Der Wechsel von Luca Waldschmidt hin zum VfL Wolfsburg befindet sich auf der Zielgeraden. Das berichtet unter anderem die portugiesische Tageszeitung Record.
Demnach soll der Angreifer, der erst letztes Jahr für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro von Freiburg zu Benfica gewechselt war, nun für zwölf Millionen zurück nach Deutschland gehen. Dieses Mal allerdings nach Wolfsburg, wo er einen langfristigen Vertrag erhalte – entweder bis 2025 oder 2026.
Waldschmidt gehörte in der vergangenen Saison meistens der Startelf von Benfica an, war allerdings auch nicht durchgehend gesetzt. Insgesamt kam er in der ersten portugiesischen Liga auf 1398 Minuten in 27 Spielen.
Während der 25-Jährige bei Benfica meistens als hängende Spitze im Einsatz war, dürfte er in Wolfsburg über die Flügel kommen. Dort besteht nämlich Bedarf – vor allem, wenn Josip Brekalo den Verein noch verlässt, um den sich seit Wochen diverse Wechselgerüchte (besonders aus Italien) ranken.
Transfer für die Kaderbreite. Kann sowohl über die Außen kommen als auch ganz vorne oder hinter der Spitze spielen. Cleverer Kauf von Wolfsburg.
Aber teuer! Für 12.Mio bekommt man auch andere Spieler!
Welche denn?
jung perspektive deutsch
vlt was aus dem alt abgehalftert ramschregal
Nachtschicht Bennet
Da hat einer Nachtschicht…
Grüße an Bennet Stark
Der arme echt; Grüße!
Arbeit unter Sveno stell ich mir vor wie bei Ben Hur auf den römischen Galeren… nur mit Internet 🤕
was meinst du?
🤣🤣🤣
😂
🚣♀🚣🚣♂
was ist hier los ihr spinner?
Also natürlich kein wout Ersatz der spielt niemals als einziger st bei Wolfsburg
Du auch nicht
Flügel. 👍🏻
Wout bleibt.
Flügel sind nicht gut besetzt.
@meph
Menschlich find ich dich ziemlich abwertend… ich hoffe deine Mama hat dich wenigstens lieb
William jetzt verkaufen ?
ja die ham sehr viel miteinander zutun.
Einfach ein Stürmer mit Spielminuten beschreiben anstatt an seinen Toren oder Beteiligungen bin ich mal gespannt auf ihn
Ändert das was an Philipps s11 Platz?
Dann verlässt marmoush ziemlich sicher die Wölfe zu einem anderen Erstligaverein
Genau^^
bin nicht besonders infromiert über Waldschmidt, aber könnte das in irgendeiner Form Steffens S11 Chancen gefährden?😅
Spielt Waldschmidt dann als hängende Spitze hinter/um Weghorst herum? Habe derzeit Philipp im Angriff, könnte mir vorstellen, dass der dann auf links ausweicht und Steffen unter dem Waldschmidt-Transfer leidet. Oder Steffen geht auf rechts und Baku rutscht eins nach hinten. Dann wäre Mbabu raus. Was meint ihr?
Sollten Mbabu & Baku weiterhin so stark harmonieren und auf das Level der letzten Saison kommen, denke ich nicht, dass sich da was ändert. Gehe auch eher davon aus dass Steffen dann den kürzeren zieht.. aber ist natürlich alles rein hypothetisch
Steffen trotzdem weiterhin gesetzt, oder?
Halte nicht so viel von dem Transfer. Er kann theoretisch über die Außen kommen, er ist aber trotzdem kein Außenspieler. Hat man schon in Freiburg gesehen, dass da sein Impact eher begrenzt ist. Ich erwarte auch nicht, dass er jetzt nochmal eine Leistungsexplosion bekommt. Das sind vorprogrammierte 12 Millionen, die abgeschrieben werden. Wieder so ein Schmadtke Transfer...
Bei aller liebe, ich kann Schmadtke nicht leiden. Wegen seinen Aussagen und weil er mir Van Bommel angeschleppt hat. Aber den Hut vor ihn muss ich ziehen, wenn es um Transfers geht.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Wolfsburg ein zweites System (3-4-2-1) einstudiert. Baku ist in meinen Augen der perfekte "Schienenspieler" und auch Rousillon und Otavio passen da gut. Hinter Weghorst könnten dann Philipp, Nmecha, Steffen, Waldschmidt spielen. Mögliche Aufstellung in dieser Variante: Casteels - Brooks,Lacroix,Bornauw - Baku, Schlager, Arnold, Rousillon- Waldschmidt, Philipp- Weghorst.
Frage mich (sofern der Transfer zu Stande kommt), warum Benfica ihn nach einem Jahr für 3 Mio Verlust wieder verkauft.
Evtl will er weg
Also wer das 11Freunde Interview von ihm vor einiger Zeit gelesen hat, hätte er glauben können der beendet seine Karriere da.
Und wie die angeblich um ihn gebuhlt und mit welchem Tamatam sie ihm die 10 überreicht haben... klar, there's no business like show... ähm sportsbusiness, aber wie er da jetzt angeblich "verscherbelt" wird, ist schon sehr seltsam.
Die ganzen Offensivkräfte des SCF landen irgendwann bei WOB: Mehmedi, Phillip, jetzt Waldschmidt.
Mehmedi jetzt verkaufen?
hättest du schon ganz unabhängig von Waldschmidt machen sollen. Mehmedi bringt doch nix
Hat das Auswirkungen auf S11 von Phillip?
