LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­sider-Tur­nier-Achtelfina­le: Can gegen Haaland

18.04.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 5 des Achtelfinals unseres LigaInsider-Turniers tritt Emre Can von Borussia Dortmund gegen seinen Teamkameraden Erling Braut Haaland an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Viertelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Can14.500.00040.438.309289
Haaland24.180.00052.284.448477

Wer ist der bessere Spieler? Can oder Haaland?

Die Umfrage endet 18.04.2020 22:00
Emre Can
25.4% Complete
25.4%
Erling Braut Haaland
74.6% Complete
74.6%
795 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 19.04.20

    nach der Aussage von Herr der Wölfe ist nun klar wer das Duell gewinnen wird....

    -> Haaland

  • 18.04.20

    Ich sehe Can vorne :) Hier ist das Duell Mann gegen Bubi :)

  • 18.04.20

    Hier wird die Leistung in dieser Saison bewertet, unabhängig von der bisherigen Karriere und unabhängig davon wieviele Einsätze die Spieler hatten. Haaland und Can haben beide in wenigen spielen bewiesen, dass sie formstark sind und den BVB definitiv für diese Saison bereichern. Egal wer das Rennen macht, beide haben ihren Platz in der dritten Runde zurecht inne.

  • 18.04.20

    Can ist ein gestandener Fußballer mit internationaler Erfahrung, Haaland ist ein ambitioniertes Talent und wird wohl ganz groß rauskommen. Das größere Talent hat mMn ganz klar Haaland.

    Trotzdem gebe ich meine Stimme Can. Defensive Spieler bekommen nie die Aufmerksamkeit von Offensiven. Zugleich lebt die Offensive von der Defensive. Haaland wird gewinnen, aber Can ist für mich wichtiger für das Team.

  • 18.04.20

    Haaland hat 8 Einsätze (davon 5 in der Startelf) und Can hat 5 Einsätze in dieser BuLi-Saison. Eigentlich haben die in dieser Wahl nicht wirklich was verloren. Bei Haaland kann man da vllt noch diskutieren aufgrund seines Bomben-Starts und des Hypes um seine Person, aber Can hätte m.M.n. definitiv für jemand anderen Platz machen müssen, zumal auch ohne ihn wahrlich genug Dortmunder vertreten waren und sind.

    Liebe Grüße

    • 18.04.20

      Die User haben Can gegen Neuhaus und sogar Kramaric weiter gewählt. Von daher war die Möglichkeit da, das schnell auszuradieren. Aber im Inhalt gebe ich Dir Recht. Naja zumindest wird Haaland hier das Rennen machen.

    • 18.04.20

      Ja, das gehört natürlich auch zur Wahrheit.
      Vielleicht hätte ich ja früher mit meiner Offenbarung um die Ecke kommen müssen :D

    • 18.04.20

      Stimme ich auch vollkommen zu ich hätte lieber Witsel hier drin gehabt

    • 18.04.20

      Mal unabhängig davon, ob jetzt Haland und Can hier fehl am Platz sind oder nicht: was genau hat der Zeitraum, seitdem ein Spieler in der Bundesliga spielt, damit zu tun, wie gut er ist?

    • 18.04.20

      weil das Turnier den aktuell besten Spieler der Bundesliga sucht.
      Die wenigsten LI-User dürften die italienische (bzw. österreichische) Liga permanent verfolgt haben um sich eine ernsthafte (und gegenüber anderen BuLi-Spielern gleichberechtigte) Meinung über Can gebildet zu haben.
      Bei realistischer Einschätzung bilden für den Standard-LI-User die Bundesligaspiele der aktuellen (und von mir aus noch der letzten) Saison die Bewertungsgrundlage - und die ist bei Can und eigentlich auch Haaland kaum vorhanden.
      Anders wäre es vielleicht, wenn Messi oder CR7 im Winter in die BuLi gewechselt wären. Von denen kriegt ein jeder Fussballfan permanent sehr viel mit. Aber erzähl mir nicht, dass der gemeine BuLi-Fan sich ein präzises Leistungsbild von Can in den letzten 1,5 Jahren gebildet hat ;) Er war ja noch nicht mal für die CL nominiert worden diese Saison.
      Was ich sagen will: Gerade bei einer Seite wie LI, die sich ausschließlich mit Bundesliga beschäftigt, muss die Bundesliga auch die Bewertungsgrundlage sein.

    • 18.04.20

      weil das Turnier den aktuell besten Spieler der Bundesliga sucht.
      ----
      Oje, lass bloß diese Büchse zu. Die Leute hier haben das Turnier nicht gerafft, laut deren Aussagen müsste Pizarro im Halbfinale stehen, weil es angeblich nicht um die aktuelle Leistung geht, sondern um den generellen Skills des Spielers :rolleyes:

    • 18.04.20

      Jeder kann die Frage doch anhand seiner subjektiven Einschätzung bewerten. Nirgends steht geschrieben, dass die Leistung der letzten 1,5 Jahre maßgebend ist (finde ich nebenbei auch nicht so wichtig). Bei
      Und ich würde jetzt nicht der Meinung einiger weniger User mehr Gewicht verleihen als der von anderen (außer die Meinung von Starlord kann mMn weggelassen werden ;) ).
      Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist du nicht der Meinung, dass die Spieler hier nichts verloren haben sondern dass die User deren Leistung nicht richtig beurteilen und einordnen können? Klang im ersten Kommentar noch anders.

    • 18.04.20

      Natürlich sollte es um die aktuellen Saison gehen. Wenn es "Alltime" wäre oder "Er könnte eigentlich mehr als er bisher zeigen konnte", dann müsste das Ergebnis für jedes Jahr gelten, ehe jemand viel krasseres kommt als Lewandowski. Denn der Skill ändert sich laut Aussagen vieler hier nicht, bzw. wie sie diesen Poll erklären. Hätte aber auch einfach von Ligainsider besser erklärt werden können, weil das offenbar notwendig ist...

    • 18.04.20

      Ihr müssts alle mal so sehen: ohne diese endlosen Diskussion, die ohnehin zu nichts führen, wäre dieses "Turnier" doch eh ziemlich öde. Also Gott sei Dank kann hier jede/r seinen sinnlosen Senf zu einer überflüssigen Diskussion geben. Tag für Tag. So geht die Zeit auch rum ;)

    • 18.04.20

      "Natürlich sollte es um die aktuelle Saison gehen."

      Aha. Ist das so? Warum nicht direkt nur um das letzte Spiel? Das ist am aktuellsten. Oder die letzten Trainingsleistungen. Oder vielleicht die letzten 5 Spiele? Oder 10? Warum sollten es genau die letzten 25 sein und nicht 59? Oder 93?

      Der beste Bundesligaspieler muss auch nicht über Leistungen in der Bundesliga definiert werden. Eigentlich muss er nicht mal über Leistung definiert werden. "Gut" bzw. "bester" ist undefiniert genug, um auch die Frisur oder Sympathie zu gewichten.

    • 18.04.20

      @randoom und kk: 2 schöne beiträge mit sehr viel wahrheit..

    • 18.04.20

      Fehlt nur noch ein Beitrag vom Herrn der Wölfe ??