Mit 34 Toren am 18. Spieltag begann die mit Spannung erwartete Rückrunde standesgemäß und macht besonders für Manager Lust auf mehr.
So konzentrieren wir uns bei der Suche nach dem Spieler des Spieltags auch vor allem auf die Offensivspieler.
Drei Tore in 34 Minuten und direkt eine unglaubliche Mentalität und Präsenz auf dem Platz, die sein ganzes Team mitreißen konnte – von einem 19 Jahre alten Spieler im ersten Spiel im neuen Club? Okay, willkommen in der Bundesliga Erling Braut Haaland! Jeder ausgegebene Cent von uns Managern wird hier gut investiert sein. Die einzige Frage, die offen bleibt: Habt Ihr ihn auch direkt aufgestellt?
Sein Teamkollege Jadon Sancho stand ihm aber in nichts nach. An vier potenziell spielentscheidenden Szenen beteiligt, zwei davon führten zu Toren (ein Tor, ein Assist), konnte der Ausnahmespieler wieder einmal glänzen.
Am Freitag schon legte Michael Gregoritsch zum Auftakt der Rückrunde stark vor. Ebenfalls zwei Scorer stehen beim Österreicher zu Buche. Als Zielspieler war er im Schalker Spiel der Schlüssel dafür, das Pressing der Gladbacher aushebeln zu können. Die Bälle verwertete er oft exzellent und behielt die Übersicht, indem er dann schlau auf nachrückende Spieler ablegte – seine Vorlage zum 1:0 durch Serdar steht exemplarisch für seine Leistung: perfekter Touch, perfektes Timing, perfekt in den freien Raum gespielt.
Und am Sonntag zog dann Ivan Perišić nach: Ein Tor, eine Vorlage, eine Großchance kreiert und dazu seinen Gegner komplett dominiert. Dribblings, Pässe, Flanken, Abschlüsse mit rechts, links und Kopf, dazu stark im Pressing. Der Kroate war als Allrounder aktiv und die treibende Kraft der Bayern beim Sieg gegen Hertha BSC.
Diese vier Spieler sind in unserer Endauswahl dieses Spieltags.
Ebenfalls diesen Spieltag zu nennen: Timo Werner, Suat Serdar, Jhon Córdoba, Kevin Volland und Thiago. Einige Spieler zeigten dieses Wochenende Topleistungen, aber an den von uns ausgesuchten vier Spielern kommen sie knapp nicht heran und verpassen daher den Cut.
Viel Spaß beim Abstimmen!
braucht diese woche keine abstimmung würd ich sagen :D
Haaland ganz klar
@JeremyHendricks danke, dass du das nochmal ganz klargestellt hast!
Kein Thema will ja nicht dass du auf falsche Gedanken kommst
GREGORITSCH?
Ich finde die Entscheidung zwischen Gregoritsch und Haaland garnicht mal so einfach. Beide unfassbar auch mit ihren Hintergrundstorys.
Wo ist die vorlage von upa ?
Gibts, leider nur 15 punkte
Bei meinem kickbase mehr ?
Geblockte torvorlage 15 points
Haaland trotz Risiko aufgestellt und Perisic, den ich eigentlich nur als Kapitalanlage gekauft hab während er im MW gestiegen ist, auch :) Spieltagsieg obwohl 3 Spieler unter 30 Punkten blieben, danke an die Braut und Ivan.
Stöger ?
Ravet?
Nach Kickbase-Punkten sollte diese Abstimmung ja nicht mal knapp sein ?
Für mich ist es Gregoritsch. Ein halbes Jahr fast nicht gespielt, neuer Klub, Tor, Vorlage und auf der Linie gerettet.
Gutes Argument! Haaland hatte ja leider kein Tor auf der Linie gerettet, nur in 23 Minuten 3 Tore gemacht und ein 3-1 gedreht. Gregoritsch eindeutig!
Haaland ist irgendwie ne Mischung aus dem Hünen Weghorst und dem feinen Techniker Alcácer. Er kann einfach wirklich alles, wie Akanji schon sagte. Er hat das Game der Dortmunder heavy upgesteppt.
Weghorst und Alcacer? Na über diesen Vergleich wird sich Håland aber freuen ?
34 Tore fielen am Spieltag :-D
Kann doch nur Haaland werden!
Als 19-jähriger zum 1. Mal bei anderer Liga/Verein eingewechselt werden und dann 3 mal netzen und Spiel drehen. Ganz klar!
Sein Hintergrund sollte keine Grundlage dafür sein, ob er MVP wird oder nicht
Ohne ihn hätten sie nunmal verloren. Und das ist ziemlich grob die Definition von MVP.
Ja logisch, aber man sollte ihn nicht zum MVP ernennen weil das sein ersten Spiel war oder er 19 Jahre alt ist. Sondern eben weil er 3 Tore geschossen hat. Sorry, habe ich anscheinend falsch formuliert. Dass Haaland MVP ist, steht für mich auch außer Frage
Alles klar, ich entschuldige mich, dass ich mich verleiten hab lassen, so etwas wertzuschätzen...
Untenstehend mein korrigierter Beitrag: (nur ein paar Wörter vom alten gestrichen)
Kann doch nur Haaland werden!
Eingewechselt werden und dann 3 mal netzen und Spiel drehen. Ganz klar!
So gefällt es mir doch viel besser! ?
