Hallo Insider!
Die neunte Folge der Saison des Gamechanger-Podcasts wartet auf uns. Das gibt euch wieder die Chance, die Folge mitzugestalten.
Wenn ihr also Ideen oder Fragen zu Kaderanalysen, Spielereinschätzungen, Matchplänen habt, haut es uns unten in die Kommentare rein!
Wir versuchen immer, die interessantesten Beiträge in unsere Match-ups mit einzubinden, deshalb freuen wir uns auf eure Vorschläge...
Hier sind unsere Kanäle auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und Apple Podcasts. Sobald unsere Folge hochgeladen ist, erscheint sie überall automatisch. Also, lasst ein Abo und Like da und ihr verpasst nichts!
Du willst live dabei sein?
Wir werden die Folge morgen wieder live streamen. Wir treffen uns morgen um 13:00 Uhr und werden dann bald darauf auf YouTube live gehen. Ihr könnt wie immer per Chat in der DAUERKARTE aktiv am Geschehen teilnehmen.
Wir freuen uns auf morgen!
300 Punkte für Brandt - here we go!
Zumindest galt das für letzten Spieltag. Heute könnte es wieder etwas mehr werden, daher fange ich direkt an:
#BOCM05: Wer am Freitagabend ein Offensivspektakel erwartet, der wird vermutlich enttäuscht werden. Spannend dürfte es aber trotzdem werden. Für beide ist das jetzt schon ein sehr wichtiges Spiel. Mainz wartet nun auch schon seit einem halben Jahr (13 BL-Spiele) auf einen Sieg. Beide Teams setzen in der Regel auf lange Bälle, vor allem Bochum versucht schnell und vertikal zu spielen. Mainz presst sehr intensiv, ich bin gespannt, ob Bochum dieses Pressingnetz mit ihren vertikalen Bällen überspielen kann. Wenn sie das schaffen, könnte Asano mit seiner Schnelligkeit sehr gefährlich werden. Außerdem sehe ich für Bochum hier noch Möglichkeiten über Standards erfolgreich zu sein. Bisher waren sie da zwar nicht erfolgreich und laut xG nach Standards relativ ungefährlich, aber immerhin kommen sie sehr oft zum Abschluss. Für die Bochumer Standards sollte man dann noch Stöger als Schützen und Ordets als Abnehmer auf dem Zettel haben. Nun zu Mainz: Ich will ja Gruda nicht zu sehr hypen, aber wie gut ist dieser Spieler bitte? Der Spielansatz von Mainz mit langen Bällen auf Ajorque, der sie dann fest machen soll und Spieler wie Lee und Onisiwo in Szene setzen soll, hat ja diese Saison noch gar nicht wirklich funktioniert. Mit Gruda hat man jetzt einen Spieler, der Mainz andere Möglichkeiten mit dem Ball gibt. Mainz hat diese Saison große Probleme damit in aussichtsreichen Positionen zum Abschluss zu kommen. Deshalb finde ich Ordets für dieses Spiel nicht nur als Abnehmer von Standards interessant, ich gehe außerdem davon aus, dass er viele Punkte durch Klärungsaktionen sammeln wird. Am Ende bin ich bei dem Spiel bei einem Remis und Stöger und Gruda sind die Gamechanger.
