LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 25 ist da!

17.03.2023 - 17:26 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Und da ist auch schon eine neue Folge Gamechanger-Podcast - diesmal zum 25. Spieltag. Vor der Länderspielpause kümmern wir uns wie gewohnt um alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel. Außerdem beantworten wir einige Fragen aus dem Warm-up-Artikel und zum Abschluss kommen dann natürlich die Shrimps auf den Grill.

Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und auch auf Apple Podcasts.

Unsere Streams auf YouTube findet ihr hier: Gamechanger am Donnerstag.

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 16.03.23

    "Typ Bolzenschneider im Diskokugel Design"

  • 16.03.23

    Freitag morgen. Der Weg in der Arbeit ist fürchterlich. Doch dann kommt Svenno mit seinem engelsgleichen Intro: „Soo Freunde!“ und das Wochenende ist zum Greifen nah! Knapp eine Stunde später wache ich auf und bereue dass die nächste folge Gamechanger vorüber ist.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.03.23

    mal kurz gecheckt, ob ich rapha als gamechanger hatte.. ✅

  • 17.03.23

    Es wird wieder fernanscht❤

  • 16.03.23

    Klasse Folge Jungs!

  • 16.03.23

    Danke für euren coolen Podcast Woche für Woche! :) Die Aussage zu Eberl heute fand ich aber daneben, sorry Sven.

    • 16.03.23

      no problem.. wie siehst du es denn? :)

    • 17.03.23

      Ich find den Eber daneben

    • 17.03.23

      Aber warum daneben? Wegen der Salzburg/Leipzig Geschichte,oder weil er sich häufig zu den Anfeindungen (Bornout sei gespielt) geäußert hat? Erst gestern hat er einen Termin beim Sportstudio abgesagt, weil das ZDF ihn nur wollte wenn er sich zu der Fan-Thematik nochmal äußert. Der Mann hat in meinen Augen alles Recht der Welt sich zu verteidigen, auch das er es jetzt dabei belässt zeigt Größe in meinen Augen. Einen schönen Spieltag euch 💪

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      17.03.23

      Finde die Aussage von Sveno nicht daneben, sondern genau richtig. Was Eberl da macht ist einfach nur peinlich. Warum stellt sich Eberl nicht einfach mal richtig hin erklärt seine Aussage bzw. wie es nun ist, nein, er schwafelt einfach nur rum.

    • 17.03.23

      Bin ich ganz bei Svenno. Er tourt durch sämtliche Formate wie Doppelpass etc. und versucht sich mit schwammigen Aussagen zu rechtfertigen bzw. sich zu verteidigen. Grundsätzlich find ich den Ansatz richtig sich auch öffentlich dort zu äußern, was FCLiGa als Größe bezeichnet, aber dann mit fundierten Aussagen und keine Absagen ans Sportstudio weil ihm das Thema nicht passt.. der Gesamtauftritt ist mehr als fragwürdig und verbessert nicht das Bild, dass so schon entstanden ist.

    • 17.03.23

      Naja Svenno hat doch recht, ist ja lächerlich zu behaupten, dass Leipzig keine Vorteile hätte, wenn es darum geht Spieler aus Salzburg zu verpflichten 😄

    • 17.03.23

      Ich find auch ehrlich gesagt den hate daneben

      Er war krank, wurde gesund und hat sich n neuen Job gesucht.

    • 17.03.23

      Man dachte halt, Eberl ist ein integerer Typ der seinen Verein so geil findet wie wir Fans. Jedoch hat sich herausgestellt, dass dies nicht so ist und deshalb sind alle so sauer. Und in diese Sauerei schüttet Eberl konstant Zitronenkonzentrat mit fadenscheinigen Aussagen und verkauft alle für dumm.

    • 17.03.23

      @Robert nachdem er gesund wurde, hatte er doch noch Vertrag in Gladbach. Hätte doch einfach seinen Job wieder aufnehmen können.

    • 17.03.23

      @Gascoigne: Eberl hat doch schon vor Jahren gesagt, das er sich irgendwann mal etwas anderes vorstellen kann.

      @Espimas: Er hat doch gesagt das er die Aussage damals als Gladbach Verantwortlicher getroffen hat. So ist das Geschäft. Zudem hat er im Doppelpass schon deutlich aufgezeigt, dass es diese Transfers damals häufiger von der einen auf die andere Seite gab. Haaland, Adeyemi & andere sind zb nicht aus Salzburg zu RB.

      @Rheuma: Er hat doch beim Sportstudio abgesagt, weil er sich nicht schon wieder zu den Plakaten und den Gladbach Fans äußern wollte, nicht weil er keine Lust auf die Salzburg Frage hatte.