Wer hier für Perisic stimmt muss schon ne ziemlich dicke Fanbrille auf haben!
oder seine Bewertung rein auf die Optadaten (bzw. Kickbasepunkte) stützen.
Ich habe übrigens nicht für Perisic gestimmt, kann es aber auch - je nach Bewertungsmaßstab - verstehen, wenn es jmd tut ;-)
Stimmt eine 10.0 bei Sofascore ist dann auch lächerlich oder? Alleine von den Stats her hat er ein Weltklasse spiel gemacht, währenddessen Haaland das erste Tor perfekt macht und die anderen beiden aus 30 cm über die Linie drückt..
Das dritte Tor von Haaland (zum 3:5) macht er auch sehr gut. Da hätten nicht viele in der Buli die Geschwindigkeit so mitgenommen um überhaupt direkt zum Abschluss zu kommen und ihn dann noch mit dem schwachen Fuß so weggemacht.
Muss ich als Bazi so anerkennen.
Perisic hat stark gekämpft, aber was er und Müller da auf den Flügeln abgeliefert haben, reicht nur gegen einen sehr schwachen Gegner für Zählbares. Gegen die Hertha hätten auch die Muppet-Opas ihre Punkte gemacht.
Deswegen hats auch ne Stunde bis zum 1. Tor gedauert oder
Perisic steht beim Kicker nicht mal in der Elf des Spieltages (Note 2,5) und hier steht er zur Wahl als Spieler des Spieltages.
Vielleicht ist das der Grund wieso ich menschliche Bewertung dieser vermeintlich objektiven rein statistischen Benotung vorziehe.
Habe das Bayernspiel live gesehen und kann eine 1er-Bewertung nicht nachvollziehen. Alleine was der für Bälle verstolpert hat...
Ich sag ja nicht, dass er schlecht war, aber andere waren besser.
@MS7 alle drei Tore mit seinem starken linken Fuß erzielt
Ah, danke dir. Hatte gestern in der Zusammenfassung mitgeschnitten, dass vom Schwächen Fuß geredet wurde und das so übernommen.
Lasse meine Aussage dennoch mal so stehen ;-)
Beim Rest passt auch alles ?
Also wenn einer, in nicht mal 45 Minuten, drei Tore schießt, dann sollte er auch bester Spieler werden.
@jan v of hess:
wenn du das spiel live gesehen hast, dann wahrsch. bei sky oder..
hast du danach noch weiter gehört, was ewald lienen zu ivan sagte? damit wäre dein argument auch widerlegt, es handle sich um die diskrepanz von stats zu menschlicher bewertung.
es handelt sich am ende einfach um eine unterschiedliche bewertung - unabh. davon, wo sie herkommt. lienen und ich zum bsp. fanden persic hammer geil, du und der kicker-mann eher nicht so. so ists nunmal manchmal.
btw: in der bundesliga-top11 des we ist er zumindest auch schon mal.
@sveninho1 -- nur mit einem Ohr, habe mitbekommen dass sie ihn hervorgehoben haben und es schon da nicht ganz verstanden.
"lienen und ich zum bsp. fanden persic hammer geil, du und der kicker-mann eher nicht so" -- zwischen "nicht so gut" und "Spieler des Spieltags" gibt es ja noch einiges an Luft. Ich wiederhole mich: Schlecht war er nicht, aber andere waren besser. "Hammer geil" war er meiner Ansicht nach definitiv nicht. Für mich war er nicht mal Spieler des Spiels: Thiago fand ich viel stärker / auffälliger.
"btw: in der bundesliga-top11 des we ist er zumindest auch schon mal." -- soll mir recht sein. Waren da auch gewisse Herren wie Gregoritsch, Sancho und Håland? :)
alles super. musst dich nicht rechtfertigen und ich will auch gar nicht, dass du deine meinung änderst. :)
wollte nur drauf hinaus, dass man es nicht auf stats vs. mensch runterbrechen sollte und einfach nur sagen sollte, dass es eben unterschiedliche beobachtungen auf ein spiel gibt.
Sie dürfen den Braut jetzt küssen
Cordoba?
Welcher Depp sollte denn Haaland gekauft und dann nicht aufgestellt haben? Unverständlich
Bei nem breiten Kader durchaus verständlich, war doch abzusehen, dass er wenn überhaupt nur von der Bank kommt...
Aber so günstig war der nun nicht und es ging gg Augsburg
Nicht so freundlich, Leute pauschal als "Depp" zu bezeichnen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Da haste Recht, sollte kein persönlicher Angriff sein.
Depp ist auch keine krasse Bekleidung denke ich.
Bei 36 Mio MW und dem Hype zuvor, habe ich nur nicht verstanden, warum man den dann nicht aufstellen sollte, außer man hat nur Granaten im Sturm
@Pizarro: Ich hab ihn leider nicht bekommen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich ihn aufgestellt hätte. Er war in der Vorbereitung lange verletzt und daher nicht 100% fit und nicht eingespielt mit seinen Teamkollegen. Mit Reus, Sancho und Hazard war die Offensive ja schon gut besetzt. Folglich war er ja auch nicht in der Startelf. Hätte ja genausogut sein können dass er in der 80. Minute eingewechselt wird um mal Bundesliga-Luft zu schnuppern, und so gut wie gar nicht punktet.
Okay, klingt plausibel ?