden könnten.
Seht ihr Neuhaus und Zakaria wirklich jedes Spiel bestreiten wie bspw. einen Kimmich (vor seiner Verletzung) bei Bayern? oder denkt ihr es wird ein rege Rotation stattfinden und es ist eher weniger eine Empfehlung an die Manager den Spieler zu halten.
Wie ist eure Einschätzung der Sachlage?
Kurz und knapp!
Sind aufgrund der Rotation bei den großen Teams Spieler von Teams ohne dreifachbelastung besser? Sprich Arnold besser als Sancho Etc?
Das würde schon mehrfach thematisiert ;)
Kampl scheint trotz der Rotation im zentralen Mittelfeld gesetzt zu sein und hat bei einem Topteam wie Leipzig eigentlich alle Möglichkeiten viele Punkte bei Kickbase zu holen. Leider hat er dies bisher nicht getan. Hat sich seine Rolle so verändert und er agiert vermehrt als Abräumer denn als Ballverteiler?
Was für eine langfristige Prognose würdet ihr für ihn abgeben?
Mich würde interessieren: Warum ist dieser podcast nur einmal die Woche? Fehlt euch Input? An Zu wenig spielen kann es nicht liegen oder Themen. Ich bitte um Stellungnahme! :-)
Eventuell haben die Burschen auch noch was anderes zu tun. ? Warum arbeitest du eigentlich nur 5 Tage die Woche? Fehlt es dir an Aufgaben? Bitte um Stellungnahme!
Das war ironisch gemeint, als Kompliment weil ich den Podcast mega gerne höre
Sorry! Hab ich nicht gecheckt. Gibt nur leider viele Leute, die sowas ernsthaft schreiben. Hier fehlt der Ironie-Emoji. ?
Alles gut, Smiley ist am Ende aber gebe dir recht.
;-) ist ja Ehrenamtlich was wir hier machen
Gonzalez oder Barreiro für den Spieltag aufstellen?
Gonzalez war eine Woche raus, trainiert aber mittlerweile wieder am Ball und ist daher eine realistische Option als Einwechselspieler gegen Bremen
Barreiro bei Mainz mittlerweile gesetzt , Mainz kann seinen guten Lauf gegen Bielefeld fortsetzen, hier sehe ich gutes Punktepotenzial.
Nun stellt sich die Frage, ob 30 Minuten bei Gonzalez reichen, um genug Punkte zu machen, dass er besser als Barreiro abschneidet
Grüße gehen raus
Uuund wer spielt gegen Leipzig bei Bayern auf der 6/8? Werden Goretzka und Tolisso rechtzeitig wieder fit oder kann ich Martinez aufstellen? Wenns nicht Leipzig wäre, könnte ich mir auch Roca vorstellen, aber ich glaub gegen so nen Top-Gegner vertraut Flick ihm noch nicht, oder? ?
Macht es weiterhin Sinn an Sanè festzuhalten, wenn er weiterhin maximal eingewechselt wird oder sollte man die 43 Mio. in 1-2 Stammspieler "kleinerer" Vereine investieren, die sicher punkten (Marke Arnold, Upamecano, Schick...)? Habe die Befürchtung, dass es nach James und Coutinho ein weiterer teurer Spieler wird, der max.15 Spiele von Anfang an macht.
Servus de Wadeln!
Mich würde interessieren, wie die restliche Rückrunden-Performance von Mainz einschätzt?
Da kommen ja jetzt ja relativ leichte Match-Ups (wenn man das bei Mainz überhaubt sagen kann).
Habe mir Quaison und Brosinski ins Team geholt. Wie seht ihr die? Brosinski war ja letzte Saison ein solider Punkter (Standarts), hat aber diese Saison noch nix gerissen...
Wäre stark wenn ihr in eurem Podcast das aktuell leichte schwächeln der Top Teams aufgreift... also wie ihr aktuell die Situation um die Brocken mit MW+35 Millionen bewertet. Die aktuell nicht so punkten wie in den vergangenen Jahren sodass bei vielen Spielern aktuell der MW sinkt (Müller, Gnabry, Sabitzer usw.)
Lohnt es sich Martínez mittelfristig zu halten?
Einschätzung zu Tah? Wendt? Also Spieler, die aktuell wohl performen aber durch Umstände in die S11 gerutscht sind und auf die kurzfristig wahrscheinlich nicht mehr von Beginn an gesetzt wird
Ich hätte gerne eure Einschätzung bzgl. Bielefeld:
Pieper hatte am letzten Spieltag ja einen Tag zum Vergessen.
Nun wird er voraussichtlich kommenden Spieltag verletzungsbedingt fehlen.
Ist dies die Zeit eines kleinen Umbruchs/Wechsel in der IV (Nilsson für Pieper)?
Oder bleibt Pieper nach seiner Verletzung gesetzt?
Die Einschätzung würde mich auch sehr interessieren. Stehe bei Pieper vor einer ähnlichen Frage. Nach den sehr starken ersten Spieltagen fand ich ihn sehr vielversprechend, und nach den sehr soliden Punkten gegen Wolfsburg und Bayern trotz Niederlage, hatte ich fest vor ihn zu halten. Mit Blick auf das einfache Programm nachdem die schweren Gegner durch sind habe ich darauf gesetzt, dass er gegen schwächere Teams wieder stark punkten wird. Jetzt ist er ausgerechnet zum Beginn der leichteren Gegner verletzt, hat vorher ein unterirdisches Spiel abgeliefert und auch davor schwächer gepunktet. Falls man ihn noch verkaufen möchte wird der mögliche Gewinn mit jedem Tag weniger. Ich habe mir erstmal ein gutes Gebot geholt und werde jetzt bis Freitag noch sehen wie ich mich entscheide, eine Meinung dazu fände ich spannend.
