LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Warm-up zu Folge 7

04.10.2023 - 18:00 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Die siebte Folge der Saison des Gamechanger-Podcasts wartet auf uns. Das gibt euch wieder die Chance, die Folge mitzugestalten.

Wenn ihr also Ideen oder Fragen zu Kaderanalysen, Spielereinschätzungen, Matchplänen habt, haut es uns unten in die Kommentare rein!

Wir versuchen immer, die interessantesten Beiträge in unsere Match-ups mit einzubinden, deshalb freuen wir uns auf eure Vorschläge...

Hier sind unsere Kanäle auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und Apple Podcasts. Sobald unsere Folge hochgeladen ist, erscheint sie überall automatisch. Also, lasst ein Abo und Like da und ihr verpasst nichts!

Du willst live dabei sein?

Wir werden die Folge morgen wieder live streamen. Wir treffen uns morgen um 13:00 Uhr und werden dann bald darauf auf YouTube live gehen. Ihr könnt wie immer per Chat in der DAUERKARTE aktiv am Geschehen teilnehmen.

Wir freuen uns auf morgen!


  • KOMMENTARE
  • 05.10.23

    Also, das mit Stöger war ja letzte Woche nun wirklich gar nix. Glaube aber, der hätte seinen Scorer noch gemacht, wenn er nicht zur HZ schon runter gemusst hätte.
    Wir halten uns daran aber gar nicht erst länger auf, sondern kommen zum nächsten Spieltag:

    #RBLBOC: Auf dem Papier eine sichere Nummer. Dennoch überzeugt mich Leipzig diese Saison nicht. Ich erwarte von Leipzig gegen Bochum trotzdem ein dominantes Spiel, glaube aber nicht, dass sie die Bochumer 7:0 abschießen werden. Die Bochumer 3er-Kette wirkt sehr unsicher. Immer wieder gibt es Abstimmungsschwierigkeiten und das Abwehrverhalten passt überhaupt nicht. Sollte Keven Schlotterbeck nicht endlich mal seine Chance bekommen? Bochum hatte auch schon gegen Bayern massive Probleme mit schnellem Umschaltspiel und genau das beherrscht Leipzig sehr gut. Gerade die rechte Bochumer Seite mit Masovic und Passlack/Gamboa bereitet mir Bauchschmerzen. Olmo wäre für dieses Spiel ein genialer Pick, aber wer auch immer für ihn spielen wird, wird ein gutes Matchup haben. Und natürlich gehe ich hier in dem Spiel auf Torgefahr und setze auf Openda und Simons. Sesko könnte man hier natürlich auch nennen, dem traue ich selbst nach Einwechslung gegen diese Bochumer ein Tor zu. Außerdem ist Bochum ziemlich anfällig nach Standards. Raum (wenn er spielt) finde ich daher für diese Partie auch ganz geil.

    #B04KOE: Wie soll man Leverkusen derzeit überhaupt stoppen? Mainz hat letzte Woche sogar eigentlich ziemlich wenig zu gelassen und trotzdem ist Leverkusen so effizient, dass sie 3 Tore erzielen. Leverkusen hat ja heute auch noch ein Spiel in der Europa League, ich gehe aber dennoch von wenig Rotation aus, bzw. eher Rotation heute Abend. Bei Köln fällt Schmitz wohl erneut aus und Carstensen wird ihn wie gegen Stuttgart vertreten. Der hatte schon mit Führich seine Probleme und jetzt warten Grimaldo und Wirtz auf seiner Seite. Außerdem bleibt das defensive Mittelfeld von Köln weiterhin Thema. Huseinbasic als einzige 6 gegen Stuttgart war definitiv nicht die Lösung. Insgesamt sehe ich Leverkusen einfach in allen Werten deutlich vorne. Egal ob über Pässe, Dribblings oder über Kopfbälle. Leverkusen wird auch dieses Spiel ziehen und meine Picks auf Leverkusener Seite wären Wirtz, Grimaldo und Xhaka. Letztendlich kann man aber sowieso jeden aufstellen.