#VfBTSG: War es das nun für Zinedine Stenzel? Bevor ich mir die Daten für das Spiel angeschaut habe, habe ich es deutlich enger erwartet. Aber der VfB spielt diese Saison einfach (auch statistisch) wie eine absolute Spitzenmannschaft. Egal wen Stuttgart aktuell aufstellt, der Spieler performt und wird von dieser Erfolgswelle mitgetragen. Daher glaube ich auch nicht, dass man den Ausfall von Guirassy in diesem Spiel großartig bemerken wird (auch wenn er die komplette Offensive besser macht). Hoffenheim kann den Ausfall von Kramaric allerdings (meiner Meinung nach) nicht kompensieren. Dazu ist die 3er Kette aktuell sehr anfällig. Szalai ist bisher absolut nicht der Rückhalt, für den man ihn Anfang der Saison erwartet hat. Und ein Wout Weghorst hat für einen Stürmer unterirdische Zahlen (nur knapp jedes 2. Spiel mit einem Schuss aufs Tor). In den letzten beiden Spielen ohne Kramaric, hat es Hoffenheim einen tick mehr mit langen Bällen probiert. Stuttgart sollte das allerdings ganz gut verteidigen können, da sie die 2. wenigsten langen Bälle zulassen. Stuttgart sollte daher nicht nur gegen den Ball im Vorteil sein, auch bzw. vor allem mit dem Ball sehe ich hier das größte Missmatch zugunsten vom VfB. Hoffenheim lässt hinter Gladbach, Bochum, Heidenheim und Bremen die meisten Abschlüsse aus dem Spiel heraus zu. Dreimal dürft ihr raten, welches Team die mit Abstand meisten Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Genau, Stuttgart (23 Tore, 5 mehr als Bayern und Leverkusen). Und ja, natürlich hat Guirassy die meisten davon erzielt, dafür spielt dann jetzt aber ein Undav, der sogar einen noch höheren xG/90-Wert als Guirassy hat. Dazu sehe ich auf Hoffenheims rechter defensiven Seite eine riesige Lücke hinter dem sehr hoch stehendem Kaderabek. Kaderabek steht meistens so hoch, dass der RIV ebenfalls aufrücken muss, um diese riesige Lücke halbwegs zu schließen. Ich erwarte hier sehr viel Platz für Chris Führich, der sowieso schon die meisten progressiven Carries aller Stuttgarter hat. Und genau aus diesen Läufen hat er die zweitmeisten Chancen aller Bundesligaspieler in dieser Saison kreiert. Und dann haben wir ja noch Angelo Stiller in seinem "Revenge-Game" gegen seinen Ex-Club Hoffenheim. Und genau er ist der Spieler, der Führich und Undav mit seinen starken Pässe (auch unter Pressing) in Szene setzen soll. Und habt mal noch Leweling als Einwechselspieler auf dem Zettel. In vielen relevanten Statistiken pro 90 Minuten ist er weit oben beim VfB. Ich gehe also von einem klaren Stuttgarter Sieg aus und das trotz des Ausfalls von Guirassy.
#FCBSVD: Eigentlich braucht es für dieses Match keine großartige Analyse. Alles andere als ein Bayern Sieg wäre eine große Überraschung. Kein Team hat aus dem Spiel heraus mehr Tore zugelassen als Darmstadt. Bayern hat aus dem Spiel heraus zwar nicht die meisten Tore erzielt, dafür hatten sie die meisten Abschlüsse. Und genau bei diesem Missmatch stelle ich Spieler mit Torgefahr auf. Kane, Sane, Coman, Musiala... Letzte Woche hatte ich Coman gegen Mainz genannt, weil er die schwächere linke Seite der Mainzer bespielt hat. Bei Darmstadt ist es die rechte defensive Seite, auf der die Gegner die meiste Kontrolle des Balles haben. Am Anfang der Saison hat Coman links und Sane rechts gespielt. Seit ein paar Spielen haben die beiden getauscht und Sane spielt links. Wenn Sane hier nun wieder links spielt, hätte er das Matchup gegen die rechte Seite Darmstadts. Musiala möchte ich für das Spiel auch nochmal erwähnen. Auf 90 Minuten gesehen spielt keiner mehr vollständige Steilpässe und keiner mehr vollständige Pässe in den gegnerischen 16er als Musiala (von Bayern). Fazit: Bayern gewinnt, Sane und Musiala hab ich ganz dick auf dem Zettel.
#FCAWOB: Ein ganz schweres Spiel.. Beide haben nicht so viel Bock selbst den Ball zu haben. Rein vom Ergebnis hat Augsburg letzte Woche natürlich komplett abgeliefert. Wenn man auf die Statistiken schaut, haben sie hier ernorm overperformt. Ist Augsburg jetzt eine Trap und man sollte trotzdem erstmal keinen Augsburger (bis vielleicht auf Demirovic) holen? Frederik Jensen hatte zwar z.B. 2 Torvorlagen, am Ende hatte er aber gerade einmal eine Passquote von ca. 50%. Der Spielaufbau von Augsburg ging vermehrt über die linke Seite von Pedersen und über die beiden IV's. Und apropos IV und Augsburg; was ist eigentlich mit Patric Pfeiffer? Ist er jetzt tatsächlich erstmal nur die 3. Wahl? Finde das Spiel sehr schwer einzuschätzen. Von daher gehe ich mit der individuellen Qualität der Einzelspieler und bin leicht bei Wolfsburg. Wolfsburg hat die 5. meisten Abschlüsse aus dem Spiel heraus und hier sehe ich auch die besten Chancen für sie.