Moin Leute!
Ich halte jetzt seit Spieltag 1 an Jadon Sancho fest und mache mir langsam etwas Sorgen. Da das Titelrennen in unserer Kickbase Liga sehr eng ist (6 von 12 Manager sind fast gleich auf und spielen um Platz 1), mache ich mir tatsächlich Gedanken ob ich es mir leisten kann einen Sancho, der mal auf der Bank sitzt und dazu noch nicht in Form ist zu halten? Tatsächlich gibt es noch "große Fische" wie Goretzka, Sane, Nkunku, Alaba, Boateng, Davies auf dem Markt.
Ist es Zeit adios zu sagen oder sollte ich auf bessere Spiele warten?
Sehr gute Analyse, Daniel. Ich habe Sancho ebenso, habe aber noch keinen Gedanken daran verschwendet ihn abzugeben. Trotzdem wollte ich dich mal fragen, was du an meiner Stelle noch verbessern würdest.
Mein Team (13er Liga)
Haaland Lewa Gonzalez
Skov Goretzka Kimmich Sancho / Barreiro, A. Maier, Richter
N'Dicka Hack Mavropanos / Hübner, Groß
Horn
Top-Spieler, die noch frei verfügbar sind: Olmo, Nkunku, Ginter, Davies, Süle, Zakaria, Hofmann, Bensebaini
Ginter wäre ne schöne Konstante, die meiner Abwehr gut zu Gesicht stünde. Dafür mussten dann Hack + die ganze Bank weg, sprich Maier dann für Kimmich in die Elf. Lohnt sich das oder doch eher Bense nehmen, der derzeit sehr günstig ist und auch über 100 im Schnitt holen sollte?
Vielen Dank!
Vielen Dank für die sehr ausführliche Analyse.
Dass Haaland nun nach Kimmich auch noch auf der Verletztenliste steht, trifft mein Team jetzt schon hart. Ich gehe also absolut mit deiner Meinung, dass die Statik des Teams in erster Linie erhalten werden muss. Da macht ein nächster Großer derzeit keinen Sinn.
Aufgrund dessen habe ich Hübner auch direkt verkauft. Ich hätte ihn sonst eventuell noch gehalten, da ich ihn immer hab und hatte aber die Situation lässt keine weiteren Kaderleichen zu. Rudy konnte ich über Nacht noch relativ günstig schießen und warte mal ab.
Fürs WE plane ich derzeit wie folgt:
Gonzalez - - - - Lewandowski
Skov Goretzka Barreiro Sancho
N'Dicka Hack Groß Mavropanos
- - - - - - - -- - - Horn - - - - - - - - - -
Mit dem Team betreibe ich zumindest Schadensbegrenzung und hoffe meinen Vorsprung auf den 2. (450 Punkte) nicht zu sehr schmelzen zu lassen. Bis morgen laufen noch folgende Spieler vom Markt aus: Höfler, Demirovic, Sorloth, Hradecky... Überlege auf Höfler zu gehen und ihn dann für Groß/Gonzo zu stellen?
Mich würde eure Einschätzung zur Zukunft der BVB-Verteidigung interessieren. Wenn Zagadou wieder fit ist, ergeben sich ja zig Optionen.
1. Dreierkette mit Can und Hummels als Stammspieler und Zaga und Akanji streiten sich um den Platz als LIV.
2. Dreierkette mit Akanji, Hummels und Zagadou, sodass Can ins zentrale Mittelfeld rücken kann.
3. Umstellung auf 4-4-2 mit Hummels als sicheren Stammspieler plus Zaga oder Akanji daneben.
Das ist denke ich eine spannende Frage, nicht nur in Hinsicht auf die Innenverteidiger selbst, sondern auch hinsichtlich des generellen Systems - Dreierkette oder Viererkette? Oder wird evtl. sogar je nach Gegner aufgestellt?
wir werden sehen....
Schwere Frage
Sind alle fit, wird nach meinem Gefühl nach Gegner aufgestellt. Als Can zurückkam nach der LSP, dachte ich, ok, wenn Can spielt 3er Kette, dann mit deinem 1. Punkt, wobei Akanji momentan die Nase vorne hat.
Dann kam das Cl-Spiel ohne Can und wieder die 4er Kette. Und gegen Köln hat Favre dann alle verwirrt, 4er Kette mit Can und Witsel auf der Doppel-6.
Jedoch wurde nach der Meunier-Verletzung auf 3er Kette umgestellt, und jetzt auch gestern ohne Can 3er Kette.
Denke solange Meunier fehlt, 3er Kette, da die anderen Spieler, die dann Defensiv Außenverteidiger spielen, dort ihre Stärke haben.
Wenn Can spielt und es eine 3er Kette gibt, spielt dort Can.
Bei 4er Kette Hummels-Akanji zu 90%.
Was jetzt am Wochenende ist, wenn Hummels und Can ausfallen sollten, weiß nicht mal mehr Favre.
Welche Mannschaften, besonders aus der unteren Tabellenregion, haben aufgrund des Programms ordentliches Punktepotential und könnten für eine Überraschung sorgen? Würdet ihr in diesem Bereich auch die Arminia sehen, die mit Mainz, Freiburg, Augsburg und Schalke schon eher machbare Gegner hat.
Mainz hat Bielefeld, Köln, Hertha und Bremen
Augsburgs Programm ist auch nicht zu schwer
Das Freiburger Programm ist aber auch nicht gerade hart: Gladbach, Bielefeld, Schalke, Hertha, Hoffenheim.
Die haben zwar derzeit Probleme mit ihrer Form, aber wenn der Knoten platzt könnte Freiburg wieder zuverlässig punkten.
Ganz klar Mainz
Bin hyped auf die Episode! Wird wie immer super???