    #FCBSCF: Speziell die Frage an Svenno: Wann steht Tel endlich in der Startelf und kann er diese Leistungen dann auch über 60-70 Minuten abrufen? Auf 90 Minuten gerechnet hat er die meisten Torschüsse und meisten Ballberührungen im gegn. Strafraum aller Bayern. Freiburg hat heute Abend noch ein wichtiges Spiel in der Euro League und ganze 2 Tage weniger Regenerationszeit als Bayern. Wäre Tel dann nicht wieder der optimale Spieler, um die müde Freiburger Defensive in den letzten 20 Minuten schwindelig zu spielen? Alles andere als ein souveräner Bayern Sieg würde mich hier sowieso überraschen, auch wenn man jetzt in Kopenhagen einige Probleme hatte. Zu der Situation im zentralen Mittelfeld: Kann sich Guerreiro auf kurz oder lang ernsthafte Chancen auf die Position neben Kimmich ausrechnen? Oder könnten auch mal beide Spielen während ein Kimmich eine Pause bekommt?

    #BMGM05: Wenn nicht jetzt, wann dann? Genau das könnten sich beide Teams für dieses Spiel fragen. Die Gladbacher wollen ihren ersten Heimsieg und die Mainzer generell ihren ersten Sieg seit 11 Bundesligaspielen. Mainz hat es defensiv gegen Leverkusen eigentlich sehr gut gemacht, Boniface war wirklich überhaupt kein Faktor in diesem Spiel. Wenn man sich jetzt noch irgendwie Großchancen erspielen könnte, dann wäre hier wirklich was drin. Gruda hat es schon gegen Leverkusen gut gemacht und genau er ist auch mein Spieler für dieses Spiel. Er MUSS einfach starten und hätte dann Luca Netz als Gegenspieler auf seiner Seite. Gruda ist der Spieler bei Mainz, der mit weitem Abstand die meisten Dribblings eingeht und gegen Netz könnte das sehr gut klappen. Außerdem spielt Gruda viele Pässe in den gegnerischen 16er und gegen kein Team werden diese Pässe mehr gespielt als gegen Gladbach. Das Gute ist, man sieht Freitag Abend die Aufstellung und wenn er in der Startelf steht, werde ich ihn in jeder Challenge aufstellen. Es ist vielleicht eher ein Gefühl, aber ich glaube Mainz hat hier sogar ganz gute Chancen. Deshalb werfe ich noch 2 andere Spieler in den Raum, die mir hier ebenfalls gefallen würden. Zum einen wäre das El Ghazi, den ich ebenfalls gerne in der Startelf sehen würde. Er hatte zwar bisher nur 2 Kurzeinsätze, hat das Mainzer Spiel in der kurzen Zeit dennoch enorm belebt. Und dann hätte ich noch Caci auf dem Zettel, der bei Mainz mit die meisten progressiven Pässe und Pässe ins letzte 1/3 spielt, wogegen Gladbach sehr anfällig ist.

    Mein Pick der Woche ist dieses Mal David Raum, da ich die linke Leipziger Seite mit dem Ausfall von Henrichs offensiver erwarte, mir das Matchup gegen die rechte Bochumer Seite sowieso gut gefällt und, wie schon weiter oben angesprochen, die Bochumer anfällig nach Standards sind. Ich hoffe mal, dass er jetzt nicht rausrotiert und Lenz statt ihm spielt. Wenn Raum spielt, macht er 200 Punkte!

    2, 1, Risiko... einen Risiko Pick hätte ich dann auch noch und zwar Brajan Gruda. WENN was für Mainz geht, er startet und Mainz vielleicht sogar gewinnen sollte, dann wird Gruda an mindestens einem Tor beteiligt sein und 150+ Punkte machen. Wie gesagt, ist aber ein Risiko Pick.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 05.10.23

    Ist es diese Woche wirklich so einfach, wie es aussieht? Bis auf Bremen vs. Hoffenheim sehe ich fast nur Heimsiege.

    Stuttgart: Die Wolfsburger Defensive steht sehr stabil. Ist Zesiger hier eine Schwachstelle bzw. Silas ein Gamechanger auf dem rechten Stuttgarter Flügel gegen Rogerio (wäre Baku hier nicht die bessere Option)? Ist Führich gegen Maehle abgemeldet?

    Hoffenheim: Wie schwerwiegend wäre ein Ausfall von Kramaric? Steigt Beier dann zum Gamechanger auf? Ist die aktuell häufig wechselnde Besetzung in der Bremer Defensive dem Hoffenheimer Angriff überhaupt gewachsen?

    Frankfurt/Heidenheim: Sehen wir hier am Sonntagabend das zweite 0:0 der Saison oder kann Frankfurt das evtl. sogar für sich ziehen? Wären dann Ebimbe/Marmoush hier die GC?

