LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­sider-Tur­nier-Achtelfina­le: Sancho gegen Upamecano

21.04.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im achten und damit letzten Duell des Achtelfinals unseres LigaInsider-Turniers tritt Jadon Sancho von Borussia Dortmund gegen Dayot Upamecano von RB Leipzig an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Viertelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Sancho21.200.00059.237.5891.497
Upamecano4.830.00030.020.1151.104

Wer ist der bessere Spieler? Sancho oder Upamecano?

Die Umfrage endet 21.04.2020 22:00
Jadon Sancho
78.3% Complete
78.3%
Dayot Upamecano
21.7% Complete
21.7%
954 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 21.04.20

    Für mich ist das ein vorgenommenes Finale hier!

  • 21.04.20

    Jetzt mal zu diesem Duell. Sancho ist richtig stark im Dribbling , Im Torabschluss und in der Torvorbereitung. Defensiv noch ausbaufähig. Ein kommender Weltstar
    Upa ist für mich eine Maschine. Für mich der beste Verteidiger in dieser Saison . Zweikampfstark, schnell , Gutes Passspiel. Erinnert an Boateng in seinen besten Tagen. Für mich zukünftig auch ein kommender Weltstar.
    Für mich tuen die zwei sich von der Klasse her nicht viel. Aber wie so oft. Offensive gewinnt gegen Defensive.

    • 21.04.20

      sehe ich ähnlich: man hat mit lewa den besten stürmer, mit sancho den besten außenstürmer, mit upamecano den besten verteidiger.. aber offensive wird stärker gewichtet

      Lewa ist für mich trotzdem der beste spieler, einfach am komplettesten..aber mit sancho und upa hat man zwei weltklasse spieler, die sich immernoch weiterentwickeln

    • 21.04.20

      Sein Fehlpass gegen Frankfurt war auch geil.

  • 21.04.20

    Schade Dayot, gegen Sancho ist wohl Schluss. Bin echt gespannt darauf, wenn es zu Sancho vs Lewa kommt. Auch wenn ich Bayernfan bin, muss ich sagen, dass Sancho durchaus Chancen gg Lewa hat. Was denkt Ihr?

    • 21.04.20

      Lewa>der Rest

    • 21.04.20

      Nein, gegen Lewandowski in dieser Verfassung hat niemand aus der Liga eine Chance.

    • 21.04.20

      Wer gegen Lewa stimmt, hat einfach keine Ahnung vom Sport....

    • 21.04.20

      Gegen Sancho in dieser Verfassung hat niemand aus der Liga eine Chance.

    • 21.04.20

      Lewa ist in einer echt atemberaubender Form, er schießt nicht nur Tore sondern legt auf bzw ist extrem mannschaftsdienstlich geworden. Sancho ist mit seinen Dribblings, Assists und seinem eigenen starken Abschluss einfach bärenstark. Kann man hier wirklich von sprechen, dass der eine so viel stärker ist als der andere?

    • 21.04.20

      Sancho ist der Topscorer der Liga, offensiv ist er jetzt schon eine Wucht.

      Lewa wurde für mich die letzten Jahre leicht schwächer, hat sich in dieser Saison aber wieder gesteigert. Für mich spielt er sogar die beste Saison seiner Karriere, ich habe ihn nie stärker gesehen.

      Eindeutig sehe ich das Duell nicht. Sind wohl die jeweils Einzigen, die den anderen schlagen können.

    • 21.04.20

      Es stellt sich einfach die Frage aus welcher Perspektive man die Frage "wer ist der bessere Spieler?" beantwortet. Vergleicht man den 20 jährigen Lewandowski mit dem 20 jährigen Sancho, fällt das Fazit allerdings klar aus.

    • 21.04.20

      Ich denke, dass aktuell rein fachlich Lewa noch ein gutes Stück vor Sancho liegen sollte, obwohl zwei unterschiedliche Spielertypen natürlich immer schwer zu vergleichen sind. Das Duell wird vermutlich aber durch die Natur des Wettbewerbs (gibt ja doch den ein oder anderen Sancho- und/oder Dortmund-Fanboy, dem es dann an Objektivität mangelt) tatsächlich knapp oder vielleicht sogar spannend.

    • 21.04.20

      Sancho hat mehr Scorer für den schlechteren Verein und schießt keine Elfer, also klar ist das sicher nicht für Lewa
      edit: und das in umgerechnet 3 Spielen weniger sogar

    • 21.04.20

      Da würde ich mir keine Sorgen machen, diese Leute gibt es nicht nur in Dortmund oder bei Sancho ;-)

    • 21.04.20

      Man munkelt, dass hier jeder seine eigene Meinung haben darf und das auch kundtun darf.
      Wer also sagt "Wenn ihr nicht den oder den wählt, habt ihr keine Ahnung", ist leider auf dem Holzweg unterwegs.

    • 21.04.20

      Absolut richtig charls.10.

      Ich finde Sancho hebt sich von der Konkurrenz durch seine extreme Unberechenbarkeit ab, er kann links vorbei, kann rechts vorbei, hat einen extrem guten Abschluss, findet immer die richtige Lösung und ist ein Teamplayer. Lewandowski wird extrem viel von seinen Mitspielern bedient und ist ein gnadenloser Vollstrecker - er sucht aber auch sehr oft selber den Abschluss auch wenn ein Mitspieler besser postiert ist - Sancho ist viel uneigennütziger. Es wird spannend :)

    • 21.04.20

      Es ist am Ende dann einfach eine Sympathie-Frage. Beide spielen eine herausragende Saison.
      Und wenn Sancho am Ende das LigaInsider-Turnier gewinnt, Lewandowski dafür aber die Meisterschaft holt, dann kann ich mich damit absolut zufrieden geben ;)

    • 21.04.20

      Da wäre mir schon die Meisterschaft lieber, soll Lewa ruhig gewinnen :D :D

    • 21.04.20

      "Sancho hat mehr Scorer für den schlechteren Verein und schießt keine Elfer, also klar ist das sicher nicht für Lewa
      edit: und das in umgerechnet 3 Spielen weniger sogar"

      Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass Sancho für ein Spiel suspendiert wurde und in München bereits in der ersten Halbzeit leistungsbedingt ausgewechselt wurde. Die "umgerechnet 3 Spiele weniger" haben in diesem Fall dann unter anderem durchaus was mit Einstellung und Qualität zu tun und sind nicht nur auf Verletzungen zurückzuführen.