#RBLKOE: Finde das Spiel aufgrund der möglichen Rotation schwer zu predicten. Für mich ist Leipzig diese Saison bei weitem keine Spitzenmannschaft und das sieht man auch in den Statistiken. Kein Team overperformt ihren xG-Wert in dieser Saison so krass wie Leipzig. Ja, sie sind sehr effektiv, auf die Saison gesehen wird sich das aber mit Sicherheit noch einpendeln, das können die niemals über eine ganze Saison halten. Dazu hat RB die wenigsten! Ballberührungen aller Teams im gegnerischen 16er. Ja, sogar weniger als z. B. Darmstadt. Jetzt kommt Köln nach dem Derbysieg zum Topspiel nach Leipzig. Auch wenn 2 der 3 Tore gegen Gladbach Elfmeter waren und die Kölner durch die rote Karte von Kone über 20 Minuten in Überzahl waren, war das mit Sicherheit ihr besten Spiel diese Saison. Ich glaube das Spiel könnte enger werden als man denkt, trotzdem bin ich auch eher bei Leipzig. Kampl und Schlager haben in der CL durchgespielt. Haidara könnte dann in der BL starten und genau ihn finde ich für diese Partie sehr interessant. Köln wird wie immer sehr intensiv pressen und ich glaube Haidara ist ein Spieler, der mit diesem Pressing gut umgehen kann. Olmo sehe ich in dem Spiel noch nicht in der Startelf, aber auch er hätte hier ein gutes Matchup.
#B04SCF: Hier könnte man theoretisch das gleiche wie zu Bayern vs. Darmstadt sagen. Leverkusen ist klarer Favorit und ein Freiburg Sieg wäre sehr überraschend. Beide spielen noch in der Europa League, Freiburg muss allerdings nach Serbien reisen, während Leverkusen ein Heimspiel gegen einen "leichten" Gegner hat und man mit viel Rotation am Donnerstag rechnen könnte. Das dürfte schon einmal der erste Pluspunkt für Leverkusen sein. Ein weiterer Punkt der für Leverkusen spricht ist, dass Freiburg die 2. meisten Ballkontakte gegen sich im eigenen Strafraum zulässt. Aber nicht nur das, sie lassen auch die 3. meisten Pässe in ihren 16er zu. Wer spielt diese Pässe vor allem? Wirtz und Xhaka. Xhaka ist auch der Spieler bei Leverkusen, der auf 90 Minuten gesehen die meisten progressiven Pässe und Pässe ins letzte Drittel anbringt. Und trotzdem hat er in 8 BL-Spielen noch keinen Scorer gesammelt. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass er nicht der Spieler ist, der oft aufs Tor schießt oder Chancen kreiert. Er spielt dann eher die vorletzten Pässe vor einem Abschluss. Ich glaube in diesem Spiel ist es endlich soweit und Xhaka wird einen Scorer sammeln. Jetzt hatte ich vorhin ja schon die Ballkontakte im 16er und Pässe in den 16er angesprochen. Wir alle wissen welcher Spieler dort im Strafraum lauert und vermutlich wieder 5-10 mal aufs Tor schießen wird. Boniface muss ich hier natürlich auch aufstellen.
Zum Schluss möchte ich mich noch bei svenno für die lieben Worte im Podcast bedanken und in die Riege der Shrimps aufgenommen zu werden ist natürlich eine große Ehre :)
Mein Shrimp für diese Woche ist Chris Führich. Ich find das Matchup einfach geil. Mein alternativer Shrimp wäre Xhaka. Glaube er holt sich diesen Spieltag endlich einen Scorer!
Bzgl. #VFLM05
Ein 0:0 hilft niemanden und ist sogar nicht unwahrscheinlich.
Ich gebe hierbei aber zu bedenken, dass zwar die schwächsten Offensiven gegeneinander spielen, allerdings auch die schwächsten Defensiven.
