LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­si­der-Tur­nier 2. Runde: Lewandowski gegen Pavard

05.04.2020 - 08:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nachdem die erste Runde im Rahmen unseres LigaInsider-Turniers beendet ist, geht es direkt mit den Duellen der zweiten Runde weiter.


Im Duell Nummer 1 der zweiten Runde tritt Robert Lewandowski gegen Benjamin Pavard an. Beide spielen beim FC Bayern München.

Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Achtelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Lewandowski27.960.00064.531.7201.579
Pavard6.650.00041.787.8691189

Wer ist der bessere Spieler? Lewandowski oder Pavard?

Die Umfrage endet 05.04.2020 16:00
Robert Lewandowski
85.2% Complete
85.2%
Benjamin Pavard
14.8% Complete
14.8%
709 abgegebene Stimmen.

Die 2. Runde im aktualisierten Turnierbaum:

Die 2. Runde im aktualisierten Turnierbaum:

  • KOMMENTARE
  • 05.04.20

    Puh knappes ding aber ich gehe mit Lewi :)

  • 05.04.20

    Wer drückt hier Pavard?

    • 05.04.20

      Wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen.

      Aber unabhängig von Lewa wird die Saison von Pavard manchmal irgendwie nicht so richtig gewürdigt. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass er mit Ausnahme von einem Spiel und einer Gelbsperre wirklich jede Partie (auch in der CL) über 90min auf dem Platz steht und auch echt wirklich stark performt. Definitiv einer der Aufsteiger der Saison.

    • 05.04.20

      Sicherlich ein Aufsteiger, aber wer hätte gedacht das Süle und Hernandez sich schwer verletzen und Kimmich dauerhaft ins Mittelfeld beordert wird!

    • 05.04.20

      Also zumindest hernandez Verletzungen und kimmich im mf waren als nicht so unrealistisch anzusetzen vor der Saison

    • 05.04.20

      Pavard ist ja kein schlechter - deshalb ist er hier überhaupt dabei und hat die 1. Runde überstanden. Aber in diesem Duell Pavard zu wählen, kann nur mit Trotz zu erklären sein. Kein Mensch, der hier unterwegs ist (und sich also für das Thema interessiert), kann Pavard wirklich für den stärkeren Spieler halten. Und deshalb sind die Gegenstimmen ... unvernünftig.

    • 05.04.20

      @Schneckerl: Kimmich dauerhaft ins MF ist ja aber in gewisser Weise auch erst durch Pavard möglich. Würde er nicht performen, müsste Kimmich wohl wieder auf RV.

      Sehe die Position von Pavard momentan unabhängig von Hernandez und Süle. Oder denkt hier jemand, dass Boaten auf RV rückt wenn Süle wieder fit ist und IV spielt? Ich sehe nicht wer Pavard mittelfristig verdrängen sollte.
      Die Verletzungen waren ja eher ein Hindernis für Pavard als RV, falls er zurück in die IV hätte müssen.

    • 05.04.20

      @randooom: habe süle und Hernandez deshalb erwähnt weil Pavard diese Position auch spielen kann, hat natürlich nichts damit zu tun dass er als RV gesetzt is! Wäre nur die Option gwesen falls Kimmich nicht im MF spielen würde. #wärewärefahrradkette
      Da hast du recht!

    • 05.04.20

      @Wulfila ich halte Pavard für den stärkeren Spieler. Ich relativier jedoch auch die Leistungen der beiden, die sie in dieser Saison abrufen. Lewa ist halt Lewa - langweilig, da er immer, in JEDER Saison, abliefert. Pavard jedoch ist in dieser Saison einer meiner Lieblingsspieler neben Nkunku und Guerreiro. Wieso? - weil er eine hammer Saison für seine Verhältnisse spielt. Haltet davon was ihr wollt??‍♀️

    • 05.04.20

      Ich würde Pavard nicht als One hit wonder bezeichnen. Aber von Pavard wurde man einfach überrascht. Für mich hat er es mehr verdient in dieser Runde weiter zu kommen. Lewa ist einfach nur langweilig??‍♀️ aber wie gesagt; gibt verschiedene Meinungen