      Zudem würde ich persönlich auch die CL nicht ganz außen vor lassen. Gerade dort ist Lewandowski mir 13 Scorern in 6 Spielen einfach nur brutal unterwegs, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen könnte, weshalb man diesen Wettbewerb in der Bewertung beider Spieler unter den Tisch fallen lassen sollte.

      Aber wie hier schon erwähnt, am Ende hat jeder seine Meinung.

    • 21.04.20

      Was hat denn die Einstellung damit zu tun? Solange der Spieler liefert, sehe ich kein Problem - siehe Ronaldinho damals (gutes Management von Favre jedoch, dem Jungen mal zu Denken gegeben).
      Und wegen einer schlechten Halbzeit die Qualität absprechen, naja haha

    • 21.04.20

      Natürlich lag die Suspendierung und die damit verbundene nicht Berücksichtigung an der Einstellung.

      Und "Qualität abgesprochen" habe ich nirgendwo (bitte bei dem bleiben, was ich geschrieben habe). Ich habe lediglich erwähnt, dass diese "umgerechnet 3 Spiele weniger" durchaus auch sportliche Gründe haben, ohne Sanchos starke Werte damit schlechtreden zu wollen. Den Rest hast du dazu erfunden.

    • 21.04.20

      Lewandowski war für die Bayern diese Saison deutlich wichtiger. Grade am Anfang unter Kovac hat Lewa quasi im Alleingang für die nötigen Punkte gesorgt, die jetzt in der guten Phase auch dazu beitragen, dass die Bayern erster sind. Dazu hat Sancho grade in den großen Spielen wie gegen die Bayern oder PSG z.B. nicht überzeugen können und zieht seine Showeinlagen dem Erfolg des Teams vor. Das war letzte Saison gegen tottenham genau das gleiche.

      Wenn ich mich für einen Spieler entscheiden müsste, wäre das immer Lewa, da er einfach der verlässlichere Spieler ist und mehr Allrounder Qualitäten besitzt. Allein sein Gesamtpaket aus Athletik, Technik, Spielintelligenz und abschlussstärke kann Sancho nicht vorweisen.

      Wenn Sancho gegen PSG (und somit in den wichtigsten spielen des BVB in dieser Saison) nicht angefangen hätte, im Mittelfeld die Gegner zu Tunneln und in zwei derartig umkämpften Spielen so wenig gegen den Ball mitzuarbeiten, sodass er innerhalb eines Spiels von Bürki, Hummels und Favres bei Seite genommen und zurecht gerüttelt wird, wäre das Duell zwischen Lewa und ihm knapper. Aber im Zweifel ist auf Lewa Verlass und auf Sancho eben ( noch) nicht.

    • 21.04.20

      Da hast du echt nicht Unrecht mit.

    • 21.04.20

      Dabei ist doch gerade dieser Impact des Herrn Lewandowski auf große Spiele vor nicht allzu langer Zeit zur Diskussion gestanden. Oder irre ich da?

    • 21.04.20

      Man kann alles so und so betrachten.
      Auch Dortmund ohne Sancho wäre heuer vermutlich schon ziemlich abgeschlagen. In der Offensive die einzige Konstante, die nie recht verletzt war und der bis auf ein paar vereinzelte Spiele immer lieferte. Ja Lewa liefert auch so gut wie immer, hat aber ein paar mehr Profijahre auf dem Buckel und mit Sicherheit die besseren Nebenleute, die ihn in Szene setzen. Für mich schon ziemlich beachtlich, wie ein 20 jähriger die Bundesliga als Scorer anführt, wie trickreich und mit welchem Tempo der Junge agiert.
      Sind wir beim Rosinenpicken Sancho - Bayern - PSG, gibt es da auch eine Heimniederlage gegen Leverkusen, bzw. eine Auswärtsniederlage am Spieltag darauf gegen Leverkusen wo Lewa Chancen versemmelte bzw. wo von ihm wenig zu sehen war. Bleibt ein Duell auf Augenhöhe, wo am Ende des Tages Sympathie entscheidet.

    • 21.04.20

      Stimme dir prinzipiell zu, aber weshalb ist für dich das Argument "in den wichtigsten Spielen der Saison" eine Rosinenpickerei? Wenn du damit jedes Spiel meinst, bei dem ein Spieler nicht gut spielte oder wenig Impact hatte, dann gehören bei Sancho aber bspw. noch die Spiele wie die Auswärtsniederlage in Hoffenheim, das Unentschieden gegen Schalke oder das Unentschieden gegen Bremen dazu. DAS wäre für mich aber auch Rosinenpickerei, da diese Spiele Tony mit "wichtigsten der Saison" wohl nicht gemeint hat und ein schwächeres Spiel erwischt jeder mal, wie du angesprochen hast auch Lewandowski.

      Gerade das hat man Lewandowski die letzten Jahre ja häufig vorgeworfen. Aber was er seit gut einem Jahr in diesen Spielen abzieht (bspw. alleine das Pokalfinale) ist schon sehr stark. Gegen Dortmund, nun gegen Chelsea... Lewandowski ist auf dem Gebiet mittlerweile (wie auch sonst) schon ein enorm wichtiges Brett für die Bayern.

      Und ja, da stimme ich ebenfalls zu, da ist ein Vergleich zu Sancho in diesem Alter eher etwas schwieriger, aber in diesen Spielen gelangen ihm die Topleistungen noch nicht ganz, weshalb ich Tonys Argumentation schon folgen kann und sie keinesfalls als Rosinenpickerei bezeichnen würde.

    • 21.04.20

      Meine Aussage bezog sich darauf, dass beide Spieler auch ganz vereinzelt Partien dabei hatten, wo sie abgetaucht sind und nicht so lieferten, was für mich einfach nur menschlich ist. Auch Ronaldo und Messi haben Partien, wo man so gut wie gar nichts von ihnen sieht, weil sie gedoppelt oder "gedrittelt" werden.

      Will man hier einen wirklich ordentlichen Vergleich anstellen und Sancho etwas vorwerfen, dass man in Partien in denen er gegen eine Mannschaft aus einem höheren Regal (Bayern, Paris) nichts zeigte, sollte wir auch so fair sein und Lewa bitte mit Mannschaften aus einem höheren Regal (Real, Barca, ManCity) vergleichen und nicht mit Dortmund, Chelsea, oder sonst wem aus einem Regal darunter.
      Ergo der Vorwurf Sancho zeigte gegen Bayern und Paris nichts, aber Lewa hat gegen Dortmund und Chelsea geliefert hinkt schlichtweg.

