Luca Waldschmidt kämpft darum, Teil des Köln-Kaders am letzten Spieltag zu sein. Stürmer Waldschmidt und Verteidiger Max Finkgräfe hatte Trainer Timo Schultz für diese Saison eigentlich „schon komplett abgeschrieben“, wie er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen den 1. FC Heidenheim bekanntgab. Die Resthoffnung auf einen Einsatz am Samstag (15:30 Uhr) besteht nun aber doch.
Die beiden Akteure seien „auf dem Weg der Besserung“, wobei aber nicht entschieden sei, ob sie noch in dieser oder erst in der nächsten Woche (vor einer möglichen Relegation) wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können.
Beim Spiel gegen Union Berlin, das die Kölner spät drehten und 3:2 gewannen, musste Waldschmidt nach einem Foul von Rani Khedira schon nach 20 Minuten das Feld verlassen.
Nur, wenn die Kölner ihr anstehendes Spiel gewinnen und die Eisernen zeitgleich gegen Freiburg verlieren, können die Geißböcke noch die Relegation erreichen. Dort träfen sie in zwei Spielen auf den Drittplatzierten der 2. Bundesliga, Fortuna Düsseldorf.
Meint er luca hat es geschafft seine vollen Hosen zu leeren