Der 1. FC Köln will im Fall von Luca Waldschmidt die im Leihvertrag verankerte Kaufoption ziehen. Das kündigte Sportchef Christian Keller beim Mitgliederstammtisch am Mittwochabend an. Angesichts der Transfersperre durch den CAS kommt das aber nicht überraschend.
Neben Waldschmidt wird der FC auch mit Rasmus Carstensen in die neue Saison gehen, und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit. „Carstensens Vertrag ist mit einer Kaufoption ausgestattet, sodass wir diese ziehen können, wenn wir das möchten. Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei 100 Prozent liegt. Dann werden wir den Spieler auch im nächsten Sommer bei uns sehen. Das gleiche gilt für Waldschmidt.“
Letzterer ist gegenwärtig von Bundesligakonkurrent VfL Wolfsburg ausgeliehen, Carstensen kommt vom KRC Genk aus Belgien.
Durch die Transfersperre, die Ende des vergangenen Jahres bestätigt wurde, können die Kölner auch in der nächsten Sommertransferperiode keine neuen Spieler registrieren. Deshalb ist es unbedingt nötig, dass zumindest der aktuelle Kader so gut wie möglich beisammengehalten werden kann. Die Optionen bei Waldschmidt und Carstensen sind diesbezüglich sehr wichtig.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
wie hoch ist die Kaufoption für den FC?
30 mio
Streiche will, setze muss
Müssen die leider so durch ziehen. Am besten mit Vertrag für die 2.Liga
Ist halt schon fies, da die anderen Vereine sich beim FC Köln weiter bedienen dürfen. Schon verständlich dass man safe geht und lieber 2-3 Spieler mehr unter Vertrag nimmt. Ist jetzt auch nicht so, dass Waldschmidt ein Holzfäller als Kicker ist.
Der arme Waldschmidt
Was bleibt ihnen anderes übrig
Neuer Trainer, neues Glück? Soll mir am Samstag mal n grünen Balken zaubern
Letzte Woche mal das Risiko gegangen, ihn einzutüten.
Go Luca
Keine Angst macht der nicht
Scheinst verzweifelt zu sein
Hätte nicht mal gedacht, dass sie die Optionen jetzt noch ziehen dürfen, nach der Sperre.
Wieso sollte das nicht gehen ? Wurde vor der Sperre ausgehandelt
Sie dürfen ja lediglich keine neuen Spieler registrieren.
Waldschmidt war ja bereits eingetragen.
Das stimmt, aber trotzdem war es ja bisher nur eine Leihe. Ist halt ein Sonderfall, weil Transfersperren ja nicht all zu oft vorkommen.
Dass sie nicht neu registriert werden müssen ist aber natürlich ein guter Punkt.
Hatte ich so nicht bedacht sondern eher, dass der Transfer nur gültig wäre, wenn die KO VOR der Sperre gezogen worden wäre.
ich finde den punkt von niggo schon valide.
dafür muss man jetzt den genauen wortlaut der sanktion kennen.
wenn es sinngemäß heißt "(finale) übertragung der spielerrechte" würde das gar nicht klappen was sie planen.
aber gehen wir jetzt einfach mal davon aus dass sie es sehr wohl dürfen und sie nicht gegen die sanktion verstoßen wollen... gibts gleich die nächste sperre.... :-D
"Spielerrechte" bitte in Transferrecht ändern und dann passt es. Die Spielerrechte (Recht am eigenen Bild, Vermarktungsrechte, etc.) gibt der Spieler wenn dann an den Verein bei Vertragsunterzeichnung, aber nicht die Vereine untereinander
Dürfen sie. Da wird gegen garnichts verstoßen. Keine sorge
hab zu viel zeit und noch gegoogelt.
quelle ist geissblog.
grund warum es erlaubt ist:
"Hierzu gilt es, Artikel 25.3. des FIFA-Regelwerks zu konsultieren, wo Ausnahmen des Registrierungsverbots aufgelistet sind. Erlaubt wird sowohl die „Verlängerung der Leihgabe eines Berufsspielers über die natürliche Dauer der Leihvereinbarung hinaus“ als auch die „definitive Verpflichtung eines Berufsspielers, der für den Verein direkt vor der Verhängung des Registrierungsverbots vorübergehend registriert wurde“.
Musst nehmen was du noch bekommst.
Was heißt wollen? Sie müssen 😅
Wenn se absteigen geht es auch ums können…