      "Aber was er seit gut einem Jahr in diesen Spielen abzieht".

      Genau diese Spiele hatte er eben seit einem Jahr nicht mehr. Das Achtelfinale im Vorjahr gegen Liverpool war das letzte dieser Art, danach hatte man vom Niveau her ausschließlich unterlegene Mannschaften. Bzw. welche Partien meinst du mit der Aussage?

      Edit: ganz richtig gegen die TopTeams gelang Sancho diese Leistung nicht so, da es gegen diese eben weitaus schwieriger ist zu performen.

    • 21.04.20

      "Meine Aussage bezog sich darauf, dass beide Spieler auch ganz vereinzelt Partien dabei hatten, wo sie abgetaucht sind und nicht so lieferten, was für mich einfach nur menschlich ist."

      Habe ich dir ja zugestimmt. Nur wenn du da bei Lewandowski einzelne rausziehst, dann gibt es diese ja auch bei Sancho (fernab von den "wichtigsten" wie gegen Paris, Bayern oder auch im Pokal gegen Werder). Das meinte doch Tony viel mehr mit den "wichtigsten Spielen der Saison".

      "sollte wir auch so fair sein und Lewa bitte mit Mannschaften aus einem höheren Regal (Real, Barca, ManCity) vergleichen und nicht mit Dortmund, Chelsea, oder sonst wem aus einem Regal darunter."

      Damit sagst du aber irgendwie, dass Dortmund mit Sancho nicht auf dem Niveau von Bayern spielt. Weiß jetzt nicht, ob die Argumentation vorteilhaft ist. Unabhängig davon verstehe ich nicht ganz, weshalb nur Spiele "auf Augenhöhe" wichtig sein sollen. Werder Bremen war für den BVB im Pokal eigentlich auch nicht auf Augenhöhe, trotzdem war es ein wichtiges Spiel, in dem viele Spieler, wie auch Sancho, nicht ihr Niveau einbringen konnten.

      "welche Partien meinst du mit der Aussage?"

      Ich meine zum Beispiel das Pokalfinale oder eben auch die Spiele gegen Dortmund und Chelsea. Das waren für die Bayern schon die wichtigsten Spiele der letzten Monate. Btw., eine Woche nachdem die Bayern an der Stamford Bridge gewannen, flog Liverpool dort mit 0:2 aus dem FA Cup und das eben obwohl Chelsea auch nicht auf Liverpools Augenhöhe ist. Also so ganz unwichtig scheinen diese Spiele nicht zu sein, auch nicht für das "oberste Regal".

    • 21.04.20

      "Damit sagst du aber irgendwie, dass Dortmund mit Sancho nicht auf dem Niveau von Bayern spielt. Weiß jetzt nicht, ob die Argumentation vorteilhaft ist. Unabhängig davon verstehe ich nicht ganz, weshalb nur Spiele "auf Augenhöhe" wichtig sein sollen. Werder Bremen war für den BVB im Pokal eigentlich auch nicht auf Augenhöhe, trotzdem war es ein wichtiges Spiel, in dem viele Spieler, wie auch Sancho, nicht ihr Niveau einbringen konnten."

      Z.B. weil es nicht sonderlich logisch ist, Spiele im Nachhinein anhand des Ergebnisses als 'wichtig' zu erklären. Das genannte Spiel würde in niemandes Liste der 'wichtigen' Spiele auftauchen, wenn das Ergebnis ein anderes gewesen wäre.

    • 21.04.20

      Bezweifle ich ein wenig, dass man ein Pokalachtelfinale in Bremen erst im Nachhinein als "wichtiges" Spiel erklärt. Du kannst auch das Spiel eine Runde vorher nehmen, da gewann der BVB knapp mit 2:1 gegen Gladbach, wo Sancho kaum Einfluss auf das Spiel und Ergebnis hatte. Das ist aber eigentlich genau die Rosinenpickerei, auf die ich nicht hinaus möchte und genau solche Spiele hast du ja auch bei Lewandowski.

      Ich wollte damit viel mehr sagen, dass solche Spiele "nicht auf Augenhöhe" sehr wohl eine Wichtigkeit darstellen und man genau in solchen Spielen sehr wohl zeigen kann, wie hoch der Hammer im Regal hängt, wie eben gegen Dortmund oder Chelsea. Für mich sind genau das eben durchaus die Spiele, in denen die Bayern und Lewandowski sowas zeigen, wie eben bspw. auch das Pokalfinale.

    • 21.04.20

      Ich habe nur bei Lewandoski ein paar rausgezogen, da Tony auch bei Sancho ein paar rausgezogen hat. Ja beide hatten Partien wo es nicht so lief, Sancho gegen Bayern, Paris, Werder und Lewa gegen Leverkusen, Hoffenheim.. Bin ich völlig deiner Meinung.

      Ganz richtig ich sehe den BVB derzeit nicht auf dem Niveau der Bayern, das sieht man in den direkten Duellen der beiden. Da war der BVB in letzter Zeit eher chancenlos.
      Was aber nicht heißt, dass ich Sancho nicht auf dem Niveau der Topteams sehe, auch wenn das keine Garantie ist, dass er jede Partie zum besseren Ende entscheidet.

      Kernaussage Vorwurf Sancho liefert gegen Paris und Bayern nicht, aber feiere ("Aber was er seit gut einem Jahr in diesen Spielen abzieht") im Gegenzug Lewa weil er gegen unterlegene Teams liefert würde ich so nicht gelten lassen.
      Ja Sancho liefert auch vereinzelt gegen unterlege Teams wie Bremen nicht und Lewa liefert vereinzelt gegen unterlegene Teams wie Leverkusen, oder Gladbach nicht. Ist eben immer auch tagesformabhängig und auch vom Spielverlauf.

      Ok es waren die wichtigsten Spiele der Bayern in den letzten Monaten, wo Lewa lieferte. Bin ich dabei. Was man ihm in der Vergangenheit aber ankreidete, waren nicht Partien gegen Dortmund, oder Chelsea, sondern eben ein Achtelfinale gegen Liverpool wo man wenig von ihm sah oder Partien AB dem 1/4 Finale der CL wo auch er des öfteren blass blieb. Zumindest hatte ich das so im Kopf, dass er in den großen Partien abtauchte, mit denen eben nicht Dortmund, oder Chelsea gemeint waren sondern die TopTeams des Planeten.
      In Bezug auf das FA-Cup ausscheiden bitte kurz die Aufstellung ansehen:
      https://www.kicker.de/4632076/aufstellung
      Halbe Mannschaft nicht A11 warum, weshalb weiß ich nicht. Für mich das Ausscheiden deshalb nachvollziehbar.

