Der VfB Stuttgart hat die Verpflichtung von Luan Simnica (19) in trockene Tücher gebracht. Die Schwaben verkündeten am Donnerstag offiziell, dass das Mittelfeldtalent ablösefrei aus der Jugend des 1. FC Köln kommt. Zu den Vertragskonditionen wurden allerdings keine Angaben gemacht.
Generell will der Sechser beziehungsweise Achter den nächsten Schritt in Richtung Profifußball machen, worauf auch Stuttgart hinarbeiten möchte. Es ist aber erst einmal eine Zwischenstation vorgesehen. „Um Luan Spielpraxis zu ermöglichen, wird für die kommende Saison eine Leihe angestrebt“, so der VfB weiter.
Wehrle über VfB-„Baustellen“: Leihen „binden zu viel Gehalt und blockieren Kaderplätze“
Gibt wahrscheinlich nur für Leihen vom bösen Mislintat.
Ich finde es merkwürdig, dass der FC es so selten schafft, junge Talente aus den eigenen Reihen zu etablieren. Da kommen immer wieder vielversprechende Spieler raus.
Wirtz ist dabei natürlich das Paradebeispiel. Ist mir neulich auch bei Bisseck aufgefallen. Echt schade.
Hä dann bleib doch direkt bei Köln?
VfB bietet halt ein besseres Sprungbrett für Talente
Des Weiteren bekommt er vermutlich mehr Gehalt und ein Handgeld, weil keine Ablöse erforderlich ist.
Es geht da weniger uns Geld und auch nicht darum wo es eher Talente zu den Profis schaffen. Man hört aus engeren Kreisen, dass ihm in Köln etwas die Perspektive fehlte und man statt seiner eher Kujovic und Wäschenbach die Chance bei den Profis gibt und er nur für die U23 in der Regionalliga vorgesehen war.
[Kommentar gelöscht]