Sollte z.B. Bochum ein Tor in der ersten Hälfte schießen, können durch schnelle Konter auch noch ein oder zwei weitere in HZ 2 folgen.
Leider ist das keine Einbahnstraße und zählt für Mainz mit den Schnittstellenpässe von Gruda genauso.
So gesehen kann es schon ein Feuerwerk geben.
Die Frage ist halt nur, ob blaue oder rote Sterne über den Flutlicht erstrahlen.
Ja, da gebe ich dir recht. Mein Gedanke dabei ist aber, dass beide nicht verlieren wollen und erstmal auf Defensive setzen werden. Wenn allerdings ein frühes Tor fällt, dann sind beide vermutlich anfällig für Konter und dann könnte es schon ordentlich knallen. Die Frage ist halt, ist eine der Offensiven, oder sogar beide, besser als die gegnerische Defensive? Gerade Mainz lässt eigentlich gar nicht so viel zu, sind halt immer wieder für individuelle Fehler anfällig..
Würdest du Guirassy verkaufen um Olmo zu holen?
Ich hätte lieber Guirassy. Olmo ist mir zu verletzungsanfällig, hat dreifach Belastung mit RB und könnte immer mal rausrotieren. Nach der nächsten LSP dürfte Guirassy ja auch wieder dabei sein
Thomas Letsch ist nicht beratungsresistent und denkt auch gerne mal pragmatisch. Dies zeigte die veränderte Taktik gg RB und SCF.
Man sieht aber immer wieder die alte Salzburger Schule und das er lieber attraktiv und schnell nach vorne spielen will.
Das macht er besonders gerne zu Hause.
Somit erwarte ich den VfL eher offensiv gegen Mainz eingestellt als bei den letzten beiden Auswärtsspielen.
Dazu passt auch, dass für Bochumer Verhältnisse untypisch nur 1x öffentliches Training war.
Die Frage ist halt nur, welche Mannschaft sich am Ende durchsetzen kann.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es ganz dicke kommt und anstelle Soares Wittek oder CAA den linken Schienenspieler macht und im Mittelfeld auf einmal Kwarteng aufläuft.
Mainz ist schwach bei Konter und da kannan ruhig alle schnellen Spieler aufstellen.
Das Ergebnis passt heute Abend halt auch perfekt zu beiden Teams, nach vorne ging eigentlich bei beiden sehr wenig (wenn dann in der 1. HZ bei Bochum) und trotzdem gibt es 4 Tore weil beide defensiv so schlecht sind 😅
Ein richtiges Schrottspiel. Und der Plan mit Broschinski war ja Mal ein Griff ins Klo und hätte spätestens zur HZ korrigiert werden müssen. Der hat es tatsächlich nicht ein mal geschafft, den Ball festzuhalten und ggf abzulegen. So hatte das Mittelfeld keine Chance, nachzurücken.
Gleichzeitig hätte man mit Asano mur einen schnellen Spieler.
Was waren Mainzer Schwachstellen? Konter und Kopfbälle. Wen haben wir auf der Bank?
Antwi Adjey, Kwarteng, Paciencia, Hofmann.
Ich bin ja ein Fan von Th Letsch, aber das war Schrott.
Rotationswahnsinn der internationalen Teilnehmer. Welche Spieler sind nun die must have Subs ?!
Wer rotiert rein?!
Wo die Finger von lassen?!
Für mich wirkte Kane etwas müde, kriegt der ne Pause?
Und wichtig -> bricht Union jetzt komplett ein oder kommt der Turn around da man nun gefühlt eine Belastung weniger hat ,mit dem so gut wie sicheren verpassen des Achtelfinals in der Champions League.
Lg
Top - freu mich wieder.
Bitte die Situation in Dortmunds Zentrum beleuchten.
Ist Nmecha jetzt vor Sabitzer aufgrund seiner Athletik und Progressivität? Oder braucht das Dortmunder Spiel den Rhythmus, den Sabitzer mitbringt? Andere Möglichkeit (und aus meiner Sicht auch langfristig die beste): kann Nmecha nicht auf die 10 für Reus? Objektiv hat Nmecha seine besten Aktionen im letzten Drittel.