    Dortmund: Gegen Mailand mit einer stabilen, aber offensiv wieder einmal uninspirierten Leistung. Ist das Potenzial einfach nicht da oder wo seht ihr den Schlüssel, um der Offensive die Lockerheit wiederzugeben, die sie Ende der letzten Saison zweilfelsohne hatte? Fehlt hier einfach Bellingham oder vielleicht auch ein Spieler vom Typ Guerreiro?

  • 05.10.23

    Ist Dortmund ein guter Aufbaugegner für Union? Gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel müsste Urs Fischer sich vielleicht mal eine neue Taktik zurechtlegen, um zu Toren zu kommen, gegen den BVB kann man hingegen auf wirre Pässe im Spielaufbau hoffen, gerade wenn Bensebaini jetzt auch noch fehlt, mit dem man sich als Teil eines Dreieraufbaus eine neue Formation zurechtgelegt hatte.

    Eindrücke aus der CL: Braga hätte dieser Aufbaugegner auch sein können. Zumindest hat Becker Selbstvertrauen gesammelt, während Behrens wie schon gegen Heidenheim sehr unglücklich agierte.
    Dortmund gegen Milan mit Can und Özcan im Zentrum absolut unkreativ (habe allerdings nur die letzte halbe Stunde gesehen, in der die Gelbe Wand wieder so genervt war, dass die Spieler auf dem Feld nervös wurden und Milan fast noch den Sieg geholt hätte).

  • 05.10.23

    Was sagt ihr zu Gladbach?

    Die Offensive sah letztes Wochenende ja doch so aus, als hätte sie sich langsam gefunden und jetzt kommt Cvancara zurück. Seoane meinte ja vor der Verletzung mal, dass er sich auch Jordan & Cvancara gemeinsam vorstellen könnte.
    Aber ändert jetzt ein Trainer die Formation, nachdem bei Plea „endlich“ der Knoten geplatzt ist, um einen Stürmer zu integrieren, mit dem man die vorherigen Spiele nicht zwingend erfolgreicher war? Zudem auch Jordan vergangene Partie zentrale Anspielstation in der Vorwärtsbewegung war…

    Was also tun, da die kommenden Matchups Gladbachs ja so aussehen, als wäre da eine kleine Streak machbar.

    Danke euch☺

    • 05.10.23

      Ja sah offensiv gut aus, aber was Bochum da an Räumen gelassen hat, war bodenlos. Interessant dazu fand ich die Aussagen Christoph Kramers im Tommi-Schmitt-Podcast: Man will gegen mannorientierte Gegner wie Bochum mit wenigen Kontakten in deren Hälfte kommen, um das Pressing zu überspielen und keine Ballverluste in der eigenen Abwehrreihe zu riskieren. Das hat gut geklappt und Jordan scheint da als Mann, der die Bälle festmacht, hoch angesehen zu sein. Doppelspitze mit Cvancara eher unwahrscheinlich mit dem Sieg im Rücken und weil zwei lange da vorne dann wohl doch einer zu viel sind.

      Glaube nicht, dass dieselben Mittel gegen Mainz auch zum Ziel führen, dann schon wieder eher Standards oder Konter nach (ungefährlichen) Standards der Mainzer. Bin jedenfalls gespannt, ob Gladbach jetzt wieder zu viel will und sich locken lässt oder geduldig bleibt, weil Mainz mit der aktuellen Unsicherheit bestimmt was anbieten wird. Momentan reichen da wenige Angriffe, um Tore zu erzielen.

    • 05.10.23

      Ja hatte mir tendenziell auch schon gedacht, dass es zumindest für die Doppelspitze momentan keinen Grund gibt. Danke dir Papiez

  • 05.10.23

    Mathys Tel habe ich leider soeben in meiner privaten Liga knapp nicht bekommen. Hatte das Intro eig schon anders geschrieben. :D Ich erinnere während der Breakout-Phase von Jamal Musiala war es immer so: Einwechslung - Tor/Assist - Lobeshymne. Es fühlt sich bei Mathys grad ähnlich an und auch eine Ähnlichkeit, dass er Spiele mitentscheidet und eventuell zu einem Gamechanger wird(?) bzw. sich entwickelt. Wenn man jetzt noch einbezieht dass Serge aktuell verletzt ist und Kingsley auch selten eine Saison beschwerdefrei absolviert: die Bühne für Tel ist bereitet.

    Was sagt ihr und wann dreht Mathys aus der Alt in die S11? (Spieltag 9 vs. Darmstadt und Spieltag 11 vs. Heidenheim schreien danach, früher möglich?)