      "Also so ganz unwichtig scheinen diese Spiele nicht zu sein, auch nicht für das "oberste Regal"

      Wie man anhand der Aufstellung sah, war auch ein KO-Match im Cup gegen Chelsea doch eher unwichtig für Liverpool.

    • 21.04.20

      Und ich bezweifle, dass du die Argumentation 'wichtiges Spiel' sofort durchgehen lassen würdest, wenn der BVB 2:0 weitergekommen wäre und Sancho eine gute Partie gezeigt hätte. Die Gegenargumentation "aber es war 'nur' ein Achtelfinale und zwar 'nur' gegen einen Abstiegskandidaten" wäre da mehr als vorprogrammiert.

    • 21.04.20

      "Kernaussage Vorwurf Sancho liefert gegen Paris und Bayern nicht, aber feiere ("Aber was er seit gut einem Jahr in diesen Spielen abzieht") im Gegenzug Lewa weil er gegen unterlegene Teams liefert würde ich so nicht gelten lassen."

      Also ich persönlich habe das nicht als "Vorwurf" aufgefasst und wollte das nicht als "Vorwurf" werten (habe ja selbst geschrieben, dass es aufgrund Sanchos Alters nicht einfach zu vergleichen ist), sondern habe ich persönlich es eher als "Qualität von Lewandowski in diesen Spielen zuletzt" verstanden. Das muss ja im Umkehrschluss nicht immer negativ ein "Vorwurf" sein.

      "Zumindest hatte ich das so im Kopf, dass er in den großen Partien abtauchte, mit denen eben nicht Dortmund, oder Chelsea gemeint waren sondern die TopTeams des Planeten."

      Findest du es dann aber nicht selbst ein wenig unfair, die Bewertungsgrundlage für Lewandowski lediglich an die späteren CL Sieger anzupassen? Also Lewandowski darf man dann nur an der Leistung gegen Liverpool bewerten, aber Sancho gegen Paris nicht? Was hat den Paris jemals gerissen, dass ein Duell gegen den BVB aus der Wertung fliegen soll?

      Also da gehe ich deutlich nicht mit, Spiele wie Paris oder Bayern (oder in Gruppe gegen Inter... Barca von mir aus) aus der Wertung zu nehmen, weil diese Gegner aus Sicht des BVBs nicht auf Augenhöhe sein sollen und im Gegenzug bei Lewandowski Spiele wie Leipzig, Dortmund oder Chelsea aus der Wertung nehmen möchte. Und wenn man das tut, dann sagt man damit ja schon recht deutlich, dass die Bayern und Dortmund auf sehr unterschiedlichen Leveln Fußball spielen, was dann aber für mich schon auch ein Kritikpunkt beim Deull Lewandowski vs. Sancho wäre (sehe ich persönlich aber nicht so, dass Bayern momentan derart überlegen sein soll).

    • 21.04.20

      Sancho 35 spiele 17 Tore , 19 Vorlagen.

      Lewandowski 33 spiele 39 Tore , 5 Vorlagen.

      Sancho ist ein krasses Talent und jetzt schon auf einem unglaublichen Level. Für mich ist Lewandowski allerdings in der laufenden Saison der beste Spieler der Welt.

    • 21.04.20

      Der beste Spieler der Welt ist Messi.

    • 21.04.20

      Der beste Spieler aller Zeiten ist vermutlich Messi. Aber darüber lässt sich streiten :D. Diese sehe finde ich Lewandowski aber stärker.

    • 21.04.20

      Ich finde auch, dass es seine stärkste Saison ist. Aber ob das für Messi reicht....puh also das sehe ich nicht. Der kleine Mann kann einfach kicken. Seit Ronaldo ein wenig abgebaut hat, sehe ich ehrlich gesagt keinen auf seinem Level.

    • 21.04.20

      Ja kann ich auch verstehen. Ist tatsächlich eine schwierige Entscheidung. Aber ich würde lewa schlechtestens auf Platz 2 bei der Weltfußballer-Wahl sehen wollen, zumindest wenn er so weitermacht

    • 21.04.20

      Jo ich gehe auch davon aus, dass er vorne dabei ist.

    • 21.04.20

      Dann sind wir uns im Punkt 1 einig ;)

      Ich bewerte Lewa keinesfalls nur am späteren CL-Sieger. Wäre Lpool im 1/4-Finale gescheitert wäre die Sache keinen Funken anders gewesen. Bayern ist für mich im Konzert der ganz Großen und sollte sich deshalb auch mit denen messen lassen. Wogegen ich den BVB eben nicht dort sehe.

      Ich sehe eben einen ziemlich ungleichen Vergleich wenn man Lewa`s Spiele gegen den BVB, Leipzig und Chelsea mit Sancho`s Partien gegen Bayern, Paris usw. vergleicht, da Bayern über diesen Mannschaften steht und der BVB unter diesen Mannschaften. Ist aber eine nur meine Meinung. Auch die Aussage was hat Paris jemals gerissen lasse ich so nicht stehen, die haben mitunter die teuersten Kicker mit Neymar und Mbappe im Kader und die kosten nicht umsonst so viel. Was hat ManCity jemals gerissen?
      Für mich sind, auch wenn sie noch nichts gerissen haben, derzeit eben genau diese beiden Mannschaften TOP 8 der Welt, da spielt die Historie keine Rolle.

      Ich möchte diese Partien nicht aus der Wertung nehmen, aber es ist kein ernst zu nehmender Vergleich. Bayern und der BVB sind derzeit meiner Ansicht nicht auf Augenhöhe, was nichts daran ändert, dass auch im "schlechteren Team" ein Ausnahmekicker dabei sein kann, der auf Augenhöhe mit der besseren Mannschaft ist.
      Dabei bleib ich auch. Und wenn der 20 jährige zu 90% alles in Grund und Boden dribbelt und Scorer ohne Ende raushaut und 10% blass bleibt unter anderem gegen bessere Teams und auch mal in einer Cup-Partie gegen Bremen, nehme ich mir das Recht ihn auf Augenhöhe mit Lewa zu sehen. Ja ich respektiere auch Lewa`s Leistung, der heuer Top aufspielt.