Grüße,
Eure Einschätzung hinsichtlich rogerio von Wolfsburg. Kovac ist ja bekanntlich kein Baku Fan.
Und
Situation um Haidara von leipzig.
Danke
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Hat sich Marmoush etabliert im Frankfurter System? Eigentlich hieß es doch immer da fehlt ein richtiger Zielspieler, aber zuletzt hat es ja ganz gut funktioniert. Würde mich eure Meinung interessieren. Danke!
Was ist mit Maehle und Dina-Ebimbe passiert?
Hält Sveno immer noch an ihnen fest?
Frage zur Eintracht: Ihr zeigt in der VA sowie in der Aufstellung der letzten Wochen erneut eine 3er-Kette. Die letzten 1-2 Spiele sortiert sich das Ganze mMn aber eher als 4er-Kette mit Tuta und Max als AVs. Buta und Knauff waren dann offensiv als Außenspieler unterwegs, quasi in einem 4-2-3-1 / 4-2-2-2.
Die Frage nach 3er- oder 4er-Kette hat für mich das S11-Duell Max vs. Götze zur Folge, wobei natürlich auch jeder andere vorne rausgehen könnte. Die Conference League und die damit verbundene Rotation außer Acht gelassen: erwartet ihr eine Rückkehr zur klassischen 3er-Kette oder bleibt man bei der erfolgreichen 4er-Kette, bei der Götze ggf. das Nachsehen hat?
Genau.
Das comunio Magazin schreibt auch von einer Systemumstellung Richtung 4-4-2 oder 4-3-3 und im weiteren Verlauf "großer Profiteur Ansgar Knauff auf Linksaußen" und "unbedingt verkaufen" Götze und Ebimbe. Wie steht ihr dazu?
Bayern S11 Thread hier.
Gladbach wird gegen Heidenheim den ersten Saisonsieg im Borussia-Park einfahren, wenn...
- Wöber Dinkci ausschaltet, ohne dabei eine Freistoßchance für Beste zu generieren.
- Heidenheim die gegen Augsburg klar ersichtlichen Schwächen bei der Verteidigung von Standards nicht in den Griff kriegt.
- Heidenheim den Gegner auch mit einem Zwei-Tore-Vorsprung weiter am Leben lässt (Frank Schmidt sagte zwar, so etwas wie das Spiel gegen Augsburg habe er noch nie erlebt, aber ich erinnere mich an zwei Spiele in der letzten Saison, in denen man gegen den HSV zu Hause einen 3:0-Vorsprung aus der Hand gegeben hat und in Kaiserslautern auch nur ein 2:2 wegen zweier Gegentore in der Nachspielzeit erreichte).
Gehe mit Sieg Heimmannschaft, weil Heidenheim gerade genau der Gegner ist, den Gladbach braucht: Weniger gallig als Köln und Darmstadt sowie spielerisch schwächer als der nächste Bundesliga-Gegner Freiburg. (Dazwischen die Chance auf Revanche für den Verlierer im DFB-Pokal.)
Fragen:
1) Wird Seoane sich (nach erneut schwachem Auftritt von Netz in Köln) vielleicht sogar für die Viererkette entscheiden mit Wöber als LV? Ich persönlich würde Netz hier eine neue Chance geben.
2) Wird Marnon Busch den bisherigen Rechtsverteidiger der Heidenheimer - Omar Traore - bald ersetzen?
3) Wie viele Feldspieler jenseits der 1 Meter 85 braucht es, um Heidenheim in die Knie zu zwingen? Mein Tipp: 6.
Gamechanger: Honorat, Cvancara, Wöber/Dinkci, Pieringer.
Cvancara mit Jordan zusammen habe ich bisher nicht so als Option gesehen, aber hier könnte das gut klappen. Schade nur, dass Cvancara jetzt die Grippe hat. Im Duell Wöber gegen Dinkci gebe ich Wöber den Vorzug, außer Netz lässt ihn wieder im Stich. Gegen Dinkcis Top-Speed kann man Wöber sonst auch Ngoumou zur Seite stellen: Der war in dieser Saison noch 0,32 km/h schneller. Bei Pieringer habe ich einfach das dunkle Gefühl, dass er aus dem Schatten von Kleindienst heraus ein Tor erzielen kann.