Können beide auf der 10 und außen spielen. Geht glaube ich dann eher darum wer von beiden wo spielt.
Mega stark!!!
Bedeutet aber nicht dass es wahrscheinlicher ist dass weghorst geht oder?
Könnte sein
Nein. Victor ist bereits weg und Brekalo wohl auch bald. Also soll ein Waldschmidt Transfer wohl diese Lücke füllen
Auch möglich 👍🏻
Der kann doch gar nix?!
Bin ich bei dir
Ich als hsvler muss auch sagen Quatsch mit Soße
Als hsvler kannst du gar nichts sagen bei den gefühlt 200 min die er bei uns bloß spielen durfte.
Der Junge war nie schlecht hat bloß nie eine Chance bekommen.
Bei Freiburg bekam er die Chance und hat gezeigt das er was kann
Haha fair enough sogar
Und das Tor gegen wolle 2:1 vergesse ich nie
Ich als Wolfsburger kann schon sagen, dass er was kann. Kopfball nach Ecke. In der 88. Minute. Am letzen Spieltag.
@Hans-Jürgen Wehmeier war ein geiler Tag damals!
Für mich nicht -.- während mein Kumpel auf den Platz gestürmt ist, habe ich im auswärtsblock gesessen und schon an die Relegation gegen Braunschweig gedacht
Bleibt trotzdem für mich legendär die Flanke von Kostic war auch sehr lecker
Ich war schon in sehr sehr vielen Stadien sowohl in Deutschland als auch verteilt in Europa und in Amerika. Aber die Lautstärke in diesem Moment, in dieser 88. Minute. Hilfe, war das lauteste was ich je gehört habe
Nur der hsv
@Marc ja das war wirklich laut… aber besser hätte man dieses Spiel auch nicht schreiben können
>Als hsvler kannst du gar nichts sagen bei den gefühlt 200 min die er bei uns bloß spielen durfte.
Er hat beim HSV 38 Spiele gemacht. Klar, meist als Einwechselspieler, aber deine Aussage ist einfach grundbeh*****t.
Rechne mir gerne aus wie viele Minuten es wirklich waren :) viel Spaß ;*
Sowas kann man auf Transfermarkt einfach nachschauen, Jung. 1.245 Minuten Bundesliga beim HSV hat er absolviert. Also das 6fache von deiner Vermutung.
Naja, Wolfsburg hat ihn nun geholt, ich vermute einfach mal, dass deren Kaderplaner mehr Ahnung als du haben :)
Gute Info dann werde ich in Zukunft öfter mal mit den Kaderplanern von Wolfsburg bei Transfermarkt quatschen um noch etwas zu lernen.
Und jetzt liest du bitte meine Nachricht nochmal und sagst mir mit welchem Wort ich dir gesagt habe das es ein schlechter Transfer ist und Wolfsburgs kaderplaner weniger Ahnung als ich haben.
Das war eine Antwort auf "Als hsvler kannst du gar nichts sagen bei den gefühlt 200 min die er bei uns bloß spielen durfte."
Er hat wie gesagt das 6fache gespielt und in 38 Spielen mitgewirkt, es ist also faktisch Schwachsinn zu behaupten, dass man nix zu ihm sagen kann als HSVer. Und da du offenbar wenig Lust auf 10 Sekunden googlen hast und lieber nach Gefühl postest, hast du deutlich weniger Ahnung/Backgroundwissen als irgendein Kaderplaner, das war so ein Gefühl meinerseits..
Ist bloß lustig das alle es richtig aufgenommen haben außer dir.
Von dir kommt bloß wieder negativer bullshit der mich tatsächlich 0,0 juckt also wie wäre es wenn du dir jemanden anderen suchst denn du nerven kannst?
Und wenn du meinst das man durch 10sek googeln und Minuten und Marktwert vergleiche bei Transfermarkt zum Experten wird dann ist ein Gefühl meinerseits das du keine Ahnung hast.
Ich selbst bin HSV Fan und kann selbst wenig zu seinen Stärken und Schwächen sagen weil er „sogut wie nur“ kurzeinsätze bekommen hat und sich nie mehrer spiele am Stück über volle Länge beweisen konnte also quasi nie Konstanz da war.
Deswegen schrieb ich GEFÜHLT nur 200 min. Aber das hast du evtl. überlesen kann ja passieren
Er hat 35 Einsätze in der Liga gehabt für HSV und runtergerechnet im Durchschnitt 26,77 Minuten pro Spiel gespielt und 2 Tore und 3 Vorlagen gemacht ist für mich jetzt nichts wo ich viel rausziehen konnte aber deswegen verdiene ich mein Geld auch nicht als Kaderplaner
Komm doch wieder nach Frankfurt.
Wenn nach Freiburg. Nur in Freiburg war er gut. Weil er dort eine Chance bekommen hatte
🤣🤣was?
Ohne Frankfurt kein Freiburg... die Chance gabs bei der SGE
Bei Hamburg hat er auch die Chance bekommen, hat sich aber den ganzen Rest da angepasst
8 downvotes? Da seid ihr aber schlecht informiert
Er war auch schon in Hamburg gut, deswegen wollte Freiburg ihn. Aber HH brauchte die Kohle und Waldschmidt kam nicht an Lasogga vorbei.
Er war Stammspieler bei Hamburg und ist erst gegangen als sie abgestiegen sind
Jetzt nmecha verkaufen?
S11 Chancen jetzt auf jeden Fall geringer, aber mehr Konkurrenz kann mehr motivieren
Bei gleichzeitig geringerer Spielzeit…