      Natürlich kann man hier in alle Richtungen diskutieren, aber ich bleibe dabei. Auslöser ist nicht Eberl, sondern Fans die nicht akzeptieren können, das Eberl sich einen neuen Job gesucht hat.

    • 17.03.23

      Steckt der Max grade in dir drin?

    • 17.03.23

      Hä, das hat doch nichts damit zu tun?
      Es ist einfach Fakt, dass die Red Bull Clubs alle in Beziehung zueinander stehen und die Spieler oft den kurzen Dienstweg gehen, um den nächsten Schritt zu machen.
      Dass keiner gezwungen wird nach Leipzig zu wechseln ist auch klar.

    • 17.03.23

      @FCLiGa denke das grundsätzlich Problem ist doch das er sich in Gladbach bzw würde ich sogar so weit gehen und behaupten selbst deutschlandweit ein extrem hohes Ansehen aufgebaut und genossen hat...
      Durch seinen (angeblichen, niemand wird jemals die Wahrheit herausfinden) Bornout, dem paar Monate späteren Amtsantritt in Leipzig und seine bisher teilweise echt dummen Aussagen als Leipzig Funktionär hat er sich doch selber in die Scheiße geritten und mit jedem Interview was er führt macht er es nur noch schlimmer, da er gefühlt nur um den heißen Brei herumredet und nur Ausreden sucht. Und das alles innerhalb eines Jahres

    • 17.03.23

      @Rainer

      Wenn dich u.a ein Job krank gemacht hat fängst du nicht 1:1 im selben Umfeld wieder an

    • 17.03.23

      @Robert dann sollte man allerdings auch nicht im gleichen Beruf nochmal arbeiten. Was ihn krank gemacht hat, sofern er wirklich krank war, wird der Stress gewesen sein, den der Beruf eben mit sich bringt, und nicht die Gladbacher Luft.

    • 17.03.23

      Sorry Eric & Rainer, aber da kann ich nicht mitgehen. Einen Bornout zu spielen, um 8 Monate später ne neue Stelle antreten zu können, wäre schon hart. Zudem hatte er sich bereits mal eine Auszeit genommen. Und Rainer, natürlich kann er wieder im gleichen Beruf arbeiten. Das hat Rangnick z.B. auch so gemacht. Oft ist es doch sicher ein Zusammenspiel aus Umfeld und Job.

    • 17.03.23

      Ja, bei Rangnick war es genau so. Zufälle gibt‘s, wa?

    • 17.03.23

      finde ich gut, dass hier darüber diskutiert wird.

      nur zur klarstellung: mit seiner krankheit hat meine aussage nichts zu tun. null. haben sicher die meisten auch verstanden, da es aber thema hier ist, sei es nur zur sicherheit nochmal betont.

      auch begrüße ich rb in der bundeliga.

      mir gehts nur drum, dass man sich vorher so hart moralisch positioniert, um gewissen leuten zu gefallen, und dann macht man genau das gegenteil. was btw auch legitim wäre, wenn man es dann einfach mal klar ansprechen würde. da sind begriffe wie "werte" gefallen damals..

      natürlich sollte man dinge immer differenziert sehen, aber dann gehört auch ein bisschen mehr kritische aufarbeitung und tranparenz dazu, wenn man glaubwürdig bleiben und allen einen besseren einblick ins fußball-business gewähren möchte.

    • 17.03.23

      Warum begrüßt du RB?

    • 17.03.23

      was ich bei rb nicht mag/mochte: a) den sonderstatus, sodass man ein paar ligen überspringen durfte und b) die positionierung des unternehmens red bull zu corona via servus tv (mal ganz grob, aber das eh nur am rande). das getränk selbst natürlich flüssiges crack.. kann keinem empfehlen, das zu trinken.

      das konstrukt rb leipzig erfüllt ansonsten für mich im deutschen fußball die aufgabe, allen möglichst hart aufzuzeigen, dass fußball ein business ist. andere vereine versuchen sich zuschauerwirksam davon abzugrenzen (siehe eberl bei gladbach), aber das ist reinste illusion. natürlich, siehe oben, man kann alles immer differenziert sehen und jeder muss seine eigene grenze festlegen, aber du hast ja direkt nach meiner meinung gefragt. für mich hat rb leipzig also die funktion, eine debatte in den vordergund zu holen, die mehr fans die augen öffnen kann.

      ich hatte außerdem immer auch gedacht, dass rb leipzig auf allen ebenen richtig fortschrittlich arbeitet und deshalb die hoffnung in sie gesetzt, dass sie wirklich zu einem spitzenteam werden können. da habe ich letztens mit einem insider drüber gesprochen und so weit, wie ich dachte, ist man da noch lange nicht. trotzdem machen die natürlich eine gute arbeit, an der man sich orientieren kann, um langfristig erfolgreich zu sein.

