Durch seine Leistungen im Tor des 1. FSV Mainz 05 stand Loris Karius bereits in den Notizbüchern von SL Benfica und dem FC Liverpool. Nach Informationen des "Telegraph" ist nun ein Premier-League-Klub am 22-Jährigen ernsthaft interessiert.
Demnach plane Aston Villa, nach acht Spieltagen Tabellenachtzehnter in England, im Januar ein Angebot für Karius, dessen Vertrag bei den Nullfünfern bis 2018 datiert ist, abzugeben. Villa-Trainer Tim Sherwood soll aktuell mit den Leistungen von Brad Guzan unzufrieden sein. Einen Torhüterwechsel habe Sherwood bereits im Sommer in Betracht gezogen, letztendlich dann aber doch an den US-Amerikaner festgehalten.
Zudem habe Hendrik Almstadt, aktuell Sportdirektor bei Villa, während seiner Tätigkeit als Datenanalyst beim FC Arsenal, Karius' Leistungen verfolgt.
und heidel freut sich wieder :D
So 35 Mio sollten drin sein :P
Ne roaddog das stimmt so nicht!
Bei der hervorragenden Nachwuchsarbeit vor allem auch bei den Torhütern kann man deutsche Torhüter vor allem nach England für ruhig viel Geld ziehen lassen. Es ist unglaublich, wieviele zweite Torhüter sich beweisen können, wenn sie Chance bekommen. Karius hatte auch davon profitiert ;-)