Luca Raimund könnte beim VfB Stuttgart perspektivisch eine Zukunft bei den Profis winken. Zumindest durfte sich der 18-Jährige im Bundesligaspiel gegen Mainz (3:1) erstmals im Profikader zeigen. Zudem trainierte der offensive Mittelfeldspieler diese Woche weiterhin bei der ersten Mannschaft mit.
Dass Raimund dabei ist, „hat in erster Linie mit Leistung zu tun, aber natürlich auch mit dem Profil, das er anbietet“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98 am Mittwoch. Der Youngster profitiert sicherlich von dem Umstand, dass Wooyeong Jeong sich aktuell mit Südkorea (U24-Auswahl) bei den Asienspielen befindet.
Als klassischen Ersatz sieht Hoeneß das aufstrebende Talent jedoch nicht unbedingt. „Klar spielt es auch eine Rolle, dass Jeong weg ist als Offensivkraft, auch wenn ich Luca zumindest gerade auf einer etwas anderen Position sehe. Er ist auch Linksfuß.“ Unterm Strich gilt: „Ich finde ihn einfach spannend.“
Allzu viel möchte Hoeneß über den sechsfachen U18-Nationalspieler ansonsten erst mal nicht sprechen, um ihn nicht zu sehr in den Fokus zu ziehen. Für Raimund dürfte es auch so schon schwierig genug sein, dranzubleiben. „Er ist ein junger Bursche, der jetzt bei uns die Chance bekommt, zu trainieren. Auf jeden Fall mal diese Woche. Ich hoffe, wir sprechen in Zukunft über gute Aktionen, die er bei uns auf dem Platz zeigt. Das wird die Zeit zeigen.“
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Habe ihn in der Jugend sehr oft spielen sehen. Der Junge hat definitiv sehr gutes Potenzial mMn. Mal sehen, was in der Zukunft dabei rauskommt. Ich hoffe, er beißt sich durch
Rainer Calmund's Deckname nach einer geheimen Fettabsaugung.
Sieht aus wie ConCrafter
Langsam ranführen bzw. aufbauen! Viel Glück dem Jung.
Raimond Aumann
Wann endlich bei Kickbase?