Kann Silas durch den Ausfall von Guirassy profitieren? Habe das Gefühl, das Undav starrer Spielt und Silas dadurch mehr Entfaltung auf dem Flügel hben könnte
Hilf mir svenno, Gruda gegen Bochum stellen?
Risikopick. Kann untergehen, wenn Bochum sich durchsetzt. Kann aber auch ein Gamechanger des Spieltag werden, wenn Mainz gewinnt.
Ja, bitte helfen.
Ich muss mich zwischen Gruda und Stöger entscheiden. Dauerkarte sagt Stöger.
Ja, wie soll man dagegen argumentieren?
😆
Bei den beiden würde ich auf jeden Fall auf Stöger entscheiden.
Selbst ohne Sieg hast du beim Kevin immerhin die Rohpunkte.
[Kommentar gelöscht]
Wer hört im Sommer auf und warum?
Wird Haller S11 bekommen, weil es gegen seinen Ex-Club geht?
Lücke, Müller, Reus, Dinkci, Mazraoui
Was machen mit Haller und Tel, schlepp die beiden schon lange mit durch. Grad Haller seit Saisonanfang. Kann mich als Dortmunder iwie nicht von ihm trennen und glaub noch dran das der Knoten platzt 🫨
Lev - SCF
Für wie wichtig befindet ihr das Zentrum als potentiellen Game Changer? Sehe Palacios x Xhaka >>>>>> Eggestein x Höfler
Unabhängig von der aktuellen Form der Mannschaften, sollte Leverkusen das doch klar kontrollieren, oder? Habe Höfler und glaube nicht, dass er Kickbase relevant sein wird.
ZMs der bisherigen Gegner von Lev haben bisher immer übel gepunktet und selbst Kimmich (87 Punkte) hatte dort sein schlechtestes Spiel aus Kickbase Sicht (Goretzka „nur“ 155 mit Tor).
Sehe aufgrund der Dominanz im Mittelfeld wieder keinen Weg um einen Leverkusen Sieg. Oder wie könnte Freiburg hier ihre eigenen Stärken aufs Feld bringen?
Freiburgs Stärke: Grifo und Standards. Insgesamt sollte Freiburg auch gegen offensiv starke Gegner mit Weißhaupt auf der Schiene spielen, solange Günter ausfällt, um ihren nahezu einzigen Trumpf Vince in Szene zu setzen.
ZM gegen Lev kannst du getrost draußen lassen und eher nen 1mio Jensen reinwerfen
Ein paar Fragen zu Stuttgart hätte ich mal wieder mitgebracht :)
Mit dem Ausfall von Guirassy kann sich Stuttgart jetzt schon einspielen für die Rückrunde ;)
Mich würde interessieren, ob bzw was sich dadurch jetzt am Stuttgarter Spielsystem verändern wird (vllcht sogar muss)?
Wieviel Guirassy steckt in Undav?
Wie lange wird Stuttgart noch diese Welle reiten?
Mit dem Spielsystem welcher Mannschaft in der Bundesliga hätte Stuttgart momentan am meisten Probleme gegen anzukommen?
Und das beste zum Schluss.
Was hat Hoeneß anders gemacht als die Stuttgarttrainer davor, um der Mannschaft wieder so viel Energie, Kampf, Cleverness und Sicherheit einzuflößen? Bei kaum einen der Trainer davor hatte ich so wirklich das Gefühl von Stabilität. Eine gewisse Grundnervosität ist da die letzten Jahre immer mitgeschwungen. Zumal wir auch immer einen Hang dazu hatten mit mindestens 3 Trainern durch die Saison zu gehen. Mit Hoeneß fühle ich mich aber so sicher und gefestigt, dass selbst ein paar Niederlagen in Folge nichts an meinem Vertrauen zu ihm ändern würden.
Bitte um Antwort!
Beste Grüße aus Jena :)
Könnt ihr mal einschätzen, wie Bochums Chancen in den nächsten Matchups stehen? Sehe da viel Potenzial. Auf welche Bochumer sollte man jetzt gehen?
wenn dann Stöger
Bernardo
Soares
Würde evtl auch noch Paciencia sehen. Der hat durch das Tor jetzt Selbstvertrauen getankt und gibt meiner Meinung nach Bochum in der Offensive auch mehr Möglichkeiten. Mit seiner Einstellung als auch mit seinen spielerischen Fähigkeiten, könnte er Bochum gut weiterhelfen.
