Der VfB Stuttgart rüstet in der Verteidigung ordentlich auf: Luca Jaquez (21) zieht es vom FC Luzern zum Bundesligisten. Der Defensivmann unterschreibt bis 2029!
Laut Sky-Informationen war eine Ablösesumme zwischen 6 und 7 Millionen Euro fällig, um den Innenverteidiger aus Luzern loszueisen. Es liegt nahe, dass unter anderem mit diesem Transfer bereits ein Vorgriff auf einen möglichen Abschied Anthony Rouaults (vor Wechsel nach Rennes) unternommen wurde. Dazu passt auch der bevorstehende Transfer eines weiteren Abwehrspielers: Finn Jeltsch kommt aus Nürnberg.
Jaquez absolvierte in dieser Saison 20 Pflichtpartien in der Schweiz, in denen er drei Tore erzielte. Demnächst kann er sich beim VfB beweisen.
Die Stimmen zum Transfer
Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport beim VfB: „Mit Luca Jaquez bekommen wir eine weitere Option für die Innenverteidigung hinzu. Luca hat trotz seines jungen Alters schon eine beachtliche Anzahl an Profispielen absolviert. Wir trauen ihm zu, dass er uns sofort helfen kann und darüber hinaus in der neuen Umgebung noch weitere Schritte in seiner Entwicklung gehen wird.“
Luca Jaquez: „Es ist für mich eine große Chance und tolle Challenge, ab sofort für den VfB Stuttgart in der Bundesliga spielen zu können. Ich will das mir entgegengebrachte Vertrauen mit großem Engagement und Leistung zurückzahlen und der Mannschaft helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich freue mich sehr auf die Zeit hier und bin zu 100 Prozent motiviert.“
Neu in ⚪️ und 🔴
— VfB Stuttgart (@VfB) February 3, 2025
Herzlich Willkommen beim VfB, Luca! 🤍❤️#VfB | #Neuzugang | #Jaquez2029 pic.twitter.com/B2iSPlCtn3
Lozärner Bueb💙🤍
Dakhil frisst den auf
Wenn er denn fit bleibt.
S11?
[Kommentar gelöscht]
Hellseher
Shawn Spencer
Schöne 4er Rotation nun mit Chabot, Al-Dakhil, Jeitsch und Jaquez...
Jetzt kann endlich mal wieder die 3er Kette zum Einsatz kommen
Jeitsch ist 18 und kommt aus der zweiten. Der braucht sicher noch ein halbes Jahr um eine ernsthafte Option zu werden. Klar wird er hier und da vielleicht mal starten, aber dass er die Saison Relevant wird darf eher bezweifelt werden. Also 2 aus den anderen 3. Dreierkette unwahrscheinlich.
Chabot und al dakhil sollten wenn fit schon beide sicher starten
Welche Rotation sind ja nicht mehr CL wird immer die A-Mannschaft spielen
Ist Al Dakhil überhaupt unangefochtener Stammspieler, wenn jetzt zwei Verteidiger mit ordentlicher Ablösesumme geholt werden? 👍👎
Wenn er fit ist eigentlich schon, aber wird sehr spannend
Unangefochten ist bei Stuttgart meiner Meinung nach kein IV, selbst Chabot wird mal rsudrotieren. Wie genau die Hierarchie aussieht, hängt davon ab, wie und wann Al Dakhil zurückkommt und wie gut sich die neuen Transfers integrieren können
Chabot ist sicher, alles andere ist Gamble. Al Dakhil hat gut gespielt und wird seine Chancen bekommen, wenn er wieder fit ist.
Chabot ist bestimmt nicht sicher. So geil spielt er leider die Saison nicht. Streng limitiert im Spielaufbau, wenn einer der zwei neuen da viel besser drin ist, kann es auch Chabot erwischen.
Chabot ist doch kein sicherer
s11 Spieler? Er wird genauso rotieren, abhängig von seiner Form.
Alle LigaInsider User sind sich einig: Al-Dakhil ist mit Abstand der beste Verteidiger der Liga und damit felsenfest gesetzt in der Stuttgarter S11
VfB kocht im 5-Minuten-Terrinen Takt
xD
Chase damit raus fürs Wochenende?
VFB last minute am kochen
Nein, Krösche ist der weltbeste Koch! Kann niemanden über ihm geben. Nur die SGE!
Baller