    • 21.04.20

      Wenn du das so siehst, dann musst du meiner Ansicht nach aber auch die Gegenseite berücksichtigen, dass Lewandowski bei einer Mannschaft absoluter Leistungsträger ist, die (lt. deiner Aussage) "nicht auf Dortmunds Augenhöhe ist". Das ist ist aus meiner Sicht dann schon ein dicker Punkt, den man dann nicht einfach weglassen kann. Sehe ich persönlich allerdings nicht so, aber das scheinen wir eben anders zu sehen.

      Und auch bei Paris ist das ein wenig widersprüchlich. Wenn du das auf die Transferausgaben beziehst, dann ist Chelsea auch wieder recht schnell auf einer anderen Augenhöhe, durchaus auf Bayerns Augenhöhe (Kepa 80 Mio, Pulisic mit 1,5 Jahren Restvertrag 64 Mio, Jorginho 57 Mio...). Und Bayern wäre bezüglich Transferausgaben dann bspw. auch nicht auf Augenhöhe von Real, Barca oder eben Paris.

      Aber das sollen wir von mir aus unterschiedlich sehen, wie man die Augenhöhe definiert, auf der ein Spieler Leistung nachweist. Darf man im Gegenzug dann mal nachfragen, wer für den BVB ein Vergleich auf Augenhöhe wäre? National gibts ja dann wohl keine Mannschaft "auf Augenhöhe" und international wurde Tottenham letzte Saison ja schon genannt.

    • 21.04.20

      @angus Messi ist deutlich vor Ronaldo (dessen Mut man allerdings aufjedenfall anerkennen muss noch mal in eine andere Liga zu gehen).
      Aber auch diese Saison nicht auf Lewandowskis Level, da Messis Schwächephasen in der Hinrunde doch ziemlich deutlich wurden.

    • 21.04.20

      Selbst verständlich ist Lewa ein absoluter Leistungsträger, habe ich jemals was anderes behauptet? Habe ich weg gelassen? Häh verstehe ich gerade überhaupt nicht.

      Ach komm es geht um das Niveau auf dem sich die Mannschaften bewegen, da ist Bayern auch über Chelsea anzusehen und der BVB eben unter Paris oder siehst du das anders?
      Der BVB ist derzeit leider noch immer Ausbildungsverein, hier werden in geregelten Abständen die entwickelten Spieler abgegeben, wogegen Paris mehr oder weniger nur fertige Stars kauft, das ist für mich eben noch der große Unterschied.

      National sehe ich Leipzig auf Augenhöhe, unter international Teams wie eben Chelsea, Inter, Tottenham, Napoli,...

    • 21.04.20

      Das war darauf bezogen, dass wenn man über Lewandowski sagt, dass er bei einer Mannscht Leistungsträger ist, die lt. deiner Aussage "nicht auf Dortmunds Augenhöhe ist", es dann im Umkehrschluss schon ein recht deutlicher Punkt ist, den man im Duell Lewandowski vs. Sancho dann nicht einfach weglassen kann, wenn man das Niveau beider Mannschaften derart unterschiedlich sieht, wie du das tust.

      Ich sehe das durchaus anders. Ich sehe in dem Vergleich Dortmund nicht derart schwächer und Paris nicht derart stärker wie du das tust. Im Rückspiel spielten da Kehrer, Paredes, Gueye und Sarabia. Das reißt auch kein Neymar alleine auf eine andere Augenhöhe (Mbappé in dem Spiel übrigens auf der Bank). Stellt man sich im Rückspiel ein wenig anders an, dann wäre das Weiterkommen mehr als drin gewesen. Verstand auch Favres weiße Flagge im Zentrum durch 5er Kette nicht ganz. Das war aus meiner Sicht das größte Problem im Rückspiel, dass man Paris das Zentrum in Überzahl ließ. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls sah ich Paris in weiten Strecken der 180 Minuten auf keinem anderen Niveau. Im Gegenteil, im Hinspiel waren sie mit 1:2 gut bedient.

      Aber können uns am Ende auch darauf einigen, dass wir uns bei den Kriterien uneinig sind. Am Ende ist es eh eine Bewertung, die jeder so trifft, wie sie ihm gefällt.

    • 21.04.20

      Das heißt der Leistungsträger der gesamt besseren Mannschaft ist automatisch der bessere Spieler? Oder kann auch der Leistungsträger der schlechteren Mannschaft auf Augenhöhe sein? Das ist genau diese subjektive Betrachtung wo wir uns eben nicht einig sind, was für mich ok ist.
      Aber sag mir mal deine Einschätzung wer von beiden in folgenden Punkten vorne liegt:
      -Geschwindigkeit
      -Kreieren von Torchancen
      -Dribbling

      Ja ich lasse bewusst Lewa`s Stärken weg (Ball festmachen, Torabschluss, Spiel gegen den Ball, Kopfballspiel), um aufzuzeigen,dass auch Sancho ist einigen Punkten Lewa überlegen ist.

      Es ist ok wenn du Paris - BVB auf Augenhöhe siehst, ich gesamt gesehen eben nicht.
      Und wenn man Herrn AL-KHELAIFI fragt, warum er mit ganz großer Wahrscheinlichkeit Herrn Tuchel bei nicht weiterkommen gekündigt hätte, hat das auch den Grund, dass es hier im Normalfall nur einen Sieger geben darf, da es in vielen Punkten kein Duell auf Augenhöhe ist.

      Ganz richtig jeder soll seine Bewertung so treffen, wie er meint ;)

    • 21.04.20

      Nein, nicht automatisch. Aber Lewy ist bei Bayern einer der wenigen, wenn nicht DER unersetzbare (einen Alaba oder Gnabry würde ich deshalb nicht "automatisch" als Leistungsträger vorne sehen). Wenn du dann sagst, dass seine Mannschaft nicht mal auf Augenhöhe mit dem BVB sein soll und seine Leistungen auf einem Niveau gemessen werden, auf dem der BVB (lt. deiner Aussage) gar nicht spielt, dann ist das ja schon ein klarer Punkt, den du dann in der Gesamtbewertung nicht weglassen kannst. Das müsste ja Sancho dann erst mal nachweisen, dass er es bei einer Mannschaft auf diesem Niveau zu so einer unverzichtbaren Rolle packen würde. Wie gesagt, das ist nicht meine Einschätzung, nur wenn man das so sieht wie du, dann sollte man diesen Punkt eben auch nicht weglassen. Aus meiner Sicht spielt Sancho da mit dem BVB sehr wohl, wie in der Meisterschaft oder in einem Achtelfinale gegen Paris.

