Luc Castaignos | 1. Bundesliga

"Ich sehe meine Zukunft hier"

27.07.2016 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Frankfurt sorgen die Stürmer Haris Seferovic und Luc Castaignos momentan vielleicht für den meisten Gesprächsstoff. Ein Verkauf wird von Vereinsseite nicht forciert, dennoch gilt die Ansage von Sportvorstand Fredi Bobic im Prinzip auch für das Duo: "Verkaufskandidaten sind alle."


Für Castaignos ist derweil klar, dass er sich bei der Eintracht wieder durchsetzen will. Der 23-jährige Niederländer erwischte in der Vorsaison bei den Adlerträgern einen guten Start mit zwei Doppelpacks an den ersten vier Spieltagen, kam nach seiner Verletzung im November (Syndesmoseriss) jedoch nicht mehr richtig in Tritt.

"Es ist normal, dass du wenig Chancen bekommst, wenn du keine Leistung bringst. Aber jetzt bin ich wieder fit und ich glaube, dass der Trainer mir eine faire Chance gibt", ist Castaignos laut "BILD" überzeugt. "Ich habe noch Vertrag hier [bis 2018, Anm. d. Red.], warum sollte ich also gehen?"

Mit den Spekulationen um seine Person, die ihn unter anderem mit Galatasaray und dem FC Genua in Verbindung brachten, will er sich nicht befassen. Es seien eben die Wochen der Gerüchte, "aber die sind es nicht wert, darüber zu reden". Vielmehr will er auf sein Gefühl hören und erklärt: "Ich sehe meine Zukunft hier."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.16

    @ Harry Koch

    "Typisches Transfer-Geplänkel, um den Marktwert in die Höhe zu treiben..."? Von wem kam denn die Aussage? Vom Spieler und nicht vom Verein. Warum sollte Castaignos bei einem Wechselwunsch ein Interesse haben, die Ablöse-Latte für andere Vereine hochzulegen? Oder glaubst Du, das der Verein ihm ins Ohr flüstert, was er strategisch von sich geben soll? Dein Beitrag gibt in dem Kontext eher wenig Sinn.

    @ Dimi3

    Castaignos hinter dem und dem und dem und dem, am besten noch hinter dem Zeugwart. Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse, dass es so ist? Tauscht Du Dich regelmäßig mit Niko Kovac dazu aus? Nach meinen Eindrücken bekommen aktuell alle in den Testspielen ihre Chance. Haben die Neuzugänge Hrgota und Rebic bisher wirklich nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht, um vor Castaignos zu stehen? Ich finde diese wissenden Aussagen von Außenstehenden immer recht amüsant. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du wissen kannst, wer in Kovacs Augen aktuell vor wem steht. Ich habe dazu noch nicht mal eine Einschätzung der Fachpresse gelesen und glaube einfach auch, dass es Ende Juli für solche Aussagen noch zu früh ist.

    Ich persönlich finde die Aussagen des Spielers erstmal positiv, wenn er sich zum Verein und seinem Vertrag bekennt und sich im Konkurrenzkampf anbieten will.

    • 27.07.16

      Das war im Sinne von "seine eigenen Aktien steigert" bzw. "den Namen im Gespräch halten" gemeint. Er weiss selber, dass der Verein ihn abgeben will und seine Chancen auf Einsatzzeiten sehr gering sind.

      Es ist bekannt, dass Kovac eine sehr hohe Meinung von Gacinovic und Rebic hat. Dazu gesellen sich noch Aigner und Meier, die gesetzt sind. In der Sturmspitze haben Hrgota und Seferovic viel bessere Karten weil sie komplettere Stürmer sind. Das sind die heißesten Kandidaten für die 4/5 offensiven Positionen. Dahinter kommen dann auch noch Fabian, Huszti und Blum. In den Testspielen musste Castaignos immer LA spielen (Was ihm aufgrund seiner limitierten technischen Fähigkeiten überhaupt nicht liegt), weil im Sturmzentrum immer Seferovic, Hrgota oder Meier gespielt haben. Das spricht schon Bände.

    • 27.07.16

      Wo ist den Aigner gesetzt? Das ist eher einer der Wackel/Verkaufskandidaten . Neben den 1860 Gerüchten kursiert der Name neuerdings auch beim VFB( Quelle habe ich noch keine wurde aber von einem VFB Fan drauf angesprochen )

    • 27.07.16

      Nur weil er möglicherweise zum Verkauf steht, heißt das nicht dass er kein Stammspieler wäre, wenn er bleibt. Er ist schließlich der einzige richtige RA im Kader.

  • 29.07.16

    Ich sehe einfach zu viele Mittelstürmer , also auf der Position von Casta gibt es zu viel Konkurrenz und sogar wenn Aigner geht muss dieser 1:1 von der Position ersetzt werden , da ein Casta nicht über die aussen kommen wird

  • 29.07.16

    Änderung in dieser Causa falls Aigner doch noch WIRKLICH wechselt,werte Eintrachter?

  • 27.07.16

    habe ja mögliche Aufstellungen gepostet, Castaignos kann sowohl im Zentrum spielen wie auch auf aussen. Denke er wird seine Einsatzzeit erhalten.
    Als er wechselte ist er ja gut gestartet, viel dann aber durch die Verletzung in ein Loch.
    Sollte er an die Leistungen davor wieder anknüpfen können(schließlich macht er die komplette Vorbereitung mit) wäre es Dumm ihm von vorne hinein abzuschreiben!

    • 27.07.16

      Sorry, aber das stimmt so nicht. Man muss die Dinge etwas genauer betrachten.

      1. Castaignos kann nicht Außen spielen bzw. nicht gut genug für die Bundesliga.

      2. Er war schon vor der Verletzung in fast allen Spielen nicht gut. Im Prinzip war er nur gegen Stuttgart und Köln gut aufgrund der 4 Tore.

      3. In den zwei Spielen waren fast alle Spieler überdurchschnittlich gut. Der weitere Saisonverlauf hat gezeigt, dass die zwei Spiele keinerlei Maßstab zur Bewertung der Mannschaft waren.

  • 27.07.16

    Sehe ich aus so,aktuell hinter Hrgota, Sefe, Rebic und Meier(wenn ST)

  • 27.07.16

    Typisches Transfer-Geplänkel um den Marktwert in die Höhe zu treiben. Ich bin mir recht sicher, dass er uns bald verlassen wird. Seine Chancen auf Einsätze sind recht gering.