    • 17.03.23

      Das finde ich interessant. Also sieht du Leipzig als „Warnung“ bzw. „Weckruf“ für den deutschen Fussball? Wenn das so ist stimme ich dir zu, finde aber dass Hoffenheim ja eigentlich das gleiche war, nur halt in kleinerem Ausmaß. Irgendwo zeigen diese Sonderregelungen ja nur die Inkompetenz der DFL auf, sowas nicht vorher im Keim zu ersticken. Finde man kann Traditionsvereine nicht wirklich vergleichen mit dem Konstrukt RB weil die eben von Grund auf als „Business“ aufgebaut wurden. Für mich mach aber der Charme der Bundesliga aber genau das aus, das es eben nicht einfach ein kaltes, seelensloses Geschäft ist und man kann das ja auch vereinen, siehe z.B. Freiburg oder Frankfurt. Sollte man sich nicht eher die als Beispiel nehmen? Davon mal abgesehen macht Leipzig mMn auch in der Außendarstellung alles falsch, sprich Eberl, Aufblähen der Ticketverkaufzahlen, Mintzlaff und dieses ständige rechtfertigen der „Fans“ warum doch Leipzig so toll sei und da alles mit rechten Dingen zugeht.

    • 17.03.23

      Sorry das ich das Bornout Thema hier mit reingebracht habe. Darum gings mir eher weniger, sondern mehr um die punkte die hier auch schon andere angesprochen haben (Auftreten von Eberl zu Gladbach und zu RB Zeiten)

      Grundsätzlich bin ich (trotz dem ich Dresden Fan bin) zwiegespalten was RB betrifft. Ansich die Art und Weise wie sie Fussball spielen ist schön anzusehen und Sie wirtschaften mir zehnmal besser wie Chelsea, ManCity oder PSG aber die Art und Weise wie sie entstanden sind ist Müll. Dazu noch das jeder weiß das es RED BULL Leipzig ist, aber mit ner kleinen Namensänderung zu RASENBALL Leipzig ist alles wieder in Ordnung... Aber nja daran können wir vermutlich eh nichts mehr ändern und ich schweife auch zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
      Schönes Wochenende und ein erfolgreichen Spieltag :)

    • 17.03.23

      @christopher: ich meine es eher etwas anders, als du verstanden hast (vermute ich): ich sage, dass rb allen aufzeigt, was es für ein business ist. für alle vereine. alles andere ist illusion für mich. die unterscheidung zu machen zwischen "nur gegründet für" und "gesponsert von" mache ich nicht. sage aber auch oben, dass jeder da gerne selbst differenzieren kann. deswegen verstehe ich deinen standpunkt natürlich.
      ich kann nur empfehlen, dass man schnell versteht, dass es eben ein geschäft für alle ist. du sagst "kalt und seelenlos", ich mache diese abwertung nicht, denn auch freiburg und frankfurt betreiben hier ein (eiskaltes) business. sie füllen das rein in der außendarstellung nur anders aus, was ich eben am bsp. eberl ja auch kritisiert habe. denn so werden fans auf lange sicht nur enttäuscht.

      unter diesem business-schirm kann es dann aber auf der menschlichen ebene unterschiedliche ausprägungen in der ausgestaltung geben. so halte ich einen marco rose bei rb (aus der ferne) bspw. für einen menschen, der in seinem team werte vermittelt (was ich so höre) und in sogenannten traditionsvereinen laufen verantwortliche herum, die mir pers. nicht so passen. also genau die umkehr des allseits so verachteten bzw. gefeierten. für mich ist also alles business und dann kommt es auf die menschen an.

      hoffenheim ähnlich, exakt.

      @emsp: das thema klang oben schon vor dir mal an und das anzusprechen ist auch ok. daher alles cool. wollte nur sagen, dass ich das aber nicht meinte gestern im podcast.

  • 17.03.23

    Liebe Leute,

    würdet Ihr Kramaric (gegen Hertha aber vielleicht nicht S11), oder Demirovic (S11 aber im vermutlich highlight-armen Gruselkick gegen Schalke) aufstellen?

  • 17.03.23

    Noch irgend jemand hier, bei dem alle Podcasts funktionieren, nur dieser Folge nicht?
    Gestern Abend ging’s noch🤔