      Dass beide Spieler unterschiedliche Stärken haben, habe ich nirgendwo in Frage gestellt, das ist alleine aus physischen wie positionsbedingten Gründen klar.

    • 21.04.20

      @Ghettogerd: Vielleicht habt ihr ja Recht und Lewa wird es, das werden wir dann sehen. Ist nur meine Meinung...

    • 21.04.20

      Der Punkt fließt bei mir auch ein, was an meiner Entscheidung nichts ändert dass die beiden Herren für mich ziemlich gleichauf sind.

      "Das müsste ja Sancho dann erst mal nachweisen, dass er es bei einer Mannschaft auf diesem Niveau zu so einer unverzichtbaren Rolle packen würde"

      Das wird er, können gerne in 2-3 Jahren nochmal sprechen ;)

      Aber sag mir mal deine Einschätzung wer von beiden in folgenden Punkten vorne liegt:
      -Geschwindigkeit
      -Kreieren von Torchancen
      -Dribbling

      Das müsstest du mir noch kurz beantworten ;)

    • 21.04.20

      Dass er das WIRD ist ja dann aber ein anderes Thema in der Beurteilung wer der bessere Fußballer IST. Übrigens würde ich da deine Einschätzung nicht mal bestreiten, aus meiner Sicht wird er das ebenfalls, von daher wüsste ich nicht genau, was du dann nochmal mit mir sprechen wolltest.

      Keine Ahnung, was du mit den drei Punkten bezwecken willst, aber von mir aus:

      Geschwindigkeit: Antritt/Top Speed Sancho, Langstrecke Lewy.
      Torchancen Kreieren: Sancho (Irgendwie logisch, dass hier ein Flügelspieler vor einem Mittelstürmer liegt).
      Dribbling: Auch hier von mir aus Sancho, wenn auch Lewys Dribbling für einen 9er stark ist.

    • 22.04.20

      Danke amused! Danke charls.10! Diskusionskultur mit Mehrwert.
      Grüße von einem sonst stillen Leser...

    • 22.04.20

      Natürlich hat das für die derzeitige Beurteilung 0,0 Einfluss. Die Aussage, dass er das erstmal wo anders nachweisen müsse kam aber von dir. Wenn du der gleichen Meinung bist, müssen wir womöglich nicht mehr sprechen ;)

      Wollte in den Punkten nur deine Ansicht wissen und mir ein Bild davon machen, das ist mein Zweck, hatte mit so etwas in der Art gerechnet..

      @peter vielen Dank halte davon einfach mehr, als wenn man beim 1. Kommentar beleidigend wird und ohne Argumente um die Ecke kommt.

    • 22.04.20

      Das war nicht meine Aussage und das weißt du auch. Du hast recht deutlich gesagt, dass du Lewandowski und Sancho auf unterschiedlichem Niveau bewertest. WENN MAN DAS SO SIEHT, DANN müsste das Sancho für mich erst mal nachweisen.

      Dass ich das nicht so wie du sehe und Sancho für mich mit dem BVB auf ähnlichem Niveau spielt, habe ich nun mehrfach geäußert.

    • 22.04.20

      Das war nicht deine Aussage? Dann kopier ich sie mal kurz rein.

      "Das müsste ja Sancho dann erst mal nachweisen, dass er es bei einer Mannschaft auf diesem Niveau zu so einer unverzichtbaren Rolle packen würde"

      Ich schreibe anschließend Das wird er auch, können in 2 Jahren darüber sprechen.
      Du schreibst Da bin ich ja deiner Meinung, würde ich nichtmal bestreiten.
      Und nun war es nicht deine Aussage, das weiß ich auch??
      Klär mich auf.

      Ich habe gesagt, dass sich mMn die beiden Spieler auf Augenhöhe bewegen, die Mannschaften in denen sie derzeit spielen allerdings nicht. Ich bin der Meinung, dass Sancho im kommenden Jahr, oder spätestens in 2 Jahren bei einem Klub, mind. eine Stufe höher als es der BVB ist, unterkommen wird und auch dort zum unverzichtbaren Leistungsträger wird. Dass er das natürlich erstmal nachweisen muss ist klar.

    • 22.04.20

      Bitte bei der ganzen Aussage bleiben. So bin ich das nicht von dir gewohnt:

      "Wenn du dann sagst, dass seine Mannschaft nicht mal auf Augenhöhe mit dem BVB sein soll und seine Leistungen auf einem Niveau gemessen werden, auf dem der BVB (lt. deiner Aussage) gar nicht spielt, dann ist das ja schon ein klarer Punkt, den du dann in der Gesamtbewertung nicht weglassen kannst. Das müsste ja Sancho dann erst mal nachweisen, dass er es bei einer Mannschaft auf diesem Niveau zu so einer unverzichtbaren Rolle packen würde."

      Es ist also klar auf deine Aussage bezogen, ohne damit zu sagen, dass das meine Ansicht ist.

      Wir haben das doch nun in gefühlt 100 Kommentaren diskutiert. Deine Ansicht ist, dass du Bayern und Dortmund auf derart unterschiedlichem Niveau siehst, dass du die beiden Spieler auf unterschiedlichem Niveau bewertetst. Daraufhin habe ich erwähnt, dass WENN MAN DAS SO SIEHT, das schon auch ein klarer Punkt in der Gesamtbewertung wäre. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich das so sehe und für mich Sancho sein Können auf höherem Niveau zeigen müsste, weil das nicht meine Ansicht ist, dass er es nicht bereits tut.

      Keine Ahnung, was nun dein Ziel mit diesen Nebelkerzen ist.

    • 22.04.20

      "Wenn du dann sagst, dass seine Mannschaft nicht mal auf Augenhöhe mit dem BVB sein soll und seine Leistungen auf einem Niveau gemessen werden, auf dem der BVB (lt. deiner Aussage) gar nicht spielt, dann ist das ja schon ein klarer Punkt, den du dann in der Gesamtbewertung nicht weglassen kannst."