    • 05.04.20

      Ja Svenja, es gibt verschiedene Meinungen, aber seine Kommentare und Argumente mit "Haltet davon was ihr wollt" und "Gibt verschiedene Meinungen" zu beenden spricht eben nicht für deine Argumente, vielmehr ist es eine defensive Taktik um jegliche Kritik daran totzuschlagen. Dies hier ist eine objektive Abstimmung welcher der beiden Spieler besser und auch wertvoller für sein Team ist. Das Argument "Lewa ist einfach nur langweilig" und deshalb Pavard eine Runde weiter zu lassen würde diese ganze Abstimmung doch obsolet machen. Pavard hat unbestritten eine sehr gute Saison bisher gespielt und ist deshalb verdient eine Runde weitergekommen. Aber Lewandowski ist diese Saison einfach objektiv Weltklasse und seine Leistung und seine Beständigkeit über all die Jahre als "langweilig" abzustempeln ist eine Frechheit ihm gegenüber. Bei aller Sympathie gegenüber bestimmten Spielern sollte man herausragende Leistungen anderer Spieler einfach wertschätzen.

    • 05.04.20

      Nein das sehe ich eben anders. Und das ist meine Meinung - darum schreibe ich die Sätze "haltet davon was ihr wollt". Und das hat auch rein gar nichts mit Taktik zu tun - ich habe einfach keine Lust auf jegliche Diskussionen hier, da mich niemand von einer anderen Meinung überzeugen kann. Aber anscheindend muss jeder direkt dagegen feuern, wenn man mal etwas Kontra bekommt. Ich akzeptiere Deine Meinung, also akzeptier Du doch bitte einfach, dass Deine Meinung nicht die einzige ist.

    • 05.04.20

      Das hört sich doch fast wie die Anhänger einer gewissen Partei an.
      Und wenn man schaut wer bei Trump-Rallys so rumläuft, da hört man ähnliches :D

    • 05.04.20

      Ne sorry - falsch gedacht. Für mich gibt's nur die Tierschutz??‍♀️

    • 05.04.20

      @svenja: Eine Diskussion beruht nunmal auf verschiedenen Meinungen und wenn du nicht diskutieren willst dann mach es nicht, noch dazu mit so einer fadenscheinigen (Lewa ist langweilig weil er Weltklasse spielt ?) Argumentation....

    • 05.04.20

      Ok. Das war viel harter Tobak den ich ja lesen musste.
      Du hast keine Lust auf Diskussionen? Dann fange doch garnicht erst an dich in einem öffentlichen Forum, welches zum diskutieren gedacht ist, an einer Diskussion zu beteiligen.
      Dich kann keiner, trotz bester Argumente dagegen, von deiner Meinung abbringen? Das ist gefährlich. Dazu möchte ich nur Hebbel und Mühsam zitieren:
      "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." sowie "Wehe dem Menschen, der verstockt auf einem Standpunkt steht! Er wächst darauf fest, und seinem Geiste knicken die Schwingen ab.".
      Solch eine festgefahrene Denkweise ist töricht, man findet sie bei Nazis, Terroristen und Verschwörungstheoretikern wieder. All das beziehe ich natürlich nicht auf dich und soll dich in keinster Weise beleidigen. Ich möchte es dir nur vor Augen halten und diese damit vielleicht ein wenig öffnen. Allerdings habe ich keine großen Hoffnungen, dass das passieren wird.
      Ich akzeptiere deine Meinung, sowie ich jegliche Meinung akzeptiere, so abstrus und falsch sie auch ist. Meine Meinung ist natürlich nicht die einzige, doch ich kann meine Meinung in einer offenen und objektiv geführten Diskussion mit Argumenten und Fakten untermauern. Das ist der feine aber entscheidende Unterschied und solltest du dies auch können und mir scharfsinnige Argumente liefern, dann wäre ich natürlich bereit deine mit meinen Argumenten zu vergleichen und vielleicht sogar meine Meinung zu ändern.

