Luca Pfeiffer, der sich aktuell von den Folgen eines Mittelfußbruchs erholt, spielt in den Planungen von Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß aller Voraussicht nach keine große Rolle. Demnach kann sich der 27-Jährige einen neuen Verein suchen. Interesse gibt es nach Informationen der BILD aus der 2. Bundesliga.
Von dort soll der Karlsruher SC ein Auge auf den Mittelstürmer geworfen haben. Im Unterhaus ist Pfeiffer kein Unbekannter: In der Saison 2021/22 absolvierte er für Darmstadt 98 32 Ligapartien und konnte dabei 17 Tore und sechs Vorlagen beisteuern. Eine starke Quote! Vergangene Spielzeit war Pfeiffer wieder auf Leihbasis für Darmstadt unterwegs – in der Bundesliga aber ohne großen Erfolg.
Jaaaa - bitte gönnt euch Pfeiffer😂😂
Nach dem matanovic Abgang sucht der KSC noch einen großgewachsenen Wandstürmer, da passt Pfeiffer super ins Profil. Ich würde mich freuen wenn's klappt, jedoch dürfte das Gehalt ein großes Hindernis darstellen. Entweder Pfeiffer kommt selbst entgegen oder Stuttgart zahlt Pfeiffer sogar eine Abfindung (was ich nicht glaube)
Wird aufgrund der Rivalität den Fans schwer zu vermitteln sein.
Auf der anderen Seite würde der VfB so insgesamt in Summe weniger zahlen als wenn er seinen Vertrag aussitzt.
So ein Quatsch! Die Rivalität existiert für die eingekauften Spieler fast gar nicht bis gar nicht. Freiburg, KSC und der VfB tauschen seit Jahrzehnten Spieler aller Klassen hin und her.
Gerade beim KSC spiel(t)en viele Ex-Jugendspieler des VfB: Uphoff, Wanitzek, Stolz, Groiß, Celozzi, ...
Deswegen ja "den Fans schwer zu vermitteln" und nicht den Spielern🫡
Ich melnte ja ebenso die Fans. Die sehen das nicht so wild, wenn einer von A nach B und zurück wechselt. Mag bei Schalke/BVB oder Union/Hertha anders sein, aber anscheinend nicht bei SCF/KSC/VfB.
bro vertrau die hassen sich wohne doch selbst hier hahaha
Wow, auch so begriffsstutzig? Wenn ihr euch hassen wollt, ok, aber die Spieler des Rivalen aufzunehmen oder dahin zu verkaufen war noch nie ein wirkliches Problem. Vertrau mir, Habibi!
Ich bin KSC-Fan seit ich denken kann und würde Pfeiffer mit Kusshand nehmen und wenn er zehn Mal von Stuttgart kommt. Ist mir doch egal. Solange er sich am Ende mit dem KSC identifiziert und sich hier wohl fühlt...
Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Spieler einem Verein auf Lebzeiten die Treue schwört und niemals zur Konkurrenz wechselt. Das ist vielleicht ein Problem, wenn zwei Mannschaften auf Augenhöhe sind (so wie Schalke Dortmund früher) und dann ein Spieler das Lager wechselt (z.B. Calhanoglu von Milan zu Inter), weil man das unter Umständen nicht nachvollziehen kann. Aber bei der momentanen Konstellation Champions League vs. 2. Liga? Ich bitte dich.
Jawoll ! Grüße aus Karlsruhe
@fritz walter: 🤝
Wäre ein guter Deal für alle Beteiligten. Dass Pfeiffer in der 2. Liga knipsen kann, hat er bewiesen, aber für die 1. Liga ist er nicht stark genug. Stuttgart könnte ihn von der Gehaltsliste streichen und Karlsruhe würde einen soliden Zweitligastürmer bekommen. Die größte Frage ist, ob man sich beim Gehalt einig wird…
Ablösefrei holen und kein zu hohes Gehalt falls möglich, dafür schleusener in die Türkei verkaufen wäre ein guter Deal.
Könnte allerdings am Gehalt scheitern, der verdient nicht schlecht beim vfb, ob er sich Gehaltseinbußen in seinem Alter gefallen lässt wird der große Knackpunkt sein.
Wär des geil 🤩
Ich nehmen an, du bist VfB Fan? 😅
⚪🔴
Welcher Verein zeigt Interesse für so einen Spieler 😂🦆
Karlsruhe. Wer lesen kann,…
Ist klar im Vorteil
Hatte in seiner letzten Zweitligasaison 22 Scorerpunkte. Da macht Interesse aus der zweiten Liga doch vollkommen Sinn...
Ne, ne. Franz hat schon Recht. FÜR so einen Spieler zeigt kein Verein Interesse.