      Dass ich den BVB und die Bayern nicht auf Augenhöhe sehe, aber die Spieler Sancho und Lewa schon habe ich mehrfach erwähnt. Diesen Punkt lasse ich in meiner Gesamtbetrachtung allerdings nicht weg, sondern ist inkludiert. Für mich ist eben der Spieler, der in der besseren Mannschaft spielt, nicht automatisch besser.

      "Das müsste ja Sancho dann erst mal nachweisen, dass er es bei einer Mannschaft auf diesem Niveau zu so einer unverzichtbaren Rolle packen würde."

      Das wird er auch, da können wir in 2 Jahren gerne sprechen (meine Meinung)

      Von mir aus lassen wir es dabei, auch wenn ich es im Nachhinein ziemlich widersprüchlich finde.

    • 22.04.20

      "auch wenn ich es im Nachhinein ziemlich widersprüchlich finde."

      Wo genau erkennst du da einen Widerspruch?

      Es ist deine Aussage (ich habe jedes Mal extra "lt. deiner Aussage" davor geschrieben, damit es klar ist, dass es sich nicht um meine Einschätzung handelt), dass Bayern und Dortmund auf derart unterschiedlichem Niveau spielen, dass du Lewandowski und Sancho auf unterschiedlichem Niveau bewertest. DARAUFHIN habe ich angemerkt, dass WENN MAN DAS SO SIEHT dies ein Kriterium in der Gesamtbewertung wäre. Hast du ja anschließend auch eingeräumt, dass das für dich ein Kriterium ist (deine Aussage: "Diesen Punkt lasse ich in meiner Gesamtbetrachtung allerdings nicht weg, sondern ist inkludiert"). Ich widerspreche an der Stelle also weder dir noch mir (einzig was ich anders sehe, ist eben, dass das Niveau beider Mannschaften nicht derart weit auseinander liegt, aber das hatten wir hier nun mehrfach erwähnt).

      Ich sehe da nirgendwo einen Widerspruch. Auch verstehe ich nicht, wo der Widerspruch sein soll, wenn Sancho in zwei, drei Jahren auf diesem Niveau, auf dem du Lewandowski aktuell bewertest, spielen KANN oder WIRD. Das bestreite ich nirgendwo, nur hat es für mich wenig Relevanz, wenn ich 2020 bewerte, wer der bessere Fußballer ist und Sancho lt. deiner Aussage mit seinem Verein noch nicht auf diesem Niveau spielt. Dann bewerte ich natürlich das Niveau, auf dem die beiden mit ihren Mannschaften spielen (und nicht spielen können oder spielen werden) und das siehst du zwischen Lewandowski und Sancho unterschiedlich, ergo sollte man das ja auch in der Gesamtbewertung berücksichtigen (was du ja wohl tust).

      Ich sage übrigens auch nicht, dass für mich das der einzig und entscheidende Punkt ist, der über den Ausgang des Duelles entscheiden würde (vielleicht ist es das, was du missverstehst), aber wenn ich Fußballer auf unterschiedlichem Niveau bewerte, dann ist das eben EIN Punkt (von mehreren). Mehr sagte ich dazu nicht und ehrlich gesagt kann ich da keinen Widerspruch erkennen.

    • 22.04.20

      Wenn du Bock hast machen wir weiter, wenn nicht ist es mir auch Recht, mir stehts ziemlich bis oben^^

    • 22.04.20

      Ich wollte am Ende nochmals ganz einfach zusammenfassen, dass ich hier keinen Widerspruch erkenne.

      Wir können uns, denke ich auf folgendes einigen:

      Deine Aussage (sinngemäß, bitte jetzt nicht wieder auf einzelne Worte herumhacken): Bayern und Dortmund spielen auf unterschiedlichem Niveau, dass du beide Spieler unterschiedlich bewertest.

      Meine Aussage darauf: Wenn man das so sieht (was ich nicht tue), dann sollte man das auch in der Gesamtbewertung berücksichtigen, dass der eine mit seiner Mannschaft auf höherem Niveau spielt als der andere (was du ja in der Gesamtbewertung tust, wenn ich dich richtig verstehe).

      Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Widerspruch, sondern sind wir uns in diesem Punkt doch eher einig und das wollte ich lediglich nochmal erwähnen. Auch wollte ich nochmal erwähnen, dass das für mich nicht das einzige Kriterium sein soll, falls du das so verstanden haben solltest.

    • 22.04.20

      ACH DU MEINE GÜTE, DAS IST EINE SPIELERBEWERTUNG!!! Rein hypothetisch, wenn ein Messi 2.0 in seiner ersten Profisaison bei Paderborn 15 Tore und 10 Assists macht, bewertest du dann Coman besser weil er mit Bayern auf einem höheren Niveau spielt und nicht Messi 2.0 weil er mit Paderborn trotzdem gegen den Abstieg spielt?! Ist doch lächerlich. Ich habe es bewusst überzogen aber dein Argument ist mehr als lächerlich. Kurz meinen Senf dazu abgegeben, bin wieder weg ?

    • 22.04.20

      Ich wiederhole es auch gerne nochmal für dich: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es das einzig entscheidende Argument ist, sondern EIN Punkt, den man in der Gesamtbewertung berücksichtigen müsste.

      Also wenn Coman auf die gleichen Werte kommt, vor allem auch in der CL, dann ja, klar wäre für mich Coman der bessere Spieler. In diesem Beispiel sogar recht fraglos.

      Wer die Diskussion nun verfolgt hat, erkennt übrigens auch, dass ich noch nirgendwo geschrieben habe, wer für mich der bessere Spieler ist. Ich habe lediglich erwähnt, wie ich diesen Punkt als Kriterium sehe. Und dass dieser Punkt durchaus nicht unwichtig ist, sehe ich eben so. Ich kann dir das gerne auch an einem (nicht fiktiven) überspitzten Beispiel verdeutlichen: Wenn du Marco Reus und Florian Niederlechner vergleichst, dann bewertest du ja hoffentlich auch das Niveau, auf dem Reus mit seiner Mannschaft spielt. Oder würdest du dort diesen Punkt außen vor lassen und Niederlechner als "Messi 2.0 bei Augsburg" bezeichnen?

    • 22.04.20

      Bayern BVB spielt mMn auf unterschiedlichem Niveau. Sancho Lewa spielt mMn auf gleichem Niveu. Woher kommt das, dass ich die beiden Spieler unterschiedlich bewerte? Diese Aussage kommt so nicht von mir, sondern wurde vl von dir so interpretiert.