    • 05.04.20

      Ich möchte doch bloß meine Meinung dazu geben und nichz diskutieren. Der Ausgangskommentar war doch "Wer drückt hier Pavard?" Er fragt, ich Antworte. Haltet davon was ihr wollt.

    • 05.04.20

      I stell hier nie wieder eine Frage! :D

    • 05.04.20

      Vielleicht hat deine Frage und meine Antworten an Svenja ja einen kleinen Denkprozess in ihr auslösen können, damit hat sich deine Frage auf jeden Fall gelohnt.

    • 05.04.20

      Ne sorry über was sollte ich denn bitte noch nachdenken? Ich stehe zu dem was ich hier schreibe und bin davon auch zu 100% überzeugt.

    • 05.04.20

      Zu seiner Meinung zu stehen und von ihr überzeugt zu sein ist etwas grundlegend Anderes als zu sagen „mich kann keiner trotz bester Argumente von einer anderen Meinung überzeugen“. Lies dir meinen Text nochmal durch und denk ein wenig drüber nach.

    • 05.04.20

      Dein Kommentar wurde mir gar nicht angezeigt... meiner bezog sich auf @schneckerl
      Zu deinem Kommentar; ich kann gerne meine Meinung ändern, aber mir werden - so wie du es auch geschrieben hast - keine Argumente dagegen geliefert. Wenn ich sage "Lewa ist langweilig, weil er konstant abliefert" heißt das noch lange nicht, dass ich nicht weiß, dass er ein guter Fußballer ist. Nur seine Art und Weise wie er spielt, finde ich langweilig. Er liefert ab, aber das in einer trockenen Art und Weise und das hebt einen Cristiano Ronaldo eben von ihm ab.
      Ich habe jetzt aber besseres zu tun als auf diesem Forum zu diskutieren (was sowieso nicht mein Ziel war), also vielen Dank für deinen Denkanstoß @Experte. Schönes sonniges Wochenende noch! (Nein keine Ironie :))

    • 05.04.20

      Es freut mich zu lesen, dass du den Denkanstoß mitnimmst! Die sportliche Diskussion um Lewa und Pavard lasse ich nun mal ruhen.
      Vielen lieben Dank, wünsche dir auch ein schönes Restwochenende. Gibt doch nichts besseres als bei diesem Wetter jetzt erstmal laufen zu gehen.

    • 05.04.20

      Hier mal ein paar wirkliche Argumente:
      Lewandowski ist schnell, ballsicher, für einen Stürmer sehr zweikampfstark, technisch perfekt, hat eine sehr hohe Abschlussstärke (=macht sehr viele Tore), eine gute Chancenverwertung, arbeitet auch taktisch sehr gut mit (lässt sich z.B. wenn nötig etwas fallen, um Räume zu öffnen und Pässe zu ermöglichen), spielt zudem für einen Abschlussspieler sehr gute Pässe in die Tiefe.
      Wie viele Argumente braucht man noch, um sich überzeugen zu lassen, dass der Mann Weltklasse ist?

      Und Pavard ist gut, aber nicht Weltklasse...

    • 05.04.20

      Übrigens finde ich es auch gefährlich, alle Meinungen zu akzeptieren. Denn wer alle akzeptieren möchte, müsste auch rassistische und ähnlich verwerfliche Meinungen tolerieren - das würde ich nie wollen.
      Hier geht es natürlich um sehr viel weniger, schon klar, also sollte man auch kein zu großes Fass aufmachen. Aber Meinungen sind auch kein Ersatz für Fakten (vergessen heutzutage viele Menschen, allen voran Donald T. aus W., und ähnlich Denkende).

    • 05.04.20

      Ich denke auch diese Meinungen gilt es zu akzeptieren. Nur wenn ich sie akzeptiere und genau hinhöre wieso diese Menschen so denken und was ihre Argumente sind kann ich mit ihnen diskutieren und sie mit Argumenten widerlegen. Zitat Goethe:“Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.“