Luca Caldirolas Leihe nach Darmstadt kann in Bremen als voller Erfolg gesehen werden. Der Italiener verpasste keine einzige Bundesligaminute bei den Lilien und half tatkräftig bei der Verhinderung des Abstiegs.
Bereits im Januar deutete Werders damaliger Geschäftsführer Thomas Eichin an, fest mit Caldirola in der kommenden Saison zu planen. Dies wird nun auch von seinem Nachfolger Frank Baumann bekräftigt. "Ich gehe aktuell davon aus, dass Luca bei uns eine wichtige Rolle spielen wird. Im Moment beschäftigen wir uns nicht damit, Luca zu verkaufen", sagte der Sportchef der "Kreiszeitung". Caldirolas Vertrag in Bremen gilt noch bis 2017.
Vor allem angesichts der Fluktuation des Personals in der Innenverteidigung der Werderaner kommt die Rückkehr des 25-Jährigen wie gerufen: Papy Djilobodji kehrt nach Leihende zu seinem Stammverein Chelsea zurück und Abwehrchef Jannik Vestergaard strebt den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach an.
Wenn er den Nichtabstieg der Lilien tatkräftig verhindert hat, würde ich aber nicht auf ihn bauen... : -) (erster Absatz)
Guter Einwand und danke für den Hinweis! Text wurde angepasst.
Danke und nichts für ungut Kristian
Gut ich meine er kann ja auch links spielen aber da ist Garcia gesetzt oder?
wird mMn noch sehr wichtig werden, sollte auch Vestergaard den Abflug machen
Wenn Vestergaard wechseln sollte, muss Bremen da aber trotzdem nochmal nachrüsten. Hat Caldirola dann reale Chancen auf einen Stammplatz?
Finde ihn nicht schlechter als Galvez
Ich denke das Galvez und Caldirola gleichauf sind und wenn Vestergaard geht auch noch ein Spieler verpflichtet wird. Ich glaube nicht das beide spielen werden.
Seh ich genau so, Patricio. Ich hoffe sogar, dass beide nur Ergänzungspieler sein werden. Dafür müssten jedoch zwei gute IVs verpflichtet werden ...