    • 22.04.20

      Niederlechner ist heuer für mich der bessere. Reus spielt eine unterirdische Saison und kam trotzdem auf seine paar Tore und Assists, NUR WEIL DER BVB OFFENSIV EINE WUCHT IST. Aber egal, ich weiß worauf du aus bist. Aber Fakt ist, Lewandowski taucht in wichtigen Spielen immer unter, letztes mega Spiel von ihm auf TOPNIVEAU waren die 4 Tore gegen Real (übrigens noch beim BVB ?), bei Bayern war er nie da als es wichtig war. Und bitte komm mir jetzt nicht mit Chelsea heuer, die waren sowas von mies drauf zu diesem Zeitpunkt, genauso wie Tottenham. Nichtsdestotrotz ist Lewy ein mega guter Stürmer. Aber dein Vergleich hinkt.

    • 22.04.20

      "Woher kommt dass ich die beiden Spieler unterschiedlich bewerte?"

      Du bewertest sie auf unterschiedlichem Niveau, auf dem ihre Mannschaften spielen, oder verstehe ich dich falsch? Ergo ist das Niveau, auf dem du beide Spieler bewertest, ein unterschiedliches.

      "Niederlechner ist heuer für mich der bessere."

      Ja also wenn für dich Niederlechner nun der bessere Fußballer im Vergleich zu Reus ist, dann kann man hier ja nun besser nachvollziehen, weshalb ich den Punkt des Mannschaftsniveaus, auf dem ein Spieler spielt, nicht außen vor lassen würde. Kann ja jetzt irgendwie nicht ganz dein Ernst sein, dass Niederlechner besser als Reus sein soll.

    • 22.04.20

      Allgemein ist Reus besser, aber diese Saison spielt Niederlechner besser als Reus. Lass die Dinge so stehen wie sie geschrieben sind mein Kleiner.

    • 22.04.20

      Ich habe das schon so verstanden und eigentlich auch so "stehen lassen", mein Kleiner. Aber auch "in dieser Saison" sehe ich das persönlich recht deutlich anders, dass Niederlechner besser als Reus sein soll, weil Niederlchner mit seiner Mannschaft fernab dieses Niveau spielt (und nein, das soll kein direkter Vergleich zu Lewandowski und Sancho sein).

      Ich sehe das deutlich anders, dass Niederlechner besser als Reus sein soll, völlig egal, welchen Zeitraum man da bewerten mag.

    • 22.04.20

      Dh Akanji ist besser als Hinteregger weil Akanji mit dem BVB auf einem anderen Niveau spielt?

    • 22.04.20

      @amused Ich bewerte die Spieler so, wie ich sie im TV bzw. im Stadion wahrnehme. Und da sind sie für mich annähernd gleichauf.
      Deshalb verstehe ich die Aussage, ich würde sie auf unterschiedlichem Niveau bewerten, nicht so recht.

    • 22.04.20

      Ok, dann haben wir hier zu Ende diskutiert.

    • 22.04.20

      "Dh Akanji ist besser als Hinteregger weil Akanji mit dem BVB auf einem anderen Niveau spielt?"

      Damit gibst du leider in einem kurzen Satz wieder, dass du mit keiner Silbe verstanden hast, was ich meine. Ich habe nirgendwo gesagt, dass es "das einzige Argument" wäre, sondern nur EIN PUNKT VON MEHREREN ist. Ja, das höhere Niveau würde somit auf Seite von Akanji kommen, aber da er zum Teil seinen Stammplatz verloren hat, wäre er durch das höhere Niveau alleine nicht zwingend vor Hinteregger (zumindest meiner Meinung nach), da ich eben noch weitere Punkte berücksichtigen würde.

      "Ich bewerte was ich im TV bzw. im Stadion sehe. Und da sind sie für mich annähernd gleichauf."

      Das habe ich verstanden. Das Niveau, auf dem du beide Mannschaften allerdings spielen siehst, bewertest du aber unterschiedlich. Ich habe daraufhin lediglich angemerkt, dass wenn man das so sieht, man diesen Punkt dann nicht ganz weglassen kann, dass der eine Spieler dies lt. deiner Aussage bei einer Mannschaft auf höherem Niveau tut als der andere (ohne damit zu sagen, dass das der entscheidende Punkt wäre) und wie du danach selbst gesagt hast, bewertest du den Punkt doch selbst auch. Ich kann an der Stelle nun auch nicht mehr ganz nachvollziehen, worüber wir da bei diesem Punkt genau diskutieren.

    • 22.04.20

      Dann geht es uns gleich, habe auch den Überblick verloren.. Hahahaha :)
      Nach ca. 50 Kommentaren Masterfrage wer ist für dich der bessere Spieler?

    • 22.04.20

      ihr macht mich fertich, echt.. ??

    • 22.04.20

      Nicht nur dich ??

    • 22.04.20

      Jou, die Quarantäne Langeweile ist wohl nicht zu unterschätzen.

      Wer für mich der bessere ist? Verrate ich dir nicht. :D

      Nee, also gerne in Kurzfassung: Niveau alles ähnlich, hatten wir ja hier nun schon, aber für mich macht wirklich der kleine Unterschied aus, dass Lewandowski seit einem Jahr in den wichtigsten Spielen für Bayern (ob man nun Leipzig, Dortmund oder Chelsea als Gradmesser bezeichnen will oder nicht, es sind die Spiele für Bayern, in denen sie das zeigen mussten) echt ein Garant dafür ist, dass die Bayern dieses Niveau halten, auf dem du sagst, dass sie noch über diesen Mannschaften stehen.

      Das soll jetzt im Umkehrschluss gar nicht negativ gegenüber Sancho gemeint sein (deshalb habe ich ja weiter oben schon mal gesagt, dass ich das persönlich nicht als "Vorwurf" empfinde), der Kerl ist 20, da kann ermeiner Ansicht ja nach noch gar nicht sein, macht aber eben in diesem Fall für mich den Unterschied.

    • 22.04.20

      Ey Leute, krass...was man so im Homeoffice alles verrichten kann! Sorry Jungs dass ich dieses Thema überhaupt angeschnitten habe ? 70 Kommentare. Kann mir jemand sagen wer gewonnen hat...amused oder Charls?

    • 22.04.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.04.20

      Grönender Abschluss zweier schräger Typen. Damit kann ich leben.
      Ging hauchdünn 1:1 aus @bavaria..
      Leudde bis zum nächsten mal :DD