  • 04.10.23

    moin,
    seht ihr keine minuten bei adli oder warum nicht drin im spieltagsranking?

  • 04.10.23

    Stolpert Stuttgart jetzt aufgrund der vielen Fragezeichen?

    Seht hr Wolfsburg vorne in dem Matchup?

    Seht ihr Zesiger und oder Baku vor Rogerio und Jenz (wenn fit?)

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    04.10.23

    Servus, mich würde eure Meinung zum Thema Mazraoui/Laimer und separat Guerreiro mit Blick auf nach der LSP interessieren (unabhängig von Verletzungen die natürlich bis dahin passieren können). Gerade Guerreiro hat gg RB gezeigt, was er der Mannschaft geben kann und wird. Ich frage mich nur, mit welchen Einsatzzeiten?
    Danke vorab

  • slinga12
    1 Frage 0 Follower
    slinga12
    04.10.23

    Wie seht ihr Augsburg in den nächsten Spielen? Mit Darmstadt und Heidenheim kommen direkte Gegner im Abstiegskampf und danach ein schwieriges Spiel gegen die Wölfe. Die letzten 3 Spiele hat der FCA mit einer 3er Kette begonnen. Wie ist eure Einschätzung zur Formation in den nächsten Spielen, 3er oder 4er Kette? Und wie seht ihr die Rolle von Gouweleeuw? Wird er weiter starten oder von Pfeiffer und Udo verdängt?

  • 04.10.23

    Ich hab ein paar Fragen mitgebracht:

    Was ist für euch das größte Trapgame am Wochenende?

    Wo seht ihr eure hidden gems bzw. die entwicklung derer? Weißhaupt ist ja schon länger gar nicht mehr zum Zug gekommen. Wann nimmt denn sein Zug mal Volldampf auf?

    Welche Spieler haben für euch bisher underperformed, aber in nächster Zeit eine mega Upside vor sich?

    Wann seht ihr Mainz wieder aufleben? Erst, wenn der Trainer fliegt oder was muss passieren, dass es wieder bergauf geht? Gegen Gladbach vermutlich noch nicht, oder?

  • 04.10.23

    Wie lange glaubt ihr, wird der Höhenflug vom VfB anhalten? Für mich die wirklich allergrößte Überraschung der Liga. Selbst nach Rückschlägen geht es stabil weiter. Der einzig schwachen Halbzeit 2 gegen RB Leipzig folgten gute Auftritte. Das Eigentor von Zagadou führte nicht zum Bruch und die Mannschaft überzeugte. Insgesamt sehr gefestigt, fast als ob die Abgänge von Endo und Mavropanos beflügeln.
    Noch habe ich in meinen Ligen VfB‘ler, wie lange sollte ich diese noch halten, bzw. wann ist der Peak der Spieler preislich erreicht?

  • 04.10.23

    Jenz halten ???

  • 04.10.23

    Coole Folge mit Kickbase Antiguide 👍🏼 alles was er sagt, immer das Gegenteil machen. Er meinte Sørloth ist nen top 5 Stürmer etc. pusht auch eig immer nur seine Spieler und die Standard Spieler die nach jedem Spieltag genannt werden

  • 04.10.23

    Ebimbe 👍🏼 oder Kone 👎🏼 halten?

  • 04.10.23

    Carvalho mit S11 Chancen?

  • 04.10.23

    Geht was für Darmstadt in Augsburg? Schaffen es Bader und Nürnberger wieder, das Spiel außen zu dominieren oder hat Augsburg da einen anderen Ansatz, als Werder bzw. einfach die besseren IVs?

  • 04.10.23

    Füllkrug jetzt erstmal gesetzt beim BVB?

  • 04.10.23

    Wird der Kovacsche Kampf- und Effizienfussball den Hoeneßschen Kontrollfussball brechen? Habe nämlich das Gefühl, dass es hier ein ziemlich unschönes Spiel geben könnte für den VFB. Das rührt daher, dass Nübel weiterhin Probleme im Aufbauspiel hat und ich Wolfsburg wesentlich effizienter und kaltschnäuziger einschätze wenn es darum geht, solche Fehler zu bestrafen. Vor allem der Faktor Glück wird in einem solchem Spiel eine Rolle spielen bei zwei Mannschaften, die das Momentum auf ihrer Seite haben.

