Luca Waldschmidt | 1. Bundesliga

Drei Bun­desli­gis­ten mit Interesse?

20.03.2019 - 09:00 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Luca Waldschmidts Einstandssaison beim SC Freiburg kann sich sehen lassen. Der 22 Jahre junge Angreifer hat sich alles in allem gleich etabliert und ist mit sieben Treffern (plus drei Assists) hinter Nils Petersen zurzeit zweitbester Torschütze der Breisgauer. Und auch bereits im Visier tabellarisch weiter oben angesiedelter Klubs?


Einem Bericht der "Bild" zufolge ist das der Fall. Laut Informationen der Zeitung hat Borussia Mönchengladbach großes Interesse und scoute den in Frankfurt ausgebildeten Fußballer schon seit Monaten intensiv. Allerdings seien auch die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig an Waldschmidt dran.

Das Boulevardblatt geht unterdessen davon aus, dass sich ein Transfer wohl erst 2020 realisieren ließe, weil in Freiburg eine Vertragsbindung bis 2022 vorliegt und der Kontrakt für diesen Sommer "noch" keine Ausstiegsklausel aufweise.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,27 Note
3,90 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
14
18
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
55% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.19

    Sehr guter Junge, würde ich auch gerne in Bremen sehen trotz seiner mehr als misslungenen Vergangenheit ;-)

  • 20.03.19

    Gut, dass er den Sprung vom HSV geschafft hat. Ist für mich schon ein Spieler bei dem Ich glaube, dass er viele Jahre guten Bundesligafußball spielen wird.

    • 20.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.03.19

      Bisschen hart formuliert. Der HSV war der erste Klub, bei dem Waldschmidt sein Potential nachhaltig hat zeigen können. Alles machen die also auch nicht falsch.

    • 20.03.19

      Er hat das doch nicht despektierlich dem HSV gegenüber gemeint. Ich verstehe es so: er hat den Sprung vom HSV (nicht in Liga 2 zu spielen) geschafft hat und sich in Liga 1 etabliert .

    • 20.03.19

      Nein, das ist der HSV, da machen sie alles falsch, alle Spieler sind default 50% schlechter und jede Entscheidung dort ist falsch. Zum Glück hat er irgendwie den Absprung geschafft. Komischerweise haben die dem HSV sogar 5 Mio. gegeben, obwohl er da nie gespielt oder Leistung gezeigt hat. Erst bei Freiburg haben sie dann sein Talent rausgekitzelt. Wahre Talentschmiede.

      Das liegt auch immer nur am HSV, nie am Spieler selbst. Deswegen starten die auch alle bei anderen Vereinen durch. Demirbay. Vor allem Demirbay. Aber auch Walace, Adler, Ostrzolek, Hahn, Wood, ...

    • 20.03.19

      Wo ist denn "Gut, dass er den Sprung vom HSV geschafft hat." nicht despektierlich gemeint?

      "Gut, dass Lewandowski den Sprung vom BVB zu Bayern geschafft hat" ist auch nicht despektierlich gemeint.

    • 20.03.19

      Hast nen schlechten Tag ModsGay? Oder heute besser: Motzki ;-)

    • 20.03.19

      "Wo ist denn "Gut, dass er den Sprung vom HSV geschafft hat." nicht despektierlich gemeint?"

      Nochmal in Ruhe. Er hat den Sprung vom HSV, einem Verein, bei dem er nicht die große Nummer war und der sportlich unter dem SC steht, zu eben jenem geschafft.

      Hast du in deinem Wahn vielleicht "ABsprung" gelesen? Ließt du es immer noch?

    • 20.03.19

      Joooo Sorry Leute :D
      Wusste nicht, dass das so aufgefasst wird. Es war auch wirklich nicht despektierlich gemeint. Er hat damals seine Einsatzzeiten in einem zu dem Zeitpunkt katastrophal spielenden Team bekommen und dort einiges von seinem Potenzial gezeigt und auch 1-2 wichtige Tore geschossen. Hat sich dann dazu entschieden zu wechseln, um in der ersten Liga zu bleiben. Und da finde ich es einfach gut, dass er sein Potenzial weiter ausschöpfen konnte und zum Stammspieler gereift ist.
      Kein bisschen Hate an der Stelle gegenüber dem HSV


      Und @WaddeHaddeDuDa, der HSV hatte bei vielen Spielern schon das richtige Auge, aber es hat so oft leider nicht geklappt, sondern erst, wenn Sie wieder weggewechselt sind, da spielt auch ne Portion Unglück mit.

      EDIT: Danke an GFKNTGFSNA fürs klarstellen :D

    • 20.03.19

      @Modsgay: Stimmt, Walace und Hahn haben diese Saison wirklich den Durchbruch geschafft, sind regelrecht explodiert xD

    • 20.03.19

      @andre.sonnenstich

      ja, sagt sich im Nachhinein zwar leicht, aber bei Gregoritsch und Waldschmidt konnte man mMn die Uhr nach stellen, dass die bei Augsburg und Freiburg funktionieren. Haben leider einfach nicht ins Hamburger System gepasst und vermutlich tut das Hamburger Umfeld sein übriges dazu. Im beschaulichen Breisgau ist das sicher was anders. Aber freut mich für die beiden und ich stimme dir zu, die werden die Bundesliga (oder zur Not ne andere europäische erste Liga) sicher noch lange bereichern.

    • 20.03.19

      @Modsgay du hast mit jedem Wort recht, nur wieso bringst du das so rüber als meintest du es ironisch ?
      Deine ganzen Gelisteten Spieler am Ende haben sich übrigengs in ihren Leistung gesteigert, klar ist das bei ostzrzczscßszlek, Wood, Hahn kein großes Leistungsupgrade gewesen, aber sie spielen alle eine bessere Saison als noch letztes Jahr...