Ordets auch recht guter Call!
Also ich sehe Riemann,Stöger, Ordets immer solide…der Rest sehr abhängig von Scorer bzw.Teampunkten!
Also, gerade Bochum - Mainz sehe ich ein wenig als mögliches Trapgame.
Auf den ersten Blick sollte Bochum der (kleine) Favorit sein. Es spielen die beiden letzten der Tabelle, allerdings Bochum zu Hause unter Flutlicht.
Allerdings habe ich persönlich ein wenig Angst vor Onisiwo.
Ähnlich wie Plea kann der gegen den VfL immer einen Hattrick erzielen.
Bochum und Mainz stellen die Mannschaften mit den meisten Zweikämpfen. Warum auch immer bekommen wir schon wieder tausend Elfmeter gegen uns gepfiffen.
Überhaupt kann das ein ganz wildes Spiel werden, da sinnigerweise auch die mit schlechtesten Abwehr der gesamten Bundesliga gegeneinander spielen ( beide Mannschaften mit einer Differenz von -15 bei über 20 Gegentoren).
Also wird das Spiel wohl entweder mit zwei Toren Unterschied gewonnen (egal von wem) oder es geht 0:0 aus.
Die große Frage wird eh sein, wie Thomas Letsch aufstellen wird.
Zuletzt war ja eher die Defensive gestärkt, u.a. durch die Hereinnahme von Soares und Gamboa für Wittek und Passlack.
Dann musste Bero und sein Ersatz Osterhages ersetzt werden und plötzlich spielte CAA.
Ich persönlich hoffte ja auf einen Förster und befürchtete die extrem defensive Variante mit Masovic. Ich glaube aber inzwischen sogar, dass das so bleiben könnte. Besonders aufgrund der Tatsache, da Mainz anfällig bei Konter sind. Da könnten sie schnellen Asano und Antwi-Adjey punkten und für Gefahr sorgen.
Paciencia in Sturm hätte den Vorteil, dass er zuletzt getroffen hat. Hofmann hingegen ist ein wenig besser im Kopfball, was auch bei Mainzer Standarts helfen könnte.
Also, wenn ich einen Spieler aufstellen müsste, dann Riemann, Stöger oder Onisiwo.
Wenn man zocken möchte, evtl einen CAA, Asano oder Gruda (mit Schnittstellenpässe).
Oje...
Je mehr ich schreibe, desto mehr Angst bekomme ich, im Stadion enttäuscht zu werden.
😭
Danke für die ausführliche Analyse Schiese
Gamboa ist mein Call
Kein Ding.
Ich hätte, je mehr ich darüber nachdenke, sogar noch einen Lückenfüller und absoluten Risikopick:
KWARTENG !
Ich muss direkt zugeben, dass ich ihn letztes Jahr nicht beobachtet habe, aber er soll ja sehr schnell (wie CAA und Asano) UND abschlussstark sein.
Vielleicht überrascht Thomas Letsch ja alle und Kwarteng macht direkt seine drei Scorer. 😎
Das gute ist ja, dass wir die Aufstellung sehen können. Ich sitze so bisschen auf Asano. Zeigt ja immer wieder überragende Ansätze aber dann fehlt halt doch wieder viel. Und in KB ist er halt nur mit nem Tor zu gebrauchen, weil er sonst keine Rohpunkte macht...
Aber Ordets kann man doch auch bedenkenlos bringen oder?82 Punkte gemacht bei Niederlage in Freiburg
Hmm....
So wichtig er für uns ist, muss man doch sagen, dass für sein Spiel die 4er Kette besser war.
Zum Ende der letzten Saison hin hatte er fast einen 100er Schnitt.
Da ist er leider inzwischen von weg und ich habe ihn sogar letzen Endes mit Verlust verkauft.
Ich hab ihn mir jetzt geholt auf Grund der nächsten 3 Spiele 🤷♂
Und noch was...Riemann behalten,oder den frisch gekauften neuer ? könnte ihn auch mit etwas Gewinn wieder verscherbeln. Danke und weitermachen
Immer RIEMANN im Team haben!