    Stuttgart hat zwar schon gezeigt, dass sich nur schwer aus der Ruhe bringen lassen und auch nach Rückstand nicht die Kontrolle verlieren.(Leipzig ausgenommen) Wolfsburg ist aber nicht Darmstadt, weshalb ich umso mehr glaube, dass ein Sieg in diesem Spiel absolut wegweisend für die Saison ist. Schwäbische Feuertaufe incoming!!!

    Ich bitte um kleine Einschätzung bzgl. der Wichtigkeit dieser Partie für den VFB. Außerdem möchte ich gerne wissen ob, wenn ja wann und warum, der VFB einbrechen wird und wie dieser Einbruch ggf verhindert werde könnte.

    Beste Grüße aus Jena :)

  • 04.10.23

    Soooooo Freunde,
    Ich bitte um Hilfe bei der Gladbach Abwehr… seid doch so nett und geht da mal näher drauf ein, ich bin selbst Wöber Besitzer und hoffe auf Insider die die Jungs evtl auf dem Trainingsplatz gesehen haben.

    • 04.10.23

      Für 15 mio absolut underpriced! ob spielt oder nicht => halten.
      Wird am Ende den 100er Schnitt locker, wirklich locker hinlegen. Fährt jetzt einen 117er, dabei hat Gladbach nur einmal gewonnen und hat die Top 3 - Leverkusen, Bayern und Leipzig - jetzt schon bespielt. Gibt keinen besseren Preis/Leistungs-Verteidiger und stellt sogar das letztjährige Rohpunktemonster Itakura in Schatten.
      Add On: Wird bei allen Standards von Honorat gesucht

      Weitere Plus-Punkte: Gutes mittelfristige Programm, keine internationale Belastung, haben einen guten Standardschützen und Coach Seoane knows what to do

    • 04.10.23

      Halten werde ich ihn auf alle Fälle, leider gehen mir die Alternativen langsam aus… aber seine „Verletzung“ hört sich jetzt nicht so schlimm an… Knöchel wird normal ja gut getaped und dann sollte er spielen können…

  • 04.10.23

    Eine Frage speziell an Sveno:

    Wie siehst du die Einsatzzeiten von Sesko, quasi ab jetzt?
    Ich hör ja immer gerne rein und hab schon gemerkt das wir beide so ziemlich die selbe Meinung über Sesko teilen, aber mittlerweile kann ich die Einsatzzeiten von Poulsen nicht mehr unterschätzen.

  • 04.10.23

    Seit wann kommt eigentlich der Podcast nach dem Spieltag oder bin ich so verwirrt und es war schon immer so?

  • 04.10.23

    Ich hab den Podcast zuletzt mit Tobi gehört... Und ich will nicht haten aber Sveno wirkt etwas überheblich, wenn er so Sachen sagt wie "Kickbase normal spielen ist mir zu einfach".
    Muss nicht sein Freunde, dann soll er doch mal in so ne kompetetive Kickbase Youtube Liga rein und das beweisen.
    Sonst einfach etwas zurückfahren und nicht ganz so abheben. Vielleicht stört es auch nur mich, soll eine rein konstruktive Kritik sein.

    • 04.10.23

      Habe auch keinen Bock nur mit Mainstreams zu spielen.

    • 04.10.23

      Ich glaube nicht, dass Sveno der Überzeugung ist jede Kickbase-Liga der Welt zu dominieren :D
      Dafür ist in dem ganzen regulären Spielmodus von Kickbase viel zu viel Glück im Spiel. Und ich denke genau darum geht es ihm.
      Ihm wäre es lieber das Spiel wäre komplexer, der Faktor Glück könnte so sehr wie möglich reduziert werden und dass Fußball Know-How noch mehr belohnt wird.

      Außerdem: Der Mann ist absoluter Fachmann und macht die Sache hauptberuflich. Sollte dann in kleinster Weise mal etwas Überheblichkeit zum Vorschein kommen - so be it. Ich hab lieber jemanden mit klarer Meinung und Überzeugung der auch mal mit einer Vorhersage/Prognose daneben liegt als irgendjemand der ständig nur am rumeiern ist.

