Ersatzkeeper Luca Philipp bleibt der TSG Hoffenheim eine weitere Spielzeit erhalten. Wie die Kraichgauer am Freitag bekanntgaben, verlängerte das 23-jährige Eigengewächs seinen Vertrag bis 2025. In dieser Saison saß Philipp in 28 Pflichtspielen auf der Hoffenheimer Ersatzbank. Zu einem Einsatz reichte es dabei nicht, Kapitän Oliver Baumann verpasste keine einzige Minute.
„Luca steht mit seiner tollen Entwicklung sinnbildlich für unseren traditionellen TSG-Weg. Er hat sich als Jugendspieler in unserer Akademie auf ein sehr hohes Niveau entwickelt – bis ins Tor der deutschen U21-Nationalmannschaft. Er ist enorm fleißig, lernwillig und ehrgeizig. Aufgrund seiner Persönlichkeit und natürlich seiner sportlichen Fähigkeiten hätte niemand im Klub auch nur im Ansatz Bedenken, ihn ins Tor zu stellen“, äußerte sich TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen im Zuge der Verlängerung.
Auch in die kommende Spielzeit wird Philipp als Nummer zwei hinter Baumann gehen. Als dritter Keeper wird der isländische U21-Nationalkeeper Lúkas Petersson eingeplant, der seit 2012 im Klub ist. Bisher hatte Nahuel Noll diese Rolle bekleidet. Der 21-Jährige wechselt im Sommer aber auf Leihbasis zur SpVgg Greuther Fürth.
𝐓𝐨𝐫𝐰𝐚𝐫𝐭-𝐓𝐞𝐚𝐦 𝟐𝟎𝟐𝟒/𝟐𝟓 🧤
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) May 17, 2024
Neben Oliver Baumann & @_lucaphilipp komplettiert der isländische U21-Nationalkeeper Lukas Petersson das Trio! Luca verlängert bis 2025 – Lukas unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2027 ✍️
Viel rassistischer kann man auch nicht aussehen
Gibt wieder ne Runde im Kaiser aus