    • 04.10.23

      Ich denke schon das Sveno der Überzeugung ist jede Liga zu dominieren :)

    • 04.10.23

      hi bellario & friends! :)

      sehr cooler beitrag, danke dir bzw. euch.

      ich führe das thema diesen freitag einfach weiter aus.. das bietet sich auch an, weil susi zu gast ist.. der rasiert gerade in unserer 3. liga alles weg. sein erfolg war sogar einer der gründe, dass er jetzt mit dazukommt. neben der finalen auflösung der "causa nmecha" übrigens - die wiederum ebenfalls perfekt zu dieser thematik passt.

      aber natürlich rein auf intention, idee und inhalt bezogen. deshalb nur kurz zur anderen sache: wie etwas bei euch ankommt, kann ich natürlich nicht immer beeinflussen. ich selber muss damit einverstanden sein, und dann ists gut. bei dem satz, muss ich sagen, hab ich selber auch kurz gezögert, weil ich dachte: interessante formulierung, sveno. ;) mein nächster impuls war dann: soll ich das nochmal kurz ausführen oder bleiben wir lieber im gespräch? und hab mich dann fürs 2. entschieden. das passiert ja alles innerhalb von weniger als ner sekunde. nach der show hab ich dann nochmal drüber nachgedacht und mich gefragt, warum ich das nicht sofort eingeordnet hab (mache das sonst gerne, um die punkte klarer zu gestalten). und die antwort ist, siehe sven, tatsächlich weil ich selber denke, dass es stimmt. es muss auch so sein, sonst würde ich die show gar nicht machen.

      ABER, und da hattest du ein ganz feines gespür, bellario, ist es tatsächlich nicht meine intention, mir selber challenges zu setzen, WEIL das spiel sonst zu leicht wäre und das sozusagen mein punkt wäre. das wäre tatsächlich plump (und übrigens auch zeitverschwendung).. aber so wie ichs formuliert hab, hatte ich selber kurz ein komisches gefühl und deshalb ist bei dir der radar vllt. auch angegangen. ich bin deswegen auch dankbar, dass ich das nochmal erläutern kann hier. es sollte nämlich keine kritik am spiel sein.. jeder fantasy manager auf dem markt ist gleich leicht a) für mich und b) für viele andere von euch auch (wollte mich also nicht alleine herausheben und ja bspw. auch tobi mit ins boot holen und viele andere von euch, die uns zuhören und sogar profi-beiträge schreiben genauso). SONDERN, worum es ging bzw. mir geht: da steckt eine positive kraft dahinter.. welche, hatte ich ja schon angedeutet und führe ich gerne noch weiter aus in der kommenden sendung. :)

    • 04.10.23

      Ich glaube auch, dass er recht überzeugt von sich ist, aber ich finde ihn sympathisch, vielleicht auch gerade deswegen. Er eiert eben nicht rum 😁

    • 04.10.23

      Damit meint er glaube ich dass er sein team nicht mit den klassischen mainstream spielern stopft sondern auch spieler aufstellt die zb in der realität sehr gute spieler sind, bei kickbase aber keine so große erstklassige relevanz haben. Zb kone. So nach dem motto "scheiss auf die punkte, wenn der spieler gut ist hol ich ihn" auch wenn er kickbasetechnisch nicht der beste ist

    • 04.10.23

      DAS isses! ich mache es also nicht so, um mich damit dann zu brüsten.. hey guck mal, ich mache jetzt mal das oder das als challenge, weil sonst ists mir zu lame. genau das nicht (aber so hat es sich halt kurz angehört). der größere punkt wurde ja am thema koné eingeleitet.. weil mein team wirklich geile spieler haben muss, damit es mir spaß macht! ich erzähle einfach noch bisschen drüber, was ich da so alles veranstalte und dann kommt auch susi mit rein ins thema. freue mich schon!

    • 05.10.23

      Danke für die ausführliche Erklärung. Finde es ja schon mal gut, dass du da selber kurz gezuckt hast und es ist auch nicht falsch, dass du den Flow des Podcasts nicht unterbrechen wolltest.

      Das Thema mit dem sich selber challengen und auch mal auf Spieler setzen die man einfach gut findet, kann ich vollkommen nachvollziehen.
      Ich finde es ja in diesem Sinne eher etwas fraglich, wenn man sagt dass das Spiel sonst zu leicht ist.

      Als Beispiel; wie viele Manager haben am Anfang der Saison auf Raten von den vielen Experten auf einen Can oder Adeyemi gesetzt!? Und schwups hast du 35 Mio. für einen Spieler ausgegeben, der nun keine große Relevanz mehr hat. Dann sind alle anderen guten Spieler auf dem Markt schon weg - Stichwort kompetetive Liga...

      Da kann man noch so gut sein, da ist es dann nicht mehr "leicht" und die Entscheidung davor war ja sicher auch keine schlechte zu diesem Zeitpunkt.

      Bin gespannt auf eure Einordnung im Podcast und finde es gut dass du so gelassen der Kritik